Nationalismus stoppen

Seite 283 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.820.577
Forum: Leser heute:1.146
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1130  >  

25196 Postings, 8861 Tage modZum aktuellen Thema

8
14.05.19 18:33
Btw. ich hab dazu keine abschliessende Meinung, also erspart euch bitte
eure Kommentare.
...danke !!!

https://www.zeit.de/2017/44/mars-planet-geologie-astronomie

Alles Gute
MfG
m.

16233 Postings, 6590 Tage noideaist immer wieder nett zu lesen, wie

5
14.05.19 18:36
hier so sachlich argumentiert wird :-))

Kat und Gründe kann ich Dir nennen:
Deutschland Wohlstand rührt von unserer Auto-Industrie und deren Zulieferern !

Und wenn dann erstmal 300.000 Arbeitsplätze in Deutschland verschwinden, wird der eine oder andere aufwachen !

Auch E-Autos haben Reifenabrieb und der ist wesentlich gefährlicher als Co2  (zumal das sowieso nicht eindeutig bewiesen ist).

Ein gängiger PKW-Reifen wiegt am Ende seines im Durchschnitt 50 000 km langen bzw. 4 Jahre dauernden Lebens gut 1 bis 1,5 kg weniger als zu Beginn[1]. Bei fast 46 Millionen[2] zugelassenen PKW in Deutschland summiert sich der Reifenabrieb innerhalb dieses Zeitraums auf 184 000 bis 276 000 Tonnen, was auf das Jahr gerechnet einer Belastung von 46 000 bis 69 000 Tonnen Reifenabrieb – allein von PKW – entspricht. Hinzu kommt Reifenabrieb durch weitere Verkehrsteilnehmer wie LKW, Busse, Traktoren oder auch Baufahrzeuge, ebenso Krafträder und Fahrräder. Fachleute diskutieren das Thema Reifenabrieb seit Jahren im Kontext verschiedener Umweltprobleme. Der Abrieb gilt nachweislich als Mitverursacher für Feinstaubbelastungen in den Städten, ist u. a. verantwortlich für nanopartikulären Ruß und laut einer Studie der Weltnaturschutzunion IUCN[3] eine der größten Quellen für Mikroplastik in der Umwelt.

25196 Postings, 8861 Tage modGibt noch

9
14.05.19 18:38

111243 Postings, 9085 Tage Katjuschainteressant noidea

4
14.05.19 18:58
Ich mein, ich wusste ja vorher schon bei meiner Fragestellung, dass es auf dein Argument hinauslaufen würde, wir würden unsere liebe Autoindustrie schädigen. Ist ja klar, das ist halt typisch deutsch. Das muss geschützt werden, zumal ja viele Arbeitsplätze dran hängen. So ist halt die einfache Sicht auf die Dinge.

Nur stell ich mir die Frage, wieso du vorhin das Argument mit den Batterien und Rohstoffen gebracht hast, die die Umfeld schädigen, wenn es so viele E-Autos gibt (ich teile übrigens in Teilen deine Bedenken), aber dir es jahrzehntelang bei der klassischen Autoindustrie egal war. Ist ja schließlich nicht so als dass es beim Verbrennungsmotor nur um den CO2-Ausstoß geht, der im übrigen nachweislich nicht nur zum Klimawandel beiträgt, sondern auch gesundheitsgefährdend ist. Letzteres dürftest ja nicht mal du bestreiten, es sei denn du liebst den Gestank in deinen Lungen.

Was die Arbeitsplätze angeht, … findest du nicht, dass sich Wirtschaften entwickeln, gerade so als Wirtschaftsliberaler? Arbeitsplätze wandeln sich seit Jahrhunderten. … Du könntest ja auch argumentieren, halb Deutschland lebte vor 50 Jahren von der Braunkohle. Hat der Arbeitsplatzabbau von unvergleichbarem Ausmaß denn in Deutschland heute zu Massenarbeitslosigkeit geführt?
Mal davon abgesehen, dass ich Arbeitsplätze zwar wichtig finde, aber nicht am wichtigsten. Sonst könntest du ja auch zusätzlich argumentieren, wir brauchen die Waffengeschäfte bei Daimler, H&K etc., weil sie ein wichtiger Teil unserer Wirtschaft sind und Arbeitsplätze sichern.  

