Deutsche Bank (moderiert)
Da gebe ich dir recht. Deswegen, wie auch die letzten Jahre, werde ich Dt. Bank nicht mehr traden. Ich schaue mir gerade BNP an. 3 % im Plus. Zugegeben, BNP ist gestern stärker gefallen. Ich habe es gestern mit eine DB Call versucht. SL hat mich ausgestoppt.
Das was ich sage, darf ruhig nun kritisiert werden. Ich richte mich jetzt auch mehr an die konservativen ANleger. Ich stelle fest, das einigen hier es absolut reicht, wenn am Ende des Jahres DB bei 40 steigt. Damit würde die Rendite das Sparbuch bei weitem schlagen. Hier habe ich auch nichts zu kritisieren. So konservativ bin ich nicht.Leider war ich es früher viel zu lange. Als ich 1994 anfing, setzte ich teils auch auf die Langfriststrategie. Einer meiner Werte war z.B Nokia, zwsichendurch Versorger...e.tc. Ich stellte fest, dass diese Strategie nicht aufging. Auf lange Frist kann, und wie sich das besonders bei Banken und Versorgern gezeigt hat, eine Anlage von zu vielen Faktoren gestört werden. Dann habe ich mit daytraden angefangen.Ich muss nicht tägliche traden. Überwiegend Optionsscheine, die lange laufen und im Geld sind. HebeL/Omegas von 3 reichen mir. Ich warte bei soliden Aktien auf schwächere Tage und heble die Erholung. Meine gestrigen und heutigen Trades waren z.b : EBAY CALL 20 % CK19JY. Zugegeben. Dies war eher spekulativen Charakters. (Falls jemand wieder die Diskussion eröffnet, dass ich nachhinein poste : In einem anderem Thread, wo es sehr seriös und ohne Schwanzvergleiche zugeht) habe ich vorgestern diesen Scheineinstieg gepostet. Es geht mir aber nicht um Prahlerei.Sondern um das System. Weiterhin habe ich heute bei 176 VW Call gekauft und bei 177,50 mit einem OMEGA 4 veräussert. Das brachte mir auch wieder 2,8 %. NAtürlich könnte ich eine VW länger halten. Möchte ich nicht, weil ich nicht weiss, was morgen passiert. Ich möchte damit eigentlich nur zeigen, dass die Börsenzeiten (Internetzeitalter, Computerhandel) sich im Vergleich zu den Jahren bis 1998 stark verändert haben. Ich bin der Meinung, dass eine Langfristanlage zu riskant ist. Natürlich kann man Verluste Jahre aussitzen. Will man das ? Ich habe mich in den 90ern immer geärgert, dass andere AKtien stiegen nur meine nicht. Ich machte den Fehler, dass ich zu lange an einer Aktie festhielt. Bei der Langfristanlage vergessen einige, dass man eine begrenzte Lebenszeit hat und beim Erreichen des Rentenalters das Geld auch ausgeben möchte. Nur was macht man, wenn gerade dann der Kurs im Keller ist, wie Z.b jetzt bei der DB, E.ON.
Wie gesagt, dass soll keine Kritik sein . Nur stelle ich fest, dass sich hier einige schon über Veränderungen von 0,5 % bei der DB extrem freuen.
Viele Anleger halten zu lange an einem Wert fest und traden nur ihre Lieblingsaktien.Das kann irgendwann zu Frustration führen.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor!
Dies sowie der vereinfachte Computerhandel über Internet auch für Oma Krause und den Taschengeldtrader führten dazu. Dazu der blühende Optionsscheinhandel!
Alles Indikatoren dafür, dass es jetzt so ist wie es ist und nicht wie es war!
alles steigt....S&P 5 Jahreshoch...DAX nähe Allzeithoch....und DB bei lächerlichen 36...
Ich schrieb aber schon, dass ich selbst relativ ratlos bin, so gesehen mehr als relativ sogar!
Ich kann beim besten Willen nicht nachvolltiehen, warum die DB momentan da steht, wo sie steht und sich faktisch gar nicht bewegt.
Trost: Bei der CoBa ists ganz genau so, habe dort schon gepostet, dass in in dieser Woche von ghanz anderen Szenarien ausgegangen bin, egal in welche Richtung, aber nach den US-Zahlen hätte Bewegung reinkommen MÜSSEN, ob nun up oder down, aber diese Kurslähmung ist mir rätselhaft!
erwehren, dass man hier ein paar Leute mit der Kursentwicklung diesre Woche weich kochen möchte. Man will wohl nach dem starken Anstieg den Eindruck vermitteln, hier geht nichts mehr...damit mit man günstig sammeln kann. Denn die CT Unterstützung von 36,50 hält als Schlusskurs immer - noch.
Man wird sehen, welches Spiel in der kommenden Woche gespielt wird. Denke, dann wird es nach der Seitwärtsbewegung dieser Woche, eine Richtung geben...wohin auch immer.
