Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 283 von 1776
Neuester Beitrag: 30.01.25 02:19
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.393
Neuester Beitrag:30.01.25 02:19von: Top-AktienLeser gesamt:11.492.670
Forum:Börse Leser heute:6.498
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1776  >  

1804 Postings, 3306 Tage AmosaPaion

1
11.12.21 17:42
https://www.godmode-trader.de/video/...aehrliche-entwicklung,10341303

evtl. Chance, wenn man sich den 5 Jahreschart ansieht, beim 10 Jahres Chart sieht es wieder anders aus, da war das Tief sogar 0,38€, Meinungen dazu?  

1554 Postings, 1396 Tage XaddPaion

1
11.12.21 17:54
"...Bei Erwachsenen sind Schädigungen des Herzmuskels bei nichtherzchirurgischen Eingriffen (MINS; Myocardial Injury in Noncardiac Surgery) die häufigste kardiovaskuläre Komplikation, die im Zusammenhang mit derartigen Eingriffen auftritt. Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass intraoperative Schädigungen des Herzmuskels im Rahmen nichtherzchirurgischer Eingriffe bei etwa 8 % der weltweit jährlich ca. 200 Millionen Patienten auftreten und zu einer höheren Morbidität führen; so sterben ca. 10 % der Patienten, die eine solche Schädigung erleiden, innerhalb von 30 Tagen nach dem jeweiligen Eingriff. Als Ursache hierfür wird unter anderem ein (zu) niedriger Blutdruck und eine damit einhergehende zeitweilige Unterversorgung des Herzmuskels mit Sauerstoff während des Eingriffs vermutet.[1] Auf Basis der bisher vorliegenden Sicherheitsdaten könnte Remimazolam durch die Verringerung intraoperativer Blutdruckabfälle einen signifikanten Beitrag zur Senkung dieser Mortalitätsrate beitragen."
https://www.paion.com/de/allgemeinanaesthesie/

Habe ich das richtig verstanden, dass 8% der Patienten durch das Narkosemittel Herzkrankheiten bekommen und 0,8% innerhalb 30Tagen sterben? Dann wären diese Mittel, die auch bei Magen und Darmspiegelungen angeboten werden (Selbstbezahlung) höchst gefährlich.  

370 Postings, 2063 Tage Michael1993paion

11.12.21 20:13
xadd das bezieht sich aber auf profol und nicht auf remi von paion oder?  

6993 Postings, 2150 Tage GrandlandPaion - mein Paion = Medigene

3
11.12.21 21:47
Eigentlich egal. Ich bin froh niemals bei Paion engagiert gewesen zu sein.

Dafür habe ich bei Medigene in 2020 irgendwann mal Verluste realisiert- ähnlich desaströs, wenn auch nicht ganz so wie bei Paion.
Schlecht bleibt aber schlecht.

Im Vergleich minimal der Verlust zum Loch durch Wirecard, maßgeblicher verlustbrnge 2020, aber es kratzte etzusätzlich am Ego.
Damals realisierter verlust mit Medigene: -25%  Da habe ich unter Scmerzen die Reißleine gezogen. Heute wäre der Verlust -47%. Es ist also manchmal nitig gewissen Prinzipien zu folgen. Medigene war übrigens mal ein Focus Money Tipp.

5843 Postings, 2492 Tage Pit007Dai Moin meine MBC sind jetzt 28%+

6
11.12.21 21:49
Meine Trucks (längst eingebucht bei ING) 47% im Minus. Du hast nun die Wahl - freigestellter KAP- Betrag noch nicht ausgeschöpft -> ein paar Car verkaufen, hoher Gewinntopf -> Trucks verkaufen. Ist doch genial. Ich werde meine Dai-Fische aber behalten, weil ich beide lieb hab und mein Ziel 5k+ mit Kapital erreicht sind für 2021.  

1804 Postings, 3306 Tage AmosaPaion

3
11.12.21 22:49
gibt's doch schon recht lange, die wursteln sich schon seit 2005 durch... die fette Karotte für den Anleger immer kurz vor der Nase, auch Boersen empf. von diversen Schreibern, damals bei Schwankungen um die 2,20-2,80€ war Kursziel die 5€ mit fetten hoch gerechneten Gewinnen, die diese Firma dann mal machen sollte, nur irgendwie kam es immer anders, aber auch Pleite gehen tun die irgendwie nicht. Achso und der CEO selbst hat nicht mal Aktien, darf er nicht, oder will er nicht. Bei der letzten KE bei um die 2€ rum war schon klar, dass die Aktie auf ca. 1,60€ fällt, weil der nicht genannte US Investor nicht höher gehen wollte, um alle restlichen Aktien der KE zu über nehmen. Damals hatte man den Eindruck, wenn der nicht mehr zahlt, dann ist die Aktie auch nicht mehr wert. Mittlerweile nun sogar auf ca. 1,35 € im Kurs und tief war wohl ca. 1,12€. Bei unter 1€ könnte es interessant werden?  

