Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Das griechische Essen schmeckt mir auch super, nur den Ouzo vertrag ich nicht so und mit dem Rezina kann man sich im besten Fall einreiben. Der schmeckt ja grottig. Bleibt aber immer noch Rotwein und Bier.
Wenn ich das nächste Mal bei Dir in der Gegend bin komm ich Dich besuchen und trink einen bei Dir (falls Du dann noch nicht wegen Reichtum geschlossen hast).
Um einen langfristigen primär Trade zu starten (Long) ist der Cot nicht so wie ich ihn gerne hätte.
Was natürlich nicht jemanden hindern soll, Öl zukaufen...
Lg
ich rechne fest mit einem Test der 50er Marke,
wird die durchbrochen sehen wir ein neues Jahreshoch,
Bzw. am Montag darauf per Open. ...also Mitternacht von Sonntag auf Montag
Die wie ich sie nenne - "Lazy" Strategie - ist es, einen "quasi" aufgeldlfreien Öl OS Schein mit min. 2 Jahren Laufzeit zu erwerben und dann darauf zu setzten, das EINMAL über diese Zeit Öl 5-10$ über dem heutigen Stand notiert (möglichst auch der zugrundeliegende Future des Scheins oder eben nur der ...) - in diesen Fall kassiert man dann Beispielsweise 25-50% Rendite und sollte damit glücklich sein.
Diese von Jakob Fugger inspirierte Strategie ist natürlich nur möglich, weil es die flache Future Kurve und entsprechende Bepreisung der Derivate beim Öl zulassen, diese Situation gibt es quasi bei keinen anderen Rohstoff und gibt es meines Wissens auch erst seit Frühjahr diesen Jahres, davor waren die Aufgelder Contango bedingt deutlich üppiger.
Frage an die CFD Profis wäre ob ich mit CFD eine ähnliche Strategie über >12 Monate fahren ohne nennenswerten Zeitwertverlust/Risiko fahren kann ?
Trades den Spot hast keinen Rollspread sondern Zinsen zu berappen.
Je nachdem ob der next Future höher oder tiefer steht als der Spot, kannst sogar Zinsen kassieren, wie momentan bei Brent....knapp 1% auf long
Texas wird ja mit >125 Milliarden$ Schaden geschätzt, Miami/Florida "next" ?
Shutdown wegen Schuldenobergrenze droht und Trump streitet wegen seiner dummen Mauer (als ob's der schon vorhanden 5m Mega Stacheldraht Zaun nicht auch schon tut)
Aber in Texas wird nun mit Aufschwung für den Automarkt und Bauindustrie gerechnet ...
Mit den 6 Mrd können die aber noch nicht mal die Infrastruktur (Strassen, Schulen, etc.) reparieren.
Wer mal sehen will, wie unterversichert dass sie Texaner waren/sind kann ja mal die Kursabschläge der Rückversicherer anschauen. Die gibt es fast nicht, also ist von denen auch kaum was zu zahlen.
Auch nach Katrina wurden tausende sogenannte "Amerikaner des unteren Mittelstandes" aus den großen Städten wie New Orleans vertieben, weil sie die Kohle für den Wiederaufbau ihrer Häuser nicht aufbringen konnten.
Da nun sogar die 53,80 aus dem Weg sind könnte es tatsächlich noch weiter hoch laufen.
Möchte gerade aber nicht unbedingt aufspringen sondern warte lieber mal einen Rücklauf ab. :) Mal sehen.
Es gab vor ein paar Tagen auch schon Meldungen, daß, unabhängig vom Geld, gelernte Bauarbeiter fehlen. Ca. 28 % der gelernten Bauarbeiter sind illegal im Land. War bei Katrina ähnlich, aber damals hat man Sondergenehmigungen zur legalen Arbeit vergeben. Das wird wohl dieses Mal nicht passieren. Von daher kann sich der Aufbau auch dadurch verzögern.
Ich gehe von weiter fallenden aus.
Wenn jetzt noch paar Bohrinseln anfangen ihren Betrieb einzustellen. dann dürfte diese dieses mal größer ausfallen ;)
man dürfte den Deal bis März 2018 hinaus verlängern,
eine Verlängerung würde da erstmal Sicherheit bringen dass damit sowohl bis Ende 2017 und dann auch im ersten Halbjahr 2018 keine deutliche Überproduktion zu befürchten wäre,
http://oilprice.com/Energy/Oil-Prices/...xtend-Beyond-March-2018.html
ich war jetzt schon länger nich mehr hier und hab Öl auch nicht mehr so genau verfolgt. Ich habe allerdings noch zwei long positionen im Depot (leider(?) WTI). Daher brauch ich eure Hilfe:
Wie kommt/kam es zu diesem riesen Spread zwischen Brent und WTI. Der lag doch eigentlich immer zwisch 1-3 Dollar und jetzt ist er bei 5? Zeitweise sogar bei über 6...
Hat mit irgendwelchen Auslastungen bzw Kapazitäten bei Raffinerien zu tun? Ich verstehe es auf jeden Fall nicht und habe damals dummerweise auuch nur WTI gekauft.