111243 Postings, 9085 Tage Katjuschadie Umwelt natürlich, nicht die Umfeld :)

14.05.19 18:59

16233 Postings, 6590 Tage noideaKat

1
14.05.19 19:01
für mich ist das E-Auto nicht umweltfreundlicher als der Verbrenner derzeit !

Darum sehe ich auch keinen Sinn in den E-Autos !

111243 Postings, 9085 Tage Katjuschaja derzeit, aber Technologie entwickelt sich

3
14.05.19 19:13
Wirkungsgrade erhöhen sich beispielsweise bei Batterien, Solarmodulen, Windrädern etc., oder man findet komplett neue Lösungen, auch was Rohstoffe und Lagerung angeht.

Es wird immer anfangs selten wirtschaftlich sein und oft auch nicht sofort umweltfreundlicher. Ändert nichts daran, dass E-Autos oder auch Wasserstoff betriebene Fahrzeuge oder Brennstoffzellen am Ende umweltfreundlicher sein werden als Verbrennungsmotoren, allein schon wegen der direkten Umweltbelastung, nicht zwingend nur wegen der "umstrittenen" Frage des CO2s hinsichtlich Erderwärmung.

Dass diverse Fragen noch geklärt werden müssen, versteht sich von selbst. Mir macht beispielsweise eher Sorgen, dass die Bundesregierung es nicht schafft, vorbei an Bedenkenträgern eine Infrastruktur zu entwickeln, also Stromtrassen als auch für die E-Autos an der Tanke etc.. Und es stellt sich auch die Frage, ob dieser Strom dann letztlich aus erneuerbaren Energien kommen kann. Wenn weder Infrastruktur vorhanden ist, noch der erneuerbare Strom ausreichend gewährleistet werden kann, macht eine frühzeitige, breite Einführung von E-Autos eh keinen Sinn. Das heißt aber nicht, dass man es nicht erforschen sollte und mittelfristig auch einführen sollte. Bildung und Forschung sind für mich bei dem Thema die wichtigsten Punkte, denn dann können auch die Technologien einen hohen Wirkungsgrad haben und die Umwelt geringer belastet werden.

Ich mein, wenn es immer nur um Arbeitsplätze ginge oder was zum aktuellen Zeitpunkt schon besser, umweltfreundlicher umgesetzt werden könnte, dann würden wir heute noch verschmutzte Flüsse und dunkle Wolken rund um unsere Industriestandorte haben. Est der Druck der Bürger, der Grünen und etlicher Interessengruppe hat den Druck auf Regierung und Politik erhöht, dass sich auch technologisch was bewegt. Billiger bzw. wirtschaftlicher war das für die Unternehmen und auch manchen Arbeitnehmer, der seinen Job verloren hat, anfangs bestimmt nicht. Dennoch wars die einzig richtige Lösung.

17012 Postings, 5971 Tage ulm000AfD bzw. die Nationalisten und die Autoindustrie

7
14.05.19 20:55
Typisch diese Sätze zu dem Thema deutsche Autoindustrie:  "E-Autos das wird ein Desaster und ist keineswegs Umweltfreundlicher" und faselt etwas von "wenn dann erstmal 300.000 Arbeitsplätze in Deutschland verschwinden, wird der eine oder andere aufwachen !" oder "die deutsche Politik bzw. die EU-Politik schadet der deutschen Autoindustrie. Toll geschrieben und solche läppischen Pauschalaussagen kann man immer auf den AfD Facebookseiten finden. Aber alles ohne irgendwelche Fakten oder Zahlenmaterial. Mittlerweile geht mir dieses läppische Gesabbere so richtig auf den Sack.

Nicht die deutsche bzw. EU Politik wie auch die deutschen Autobauer entscheiden wo es technologisch langgehen wird mit der Automobilindustrie ob mit E-Autos oder Brennstoffzellen, aber eines ist doch klar, dass Verbrennungsmotoren ausgedient haben werden in spätestens 10 bis 15 Jahren und wer das nicht erkennt inkl. dem Beäugen/analysieren von richtigen Fakten/Zahlen, der wird die Zukunft verschlafen und wird der deutschen Industrie und somit unserem Wohlstand sehr sehr schaden.