542 Postings, 4166 Tage Duracell-23dai

11.12.21 23:23
danke an alle Richtigstellungen.
hier bin ich wohl einem Denkfehler aufgesessen.

was sieht man daran. steuerlich doch auch wichtig.
sobald gebucht und verfügbar kann das Abgabe Druck erzeugen? MBT Verluste realisieren für Steuerrückerstattung sofern Gewinne aus dem Jahr da sind?

VG Duracell  

4481 Postings, 5148 Tage TheodorSGuten Morgen am 3. Advent

3
12.12.21 10:08
Die Hälflte des Verlustes zum ATH vom 19.11. hab ich gutgemacht.
Es fehlen noch 2 % dann geht´s weiter Richtung All time high.
Ich denke mit dem Lindner - Booster sollte das nächsten Freitag so weit sein......
Mercedes Cars und Trucks behalt ich wohl.......
Mittelfrist-Strategie: Anfang Januar, sollten wir im Dax über 16.400  stehen muss ich mir Gedanken machen, Gewinne zu realisieren, so zum Jahresanfang psychologisch auch nicht schlecht.....
Aber bis dahin haben wir noch ein paar Börsentage.
Einziger Kauf eventuell nächste Woche:
SAP (mit Oracle-Booster sollte die jetzt mal Richtung 200 laufen:-))
Als Kleinwert bin ich an USU Software dran.....seit 2 Wochen auf meinem Radar.
( hatte die schon 2 Mal mit mäßigem Erfolg,)
Wenn jemand ne Meinung dazu hat, kann er sich gerne melden....
Einen schönen Sonntag an alle.
TheodorS  

5404 Postings, 6490 Tage herrmannbKAP Steuer auf neue Daimler Aktien

1
12.12.21 11:27
da muß doch der wirkliche ursprüngliche Einstandskurs mit rein, und der ist individuell verschieden. "Setzen" auf irgendwas, also z.B. 30,479 auf beide Aktien, wird dem nicht gerecht. Wenn einer z.B. 1000 Stück im Frühjahr 2020 für 23 Euro gekauft hat :o), hat der jetzt für beide sorten 30 EK, un dzahlt auf einmal viel weniger KAP Steuern als vorher. FAs kann nicht sein.

Genau so umgekehrt mit hohen EKs, da wird dann zu viel KAP gezahlt.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der letzte Kurs vor Split also ca. 86 Euro, als theoretischer Verkaufskurs gewertet wird, und die Anfangskurse am 10.12. als Kaufkurse, bzw. die 30,479 für beide Sorten, das wäre dann steuerneutral. Und das muß ja so sein, sonst gibts Protest oder einen Steuerverlust beim FA.

Und nicht mal das Modell theoretischer Verkauf / Neukauf wäre rechnerisch sauber, weil es nämlich Leute gibt wie mich, die noch uralte quellensteuerfreie  Positionen von vor 2009 haben. Die würden bei obigem Modell den Steuervorteil nicht maximal nutzen können.

Deshalb sind mir die Erwartungen hier bezüglich schöner steuerlicher Verluste bißchen suspekt. Das kommt dann eventuell gar nicht so.

Wenn die BBBank die Quellensteuer abzieht bei Verkäufen habe ich sowieso jedes mal nach gerechnet, bzw. versucht, nachzurechen, weil ich teilweise die Details dazu auch nicht mehr so genau präsent habe. Die Bank hat darüber hinaus z.T. die wahren Einstandskurse in meinem Depot gar nicht, da etliche Positionen noch gekauft wurden, als ich das Depot noch bei einer anderen BAnk hatte. Dementsprechend sind keien Kaufkurse im Depot vermerkt.

Da frage ich mich, wie die da die Quellensteuer berechnen können. DAs ginge ja vielleicht höchstens, wenn jede Aktie irgendwie mit dem "Steuerpflichtigen" verknüpft wäre, z.B. durch Codenummern oder so. Das ist glaube ich auch so, mein Name ist bei Daimler irgendwo registriert dafür. Oder ?