Stimme ich Dir zu.Ich habe auch den Eindruck, dass hier massiv gedeckelt wird. Aber der Tag ist noch nicht zu Ende mal schauen !?
Viele Grüße
BNP heute wieder 2 % und hat nicht nur die vorgestrigen Verluste ausgegeliechen, sondern steht höher als vor den Verlusten (da stand DB bei 37,70)
Ich habe diese Woche es mit Calls versucht. Einmal ging es auf.
Ich frage mich, wann sie denn ausbrechen soll, wenn sie es nicht in dieser guten Woche geschafft hat. In einer Zeit, in der europ. Banken steigen. Wie auch heute.
Euch wünsche ich, dass DB doch noch in Fahrt kommt und ihr ordentliche Gewinne erzielt.
Viel Glück
Das Umfeld in dieser Woche war an sich sehr gut, um die 37,-€ überwinden zu können.
Welche Nachricht könnte das sein. Woran hat man an den Börsen lange nicht gedacht?
Übernahmefantasien? Wer von wem?
Könnte nicht eine chinesiche Bank in Europa zuschlagen???
Da wäre ich auf den Aufschrei gespannt!
Nach der Niedersachsenwahl wissen wir, ob seitens der Politik Gefahr droht.
Schönes WE
Die Frage, die sich wirklich stellt, WELCHE Nachricht kann hier helfen???
Wenn die Aktie nach oben ging, wurde am Nachmittag in den steigenden Kurs hineinverkauft, so dass am Ende nicht viel übrig blieb. Die letzten zwei Tage wurde draufgeprügelt, dann hat man den Kurs sich wieder erholen lassen, um dann wieder draufzuprügeln. Ich vermute mal, da steigen irgendwelche großen Fische aus. warum auch immer :-( !!!!
Entwarnung ist erst ab über 37,00 Euro wieder zu geben (auf Schlusskursbasis).
auch sprachlos das die aktie so rumdümpelt.Ich geh leider auch davon aus,dass wenn der dax mal richtig konsolidiert wir wieder nahe 30 sind!
Sollte der dax tatsächlich die 8xxx schaffen werden wir wahrscheinlich die 39 wenn überhaupt erreichen!
Unglaublich..
Auch ist momentan dahingehend Vorsicht angebracht, weil der DAX sich trotz guter Daten kaum von der Stelle bewegt, ganz im Gegenteil während gerade der Dow ein lächerliches Minus von 0,05 % aufweist , verlieren wir schon wieder 0,4 % - Und noch was : Den gestrigen Dow Anstieg haben wir gar nicht mitgemacht !!!! Daher gehe ich mal von einer Konsolidierung aus, die dann leider die Dt. Bank mitreißt :-( !!!
Schönes Wochenende :-) !!!!
DB ist einer der spekulativsten Aktien, die auch noch kaum Rendite abwirft, wenn man long geht.
Jeden Kursgewinn sollte man sofort shorten .
Ich werde insb. heute wie auch schon die letzten 5 Jahre wieder bestättigt, dass man DB meiden sollte.
Trotzdem..bin ich heute sehr über die Falldynamik überrascht. Nachdem sie vom Hoch der letzten Rallye von 37,70 auf 36,50 gefallen ist, habe und hätte ich mich auch nie getraut, da noch short zu gehen. Schade. Ich sehe tatsächlich gerade Kurse von 35,25. Oder werden da gerade falsche Kurse angezeigt ? ?
D.h vom Hoch 37,70 auf 35,25 macht über 6 %, innerhalb sehr kurzer Zeit. Das ist krass- verrückt. Für einen Wert der deutlich die Branche underperformt.
Zum Vergleich : Französsiche Banken fallen heute im Schnitt 1 %. ABER !!! Sie notieren am Hoch der letzten Rallye.
Ich bin beeidnruckt und sprachlos.
Bin auch grad im DAX und Euro short.
Eine Frage an die Langfristanleger oder an die, die mit grösseren Summe in DB investiert sind : Warum tut man sich das an, wenn es soviele Alternativen gibt ?
Und vor allem wenn man zusehen muss, wie Alternativanlagen die DB deutlich outperformen. Ich wäre länsgt frustriert und depressiv geworden.
ich finde solche Aussagen wirklich traurig und unangebracht, weil es Anfänger abschreckt, sich damit zu befassen...
thor, meine letzte Anlage in Aktienform habe ungefähr 2006 getätigt..seitdem nur noch derivate...meistens intraday..kurzfristig
und ich lebe immer noch und ich bin immer noch aktiv...und es läuft nicht schlecht...
Davor, als ich etwas langfristiger mit Aktien getradet habe, war ich erfolgslos
schade thor...solltest du auch mal versuchen...
Thor..wie schon TROCKI schreibt...wenn du Geld verdienen willst, dann warte Rücksetzter ab und schlage dann mit Derivaten gehebelt zu...glaub mir..das bringt langfristig