Diese Herrn Nationalisten meinen offenbar immer noch, dass die deutsche Autoindustrie entscheiden kann wo es technologisch lang geht in der globalen Autowelt. Das ist halt mal ein richtiger und sehr gefährlicher Trugschluss bzw. purer Blödsinn dieser AfD, denn nicht der deutsche Markt ist für Mercedes und Co entscheidend, sondern der chinesische, wo insgesamt 28,1 Mio. Autos im letzten Jahr verkauft wurden. In Deutschland waren es 3,4 Mio. Autos, also gerade mal 12% des chinesischen Gesamtautomarktes !! China ist mit Abstand der größte Automarkt noch vor den USA, wo im letzten Jahr 17 Mio. Autos verkauft wurden. Genau darum wird China es zeigen wohin es technologisch gehen wird und nicht das kleine Deutschland mit seinem verhältnismäßig kleinen Absatzmarkt.
Wer sich dem chinesischen Markt bzw. deren (politischen) Anforderungen verwehrt, der wird in spätestens 4, 5 Jahren weg vom Fenster sein. Das ist die bittere Wahrheit. Ob es der AfD bzw. den Herren Nationalisten gefällt oder nicht. Ignorieren hilft da rein gar nichts, denn die Realität ist eine andere Welt wie die AfD bzw. die Nationalisten Fantasiewelt.

Die deutschen Autobauer haben in 2018 zusammen insgesamt 16,3 Mio. Autos produziert in ihren weltweiten Fabriken. Davon nur rd. ein Drittel in Deutschland mit 5,1 Mio.. Von diesen 5,1 Mio. Autos aus deutscher Produktion wurden 78% exportiert (4 Mio. Autos ) !! 2,2 Mio. Autos aus deutscher Produktion gingen in die 26 EU-Länder und das natürlich mit einem freien Binnenmarkt und ohne Zölle. Ein Dexit mit allem was dazu gehört wie Zölle und Grenzkontrollen wäre natürlich eine volle Katastrophe für die deutsche Autoproduktion. Sagt die AfD dazu etwas ? NEIN. Typisch für die AfD. Typisch für diese Einfachmacher AfD.
Mit 0,7 Mio. Autos aus deutscher Produktion sind die Briten der mit Abstand größte Abnehmer. Außerhalb der EU war im letzten Jahr die USA der größte Abnehmer von Autos aus deutscher Produktion mit 470.474 Autos, dann China mit 287.324 Autos und Japan mit 146.725.

Das sind jetzt sehr viele Detailzahlen, aber nur so kann man verstehen, dass Deutschland mit absoluter Sicherheit nicht der Nabel der Autowelt ist. Das denken aber dann doch einige der Herren Nationalisten. Mit dem Denken und Fakten ist das aber immer so eine Sache, vor allem dann, wenn man über Zahlen nicht viel weiß. Nur 22% der Autos aus deutscher Fertigung werden in Deutschland verkauft, die deutschen Autobauer mit ihren globalen Produktionen haben zusammen einen globalen Marktanteil von lediglich 19% (!!!) und gerade mal lächerliche 14% (= 2,3 Mio. Autos) aller von deutschen Autounternehmen produzierten Autos in ihren globalen Produktionen wurden 2018 in Deutschland verkauft. Das sind die Fakten/Zahlen zur deutschen Autoindustrie und nun kommt die AfD daher und will uns allesamt weiß machen, dass die deutsche bzw. die EU-Politik die deutsche Autoindustrie kaputt machen will mit Aussagen wie E-Autos werden zur Katastrophe und und und. Würde man der AfD folgen mit z.B. Garantie für ein Dieselauto bis 2050 oder sonstigen Aussagen, dann wäre das der Untergang der deutschen Autoindustrie. Da bin ich mir absolut sicher.