1554 Postings, 1396 Tage Xadd@Amosa

2
12.12.21 11:31
Ja, es bezieht sich auf Propofol. Ich habe Info´s von der Paion-Website nirgens als Bestätigung gefunden. Vom Gefühl her, wird Propofol schlecht gemacht um das eigene Mittel zu puschen.
Wie gesagt, ich habe keine Bestätigung der sehr hohen Herzkrankheitszahlen sowie Todeszahlen gefunden. Das macht mich extrem stutzig.

Ansonsten @all einen schönen, besinnlichen und gesunden 3. Advent  

4779 Postings, 2109 Tage HurtEinen schönen 3. Advent wünsche ich allen!

2
12.12.21 12:00
Hoffe ihr habt alle einen entspannten Tag und die Sonne scheint bei euch genauso toll wie hier im Chiemgau.

Propofol: Ist schon ein geiles Zeug ;)) Ich hatte es öfters bekommen, als ich 6 Monate im KH lag. Der Zustand in der Narkose ist schon extrem angenehm und auch danach fühlt man sich sehr gut.
Es macht allerdings extrem abhängig und so ohne ist es auch nicht.
Michael Jackson ist z.B. an dem Zeug gestorben.

4779 Postings, 2109 Tage HurtEvergrande

12.12.21 12:32
Unbedingt weiter den Immo-Bereich in China im Auge behalten. Hier scheint sich doch langsam ein Totalausfall bei Evergrande abzuzeichnen, was einige Verwerfungen an den Börsen mit sich bringen dürfte.
Allgemein dürfte der Immo-Sektor weltweit einen Dämpfer erhalten, aber auch bei Banken könnten massiv Probleme auftauchen.
Daher würde ich in Moment eher auf Sicht fahren.

Weitere Infos dazu: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ch-dem-Abgrund-article22991865.html  

606 Postings, 1842 Tage fs0711Hurt

2
12.12.21 12:36
Hast du gestern bei uns gelauscht? Wir hatten auch das Thema Propofol und Michael Jackson...
allerdings ging es um aktive Sterbehilfe, was mit dem"Zeug" wohl auch gut funktioniert. :-)  

5404 Postings, 6490 Tage herrmannbPropofol

2
12.12.21 12:40
Propofol Süchtel leben aber gefährlich. Ich kann mich nur noch schemenhaft an Vor-Narkosen erinnern, ist Jahrzehnte her. Das Gefühl war tatsächlich gut, so etwas entrückt von den aktuellen Ängsten und eventuell Schmerzen. Sogar der Gedanke daran, eventuell die Geschichte nicht zu überleben, der durch die extra Unterschrift auf Einwilligungsformulare vorher noch verstärkt wird, rückt in die FErne.

Trotzdem sind Michael Jackson und die anderen Drogenabhängigen tatsächlich arme Schweine. Und das nicht wegen der Gefahr, in die sie sich begeben, und den körperlichen Verfall.

Sondern weil die "richtige" Realität das Leben erst wertvoll macht.

Auch wenn die härter ist als die durch Drogen abgepamperte Realität.  

261 Postings, 2972 Tage oldmissouri@ herrmannb Einstandskurs Dai und Dai Truck

5
12.12.21 12:41
Der neue Einstandskurs ist alter EK x 2 geteilt durch 3
(kl. Eule alter EK 69 x2/3 >> neuer EK 46)

Der neue EK 30,479 von InspektorLong wurde aus dessen altem EK ermittelt.
Der müsste 45,72 gewesen sein. Stimmt`s Inspektor? Glückwunsch dazu.
Neue Truck Aktien die aus Altbestand hervorgingen müssten eigentlich auch als
Altbestand markiert sein.

Allen noch einen schönen 3. Advent.

4779 Postings, 2109 Tage Hurtfs0711

2
12.12.21 12:59
Klar, ich habe meine Ohren überall ;))

Hier noch ein Bild von Balkon. Also, schönste Adventsstimmung:

Angehängte Grafik:
erlst__tt_10.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
erlst__tt_10.jpg

5404 Postings, 6490 Tage herrmannbOldmissouri : KAP Rechnung Daimler Split

12.12.21 13:15
also bei mir klappt die Rechnung nicht.