Hier mal die Top 6 Länder der Autoproduktionen in 2018:

1. China 23.1 Mio.
2. USA 11,0 Mio.
3. Japan 8,4 Mio.
4. Deutschland 5,1 Mio.
5. Indien 4,1 Mio.
6. Mexiko 3,9 Mio.

Hier dies erwähnten 2018er Zahlen im Detail der deutschen Autoindustrie:

https://www.vda.de/de/services/zahlen-und-daten/...bilproduktion.html  

69033 Postings, 7754 Tage BarCodeKurz und bündig:

5
14.05.19 22:51
Die 300.000 Arbeitsplätze sind vor allem dann futsch, wenn die deutsche Autoindustrie und ihre Lobbyisten samt den nationalistischen Scheuklappenträgern mit deutschen Lösungen den Anschluss an internationale Entwicklungen verpassen. Mit dem deutschen Automarkt alleine kann die Autoindustrie eh einpacken...

17012 Postings, 5971 Tage ulm000Bayern AfD tief verstritten - nun Sonderparteitag

5
14.05.19 23:12
Nach mehreren Fraktionsaustritten kommt die bayerische AfD nicht zur Ruhe. Für den Sommer kündigt der Landesverband nun einen...
Nun gibt es auch der AfD Bayern Chef zu, dass es in der Bayern AfD rumort ohne Ende wegen der völkischen AfD Landtagsfraktionschefin Katrin Ebner-Steiner wie auch wegen 2 AfD Landtagsmitarbeiter, die der NPD sehr nahe stehen, aber nach Bekanntwerden, dass die 2 Typen der NPD nahe stehen, entlassen wurden.

Letztendlich geht es in Bayern wie in fast allen westdeutschen Bundesländer bei der AfD darum ob der "Flügel" mit seinen Führern Höcke und Kalbitz das Zepter in der AfD nun vollends übernehmen oder nicht.

Jetzt scheint klar zu sein, dass es in Bayern im Juni/Juli zu einem AfD Sonderparteitag kommen wird. Prompt hat nun die völkische AfDlerin Katrin Ebner-Steiner angekündigt nicht mehr zur Wahl für den Landesvorstand zu kandidieren. Die AfD Dame hat wohl Angst, dass sie bei den Wahlen an diesem Sonderparteitag eine Abfuhr von der AfD Basis bekommen würde und damit ihr politisches Ende wohl besiegelt wäre.

Der AfD Fraktionsgeschäftsführer im bayrischen Landtag, Ralf Özkara, der bis Ende 2018 immerhin AfD Chef von Baden-Württemberg war, wurde heute von der bayrischen AfD Landtagsfraktion entlassen:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/...bner-steiner-rueckzug-1.4446214

Gibt es wirklich in Deutschland Menschen, die ernsthaft meinen, dass diese Chaoten AfD wirklich eine Alternative für Deutschland ist ? Für mich ist diese AfD nichts anderes wie ein Intrigantenstadel vom Feinsten bei dem sich die AfD Mitglieder wie auch die AfD Eliten untereinander regelrecht hassen. Das zeigt das Beispiel von der Bayern AfD für mich doch sehr eindeutig auf.

Ok ich verstehe dann doch den AfD Mainstream- ist ja alles von der Lügenpresse und somit unglaubwürdig. Ist so ähnlich wie bei einer hässlichen Frau, die man ja bekanntermaßen schön saufen kann.

Eine News habe ich noch zum Schluß, die so ziemlich einmalig ist in der deutschen Nachkriegsgeschichte:

Die Kommunalwahlen zum Kreistag von Anhalt-Bitterfeld im Wahlbereich 2 musste abgesagt werden, weil ein AfD Kandidat aufgrund mehreren Verurteilungen seine Wählbarkeit verloren hat:

https://www.mz-web.de/landkreis-anhalt-bitterfeld/...lcqcc_yRPSZCro-w  

12402 Postings, 7789 Tage .JuergenErtappt: Evangelischer Geistlicher

5
15.05.19 00:00
reißt in Minden AfD-Plakate ab! droht AfD Wahlhelfer der ihn auf frischer Tat ertappte mit Kirchenverbot wenn dieser die Polizei riefe - und als dieser sich nicht erpressen ließ und die Polizei trotzdem rief -
noch die Dreistigkeit hatte den Wahlhelfer und seiner Familie mit Kirchenverbot zu belegen.

Der Wahrheit ein Stück näher! Wer so etwas auch noch entschuldigt oder rechtfertigt zeigt m.M.n. eine grenz wertige Gesinnung!

1. Nicht das erste Plakat, wie er vor Zeugen freimütig zugab!!
(von wegen "mal ein Plakat vor seiner Kirche entfernen", gelle Ulm).

2. Kirchenverbot für Wahlhelfer und Familie weil dieser die Polizei rief.
unglaublich, missbraucht sein Amt indem er dem Wahlhelfer mit Kirchenverbot drohte um seine Straftat zu vertuschen - eine Entlassung wäre die Konsequenz - aber sicherlich nicht von denen zu erwarten, die gesetzlich angeordnete Abschiebungen verhindern in dem sie explizit Rechtsbrechern auch noch Kirchenschutz gewähren.

https://afdkompakt.de/2019/05/14/...-reisst-in-minden-afd-plakate-ab/
Innerhalb nur weniger Stunden wurden im Verlauf des 13. Mai 2019 in Minden-Lübbecke dutzende AfD-Wahlplakate im Ortsteil Kuhlenkamp gestohlen oder zerstört. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.
Nun wurde ein Täter am Abend desselben Tages durch ein Wahlkampfteam der AfD auf frischer Tat gefasst, während er gerade dabei war, ein hochhängendes Plakat von einer städtischen Laterne mittels einer Leiter zu entfernen.  >>>>>>>Nicht das erste Plakat, wie er vor Zeugen freimütig zugab!!!!!
Bei dem Täter handelt es sich um den Pfarrer einer evangelischen Gemeinde in Minden. Als die Polizei zum Tatort gerufen werden sollte,
>>>>>>>>stellte er einem der anwesenden AfD-Wahlhelfer ein Kirchenverbot in Aussicht, welches er nach erfolgter Anzeige gegen den Wahlhelfer und dessen Familie aussprach!!!!!!!!

1843 Postings, 2235 Tage Reinhardt2#7063. Von wegen ertappt !

3
15.05.19 00:53
Die lügenhaft-verlotterte Darstellung in "Compact"-Manier (nach Elsässer-Art) folgt offensichtlich dem abstoßenden Gebarme und Gekeife der Weidel auf dem Zuckerberg (s.u.).
Auf eine sachliche Ebene gebracht stellt sich die Angelegenheit etwas anders dar und zeigt durchaus erfreuliche Charakterzüge.
https://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/...plakat-Streit.html
---------------------------
https://www.facebook.com/aliceweidel/photos/...10/?type=3&theater  

17012 Postings, 5971 Tage ulm000Tja mal wieder so ein AfD Lügengeschichte

8
15.05.19 00:57
Warum fallen eigentlich so viele vom AfD Mainstream auf solche Lügengeschichten immer so rein ?

Mal abgesehen davon, dass ich die AfD Lügengeschichte schon vor einigen Stunden in diesem Thread behandelt habe gibt es jetzt eine ganz klare Aussage dazu von dem Pfarrer, der nun wohl auch wegen Verleumdung die AfD verklagen will:

https://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/...plakat-Streit.html

AfD Lüge: Der Pfarrer hat das AfD Wahlplakat nicht abgerissen oder beschädigt, sondern er wollte es nur so drehen,  dass es nicht mehr auf  das Kirchengrundstück ragt. Die AfD redet hingegen von Sachbeschädigung. Das AfD Kopftuchmädl Weidel schreibt sogar: "Pfarrer stiehlt und zerstört AfD-Plakate". Diese ehrenwerte AfD Dame würde ich sofort anzeigen, denn der Dame muss man wohl ganz klar aufzeigen, dass Lügen nicht durch die Meinungsfreiheit abgedeckt ist.

AfD Lüge II: Es gab kein Hausverbot für einen AfDler für die Kirche

Nachdem die AfD diese Pfarrergeschichte im Internet publiziert hat gab es hässliche E-Mails an diese Pfarrerei. Ist mal wieder typisch für diese AfD Klientel. WAs für widerliche Typen sind das denn ?