Ich habe alle möglichen EKs querbeet von 23 € bis 74 € zu verschiedenen Zeitpunkten gekauft. Wenn ich die Position mit EK 74 aus 2007 nehme, gibt es  folgende Rechnung, ausgeführt für 1 Aktie :

1 Daimler Aktie EK 74, war bei Kurs 86 vor Split mit 12 Euro im Gewinn = KAP auf 12 Euro

geht über in

1 MBC Aktie EK = 2 x alter EK (74) / 3 = 49 Euro, bei Kurs MBC aktuell ca. 74 = 25 € Gewinn = KAP 25 Euro
plus
1/2 MBT Aktie EK = alter EK (74) / 3 = 24,6 Euro, bei Kurs MBT aktuell ca. 30 Euro = 5,40 /2 = 2,70 Euro Gewinn

zusammen ergibt 1 alte Daimler Aktie nach Split 27,70 Euro Gewinn, gegenüber nur 12 vorher.

Ich müßte also deutlich mehr KAP zahlen jetzt als vorher, falls ich nicht was falsch gemacht habe.

Das kann nicht sein. Dabei ist noich nicht mal berücksichtigt, dass ich auf die Position auf Grund des Kaufdatums 2007 keine Quellensteuer hätte zahlen müssen, die 12 Euro Gewinn vorher sind also eigentlich gleich Null.

Stimmt das so ?  

5404 Postings, 6490 Tage herrmannbHurt : Wohnort Chiemsee

12.12.21 13:20
Du willst uns neidisch machen, ich wußte das schon immer :o).

Hier in der Rheinebene gibt es fast nie Schnee, früher schon. Dazu muß man in den Schwarzwald fahren, und auch auf ca. 900 m waren nur Reste zu sehen (Dobel). Dafür mußte ich letztens da nicht den Heckantrieb BMW mit Ganzjahresreifen auf Schnee ausprobieren, auch gut.  

4779 Postings, 2109 Tage Hurtherrmann

2
12.12.21 14:01
Ne, ne, neidisch wollte und wil ich niemals jemanden machen, auch wenn meine Frau mir das z.B. öfters gern unterstellt mit meinen Designerklamotten. Die trage ich aber für mich und 95% meiner Sachen sind Made in Italy, daher schon immer umweltbewusst.

Hier mit den Fotos geht es mir eigentlich nur darum die Schönheit und Freude zu teilen.

Ich freue mich auch das es bei uns vernünftig Schnee gibt. Auf der einen Seite sieht es immer toll aus und man kann auch rodeln gehen, was ich sehr gerne mache.
Skifahren habe ich als Berliner nie gelernt und jetzt habe ich Angst mir dabei die Knochen zu brechen.
Unser Jüngster hatte ich sich vor 2 Jahren dabei auch die Wirbelsäule angebrochen. Darauf kann ich verzichten ;))

Nun gehts noch etwas an den See. Glühwein (meine Frau) und Punsch (ich) trinken und die Natur geniessen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag. Wir "sehen" uns alle morgen wieder.  

4481 Postings, 5148 Tage TheodorSnochmal Steuern Truck und cars

2
12.12.21 14:33
hermann: du teilst den ek der daimler durch 3
dieser Wert bleibt dann bei den trucks, für Daimler x2
Bsp
Ek aller Daimler Aktien 21.000
durch 3 ist gleich 7.000
diese 7.000 sind der Ek für die trucks....
14.000 ist der ek für die cars (statt vorher 21.000)
und natürlich zahlst du da jetzt mehr steuern, der ek ist ja gesunken, natürlich auch der kurs......
Absoluttest: Wenn du beide Positionen verkaufst, zahlst du ungefähr soviel steuern, wie wenn du am donnerstag alle daimler verkauft hättest.
Bei mir stimmt alles.

5404 Postings, 6490 Tage herrmannbTheo : so hab ich es auch gerechnet

3
12.12.21 15:14
aber egal, ich check es noch mal durch, weil das relativ viel Geld bedeuten würde. Wenn ich trotzdem zum selben Ergebnis komme wie eben, dann stelle ich das vielleicht noch mal hier rein.

Anderes Thema : Inflation
an den Lebensmittelpreisen sehe ich in letzter Zeit, dass die gefühlt deutlich höher sind. Könnte jetzt mit Mühe das irgendwie realisieren, aber der Eindruck ist schon ohne das so. Die 4 %, die offiziell in Deutschland in Umlauf sind, sind wohl realistisch.
Wie 4 % Inflation mit EZB Zins - 0,5 % zusammen passen sollen, das weiß nur Karl Marx bzw. Olaf Scholz. Christine Lagarde weiß, dass es nicht zusammen passt, die muß aber Anordnungen folgen.

Für Aktien heißt das, die sind momentan Fluchtziel aus der Inflation, unterliegen aber der Gefahr von Zinserhöhungen. Wenn die kommen sollten, was angesichts der Verschuldung der Staaten, und hier der üblichen Verdächtigen Club Med in der EU, und vielleicht USA, ziemlich unmöglich scheint, dann muß man sich vorher aus Aktien Richtung Cash bewegen.

Jetzt ist ja viel Cash bei - 4 % pro Jahr zu vermeiden. Das würde sich im Verlauf anziehender Zinsen ändern, dann muß man vorher schon aus Aktien raus sein.

Die NZZ hat dazu einen unabhängig recherchierten Artikel in der üblich soliden Art gebracht.

https://www.nzz.ch/finanzen/...ese-ueberraschung-fuer-2022-ld.1659811

5404 Postings, 6490 Tage herrmannbLöschung

1
12.12.21 16:03

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.21 19:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

4481 Postings, 5148 Tage TheodorSZinserhöhung und Ukraine

2
12.12.21 16:12
Danke Herrmann für den nzz artikel.
Schöne Grafiken, gut, übersichtlich........
aber eigentlich sind für uns hier doch einige, dass es zinserhöhungen, wenn, dann nur in homöopathischen Dosen geben wird......
hier aber was sehr interessantes zu Russland/Ukraine, sogar mit schönen "Einmarschplänen"
das könnte eher zu nem kurzen, aber schmerzhaften Crash führen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...Dnepr-Flusses?src=live

Wie gesagt, ich bin gewappnet, Strategie steht bei mir für die nächsten 3 Wochen......
und eigentlich hab ich echt mal Lust durch nen Crash Geld zu verdienen - und nicht immer nur zuzuschauen.......und auf Glück zu hoffen, welches wir ja alle im März 2020 gehabt haben.
Aber forever gibts das Glück halt nicht......  

5404 Postings, 6490 Tage herrmannbTheo : schöne Einmarschpläne

2
12.12.21 16:43
so richtig brandgefährlich kommen die mir inzwischen nicht mehr vor. Selbst, wenn die real würden, wäre die Gesamtsituation hier stabil, war ja zu Zeiten des russischen Einmarsch in die Ostukraine (Krim schon mal so, und keinen heie hat es wirklich interessiert. Selbst der Aktienmarkt war relativ unbeeindruckt, so weit ich mich erinnere.
Biden und das Leyden werden schnauben vor Wut im Fall von Übergriffen Russlands auf die Ukraine, und lamentieren, außer Handelssanktionen wird aber nichts kommen. Putin ist sich als Schachspieler dessen sehr wohl bewußt.

An den Gedankenspielen kann man aber sehen, wie brandgefährlich und dumm eine Einbindung der Ukraine in die NATO wäre, weil die dann den Bündnisfall und das volle Risiko hätte.  Kein Wunder, dass die Ukraine liebend gern die NATO und damit auch Deutschland  als Risikonehmer hätte, und sich damit von Rußland frei machen will.

Die USA tendieren ja auch immer dazu, ihre ewige Bekämpfung des Rivalen Rußland im Kriegsfall auf europäischen Boden zu verlagern, weg von ihrem eigen Territorium. Europa kaputt, hauptsächlich Deutschland mit seinen US Nuklearbasen, USA und Rußland fein raus, da territorial begrenzter Konflikt. So ist die Sichtweise der USA schon lange, mit Kissinger als Drahtzieher.

Nicht schön.  

6488 Postings, 2607 Tage Commander1F 1....

2
12.12.21 16:47
...und das ist jetzt gerecht??

Da führt Hamilton im Mercedes permanent mit 12 Sekunden vor Verstappen bis 1 Runde vor Schluss, sieht wie der sichere und logische Sieger aus, dann Unfall eines Konkurrenten, Safety Car, alle Fahrzeuge dürfen wieder aufschließen, 12 Sekunden Vorsprung futsch und Verstappen überholt Hamilton in der 5. letzten Kurve nach Re-Start auf neuen Reifen und ist Weltmeister. Unfassbar für Mercedesund Hamilton....

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1776  >  
   Antwort einfügen - nach oben