Ist ja ohnehin interessant, denn in vielen Kommunen so z.B. in Ulm dürfen Wahlplakate in unmittelbarer Nähe von Kirchen nicht aufgehängt werden. In diesem Fall war das aber wohl erlaubt, denn in Minden gibt es eine solche Regelung nicht.

36845 Postings, 7802 Tage TaliskerIch bekam

7
15.05.19 07:39
Tränen der Rührung, als ich zu diesen Zeilen kam:
"Ursprünglich habe er es gar nicht vorgehabt, die Polizei zu rufen. Als die Lage eskalierte, habe er keine Wahl mehr gehabt." (aus dem Artikel der Neuen Westfälischen)
Und dann ist das derart eskaliert, dass die AfD auf Bundesebene und in sämtlichen sozialen Medien das verbreiten musste. Derart ist die Lage eskaliert! Die arme AfD ist mal wieder das Opfer!

Is natürlich doof, wenn so gar keiner mehr mit einem spielen will...

15548 Postings, 2582 Tage Agaphantusoh ha

8
15.05.19 08:14
das ist ja eine seriöse Quelle die der afd-user juergen da liefert.

Selten so gelacht und traurig, dass Ariva soetwas zulässt

Quelle: Afdkompakt -   ist natürlich völlig neutral in der Berichterstattung

Man, da kann man echt nur Kopfschütteln und über den geistigen Verfall ins Grübeln kommen.  

16233 Postings, 6590 Tage noideaulm

2
15.05.19 08:25
hier mal einige Experten Meinungen zum E-Auto.  Aber wahrscheinlich hast Du mehr Ahnung als die.
Und noch eine Bitte an Dich Ulm: Ist es Dir nicht möglich, ein POsting zu schreiben, ohne immer gleich persönlich zu werden ?

STUDIE ZUR ELEKTROMOBILITÄT VON KPMG
CEOs sind sich einig: "Das E-Auto wird scheitern"
Viele Bosse der größten Autokonzerne der Welt sind sich sicher: Das batterie-elektrische Auto hat, so wie wir es jetzt kennen, keine Zukunft. Das besagt eine Studie von KPMG. Doch warum sollten Elektroautos scheitern, gerade jetzt?

www.auto-motor-und-sport.de/news/...-zukunft-brennstoffzelle/  

54906 Postings, 6928 Tage Radelfan#7068 KPMG "Keiner prüft mehr genau"!

2
15.05.19 08:40

16233 Postings, 6590 Tage noideaKlima

3
15.05.19 08:43
Wie verlogen die Politik ist, zeigt doch, dass man die Dieselfahrer mehr oder weniger enteignet, aber
das Kerosin der Flugzeuge subventioniert !

Die subventionierte Umweltsau
Das Flugzeug ist das mit Abstand umweltschädlichste Verkehrsmittel – und wird dennoch mit steuerfreiem Kerosin subventioniert.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2014-06/luftfahrt-subventionen-flugzeug  

26631 Postings, 2758 Tage goldiknoidea#7070, "Die Politik" ist nicht verlogen,

4
15.05.19 10:17
Sie schafft "Sachzwänge" und Viele "fahren darauf ab" ,es wird in der "freien Marktwirtschaft " etliche  Varianten nebeneinander geben,wer keine Umweltsau sein möchte,bewegt sich einfach weniger mit              "Motorkraft".  

4115 Postings, 2173 Tage Salat19Interessiert zwar hier kaum, aber dennoch mal

6
15.05.19 10:20
neue Zahlen:
Politisch motivierte Kriminalität geht zurück. Mehr als die Hälfte der Fälle 2018 hat dem BKA zufolge einen rechtsextremen Hintergrund.  

17012 Postings, 5971 Tage ulm000Die Strategie der Neu Rechten Szene in Deutschland

9
15.05.19 11:21
Wie gefährlich ist die AfD? Wie sehr braucht die Partei die Schweiz? Christian Fuchs muss es wissen. Er hat jahrelang zum Thema recherchiert.

Hoch interessantes Interview mit Christian Fuchs, der ja ein bekannter Journalist ist über heikle Themen wie  Geheimdienste, Islamismus, Rechtsextremismus oder Lobbyismus. Fuchs bekommt mittlerweile Morddrohungen aus der rechten/braunen Szene und es wird auch von dieser Szene in seinem privaten Umfeld rum geschnüffelt. Sind schon irgendwie richtig tolle Typen diese selbsternannten deutschen Patrioten.

Hier eine für mich treffende Aussage von Fuchs, die auch sehr gut korreliert mit Höckes Aussagen wie z.B. über Andersdenkende, die für ihn "Realitätsverweigerer, Hysteriker, Schizophrene, Autoaggressive, Psychopathen“ sind oder mit seinem 3 Frontenkampf "aus Bürgerbasis, die AfD als parlamentarischer Speerspitze und eine weitere Front aus den frustrierten Teilen des Staats- und Sicherheitsapparates, aus denen durch das Remonstrationsrecht der Beamten eine neue politisch-administrative Führung herausbilden soll“ oder sollte der vollständige Politikwechsel nicht auf friedlichen Wege erreicht werden können, dann spricht er von "Zuchtmeister" und "wohl temperierter Gewalt" (Höckes befremdliche Gruselkabinett und sein Kampf gegen das Moderne: https://www.theeuropean.de/karl-eckhard-hahn/...liches-gruselkabinett ).

So nun aber zu den für mich wichtigen Sätzen von Fuchs in diesem Interview:

"Die Strategen der Neuen Rechten und mit ihnen auch einige verbündete AfD-Politiker arbeiten gerade massiv daran, den Diskurs zu zerstören. Sie wollen keine Debatte, sie wollen «das Ende der Party», wie der Verleger Götz Kubitschek es einmal nannte. Der Ton wird rauer, die Gesellschaft polarisiert und entsolidarisiert sich. Wenn die Strategie aufgeht, soll am Ende der Revolte von rechts unsere offene, plurale und liberale Gesellschaft abgeschafft sein und ein autoritärer Staat errichtet werden."

Sehe das ziemlich ähnlich, aber für gefährlich halte ich das noch nicht, denn großteils spielt sich das alles nur in der Scheinwelt Internet ab und das was ins wirkliche Leben überschwappt muss Deutschland aushalten können meines Erachtens nach. Natürlich bis auf rechtsextreme/rechtsradikale Gewalttaten und rechte Terrornetzwerke wie es z.B. die NSU war.

Zu dem ganzen Thema "Zerstörung des heutigen Deutschlands" passt auch Steve Bannon mit seiner perfiden Strategie die Gesellschaft zu spalten und sie damit ins Chaos zu stürzen, so dass sich keine geschlossene Opposition gegen ihn formieren kann. Auch einige Aussagen von Bannon lassen tief blicken wie z.B. „Ich bin ein Leninist - Ich will das Establishment zu Fall bringen“ ( https://www.focus.de/politik/ausland/...-praesidenten_id_6585568.html ).

Auch hier bringt Fuchs es recht gut auf den Punkt:

"Die AfD versprechen den Menschen einfache Antworten und eine romantisierte Form von Deutschland, die es so nie gab". <<< Das ist ganz nach dem Motto früher war alles besser. War es das wirklich ????? >>>  

22261 Postings, 5248 Tage The_HopeEin besorger Melder

4
15.05.19 11:39
zieht die Welt anderes. Nun denn.

Mahlzeit!  

22261 Postings, 5248 Tage The_Hopebesorgter

1
15.05.19 11:40
Bürger. Ja,  Ihr kennt meine Meinung :-)

Glückauf  

54906 Postings, 6928 Tage RadelfanDurch einen äußerst besorgten Melder

4
15.05.19 11:48
steht @Ulm seit vielen Tagen on Top, aber kein Meta traut sich daran!

Da wird wohl ein Vorstandsbeschluss der Muttergesellschaft abgewartet ;-)

42940 Postings, 8685 Tage Dr.UdoBroemmeStimmt es eigentlich, das besagter Pfarrer mit

5
15.05.19 12:03
einem Kantholz von hinten auf das AfD-Wahlkampfteam losgegangen ist?

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben