Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 282 von 323
Neuester Beitrag: 03.01.25 14:24
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.051
Neuester Beitrag:03.01.25 14:24von: ARIVA.DELeser gesamt:1.548.345
Forum:Börse Leser heute:1.226
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 323  >  

1 Posting, 3911 Tage woxontirKGV - Warum sollte das sinken?

30.04.14 13:23

Hallo beisammen,

ich bin bezüglich des KGV nicht der Meinung, dass es mittelfristig sinkt.
Dazu dieses Zitat aus dem Handelsblatt-Kommentar zu den letzten Zahlen:

"Doch Facebook goss auch Wasser in den Wein. Das Umsatzwachstum werde sich im Laufe des Jahres verlangsamen. Auch dämpfte die für das operative Geschäft zuständige Managerin Sheryl Sandberg Hoffnungen, dass auch hinzugekaufte Anwendungen wie der vor zwei Jahren für eine Milliarde Dollar übernommene Fotodienst Instagram bald Gewinne abwerfen. "Wir konzentrieren uns sehr auf das Kundenwachstum", sagte sie. Um den wirtschaftlichen Faktor gehe es derzeit weniger."  [Quelle]

Als Anleger lese ich das nicht gerne. Der Facebook-Kurs enthält ja bereits jetzt einen enormen Bonus für die Zukunftsfantasie. Eigentlich sollte sich das Umsatzwachstum linear oder besser entwickeln, um irgendwann die bereits eingepreisten Stände zu erreichen.

Und ohne Umsatzwachstum auch kein höherer Gewinn und damit sicher kein vernünftiges KGV in nächster Zeit. Das könnte man höchstens durch einen weiteren Kursrutsch hinkriegen.

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660Woxo

30.04.14 14:12
befürchte Du hast Recht!
Bin zwar kräftig im minus- wird aber sicher noch tiefer fallen- vermute heute noch im
Soge von Twitter- ich weiß sind Äpfel u. Birnen- aber zuletzt wars immer so.

A la long gehts trotzdem wieder hinauf- die "Großen" müssen ja drücken, damit sie billigst wieder einsteigen können!  

3561 Postings, 5402 Tage Fred vom JupiterIm Sog von Twitter?

30.04.14 15:54
Die sind so massiv im Minus, da kommt kein Sog mehr zustande.

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660Sehr interessant!

1
30.04.14 17:36
Der Artikel von Market watch!  

3561 Postings, 5402 Tage Fred vom JupiterJa!

30.04.14 19:21
Allein der letzte Satz...  

3561 Postings, 5402 Tage Fred vom JupiterIst wohl auch der Grund

30.04.14 21:29
für den heutigen Kursverlauf. Der Gesamtmarkt macht das ja so nicht mit.  

476 Postings, 5140 Tage schaetti1woxontir

1
30.04.14 22:22
Das macht Facebook nach  jeder Q Zahlen Veröffentlichung das Sie hinweisen   das dass Wachstum im nächsten Quartal eventuell nicht gegeben sein könnte .

Das ist Ihre Strategie,  besser tief zu stapeln was die Zukunft betrifft als hoch zu stapeln und eventuelle Klagen zu riskieren.

Das hat  mich auch nach dem 3. Quartal   im Vorjahr extrem geärgert.  Weil gute Zahlen Aktie stieg um über  15% nachbörslich   und dann kam das Statement  der Finanzabteilung dass  eventuell das Wachstum in der Zukunft stagnieren könnte.  Und dann ging es nur mehr bergab  ein paar Tage wegen dieser Anmerkung  und was  war die Folge  im 4. Quartal   weiterhin  Wachstum.  Und dann kam wieder  dieser versteckte Warnhinweis,  Und die Folge im 1. Quartal weiß man ohne hin noch.

Irgendwie, nicht  schlecht  diese Anmerkungen,  denn so verhindert man Kurse die so hoch gehen  das der KGV unvorstellbar wird  und irgendwann einbricht in normalen Dimensionen.  Siehe  Tesla  oder Amazon  Kurse  die total unrealistisch sind  und dann brechen Sie zusammen   wie jetzt bei Amazon   Aber auch bei Twitter. Bei Tesla wird das auch noch kommen.

facebook hat keine so übertriebene kgv   aber ohne diese anmerkungen. hätten wir diese garantiert  auch schon.

so gesehen ist es gut,  aber mich ärgert es trotzdem  wenn die finanzabteilung zur vorsicht rät  obwohl es derzeit keinen grund gibt.  irgendwann ist das break even sicher  erreicht. da es kein unendliches wachstum  gibt.

aber es ist noch lange nicht soweit, solange fb  immer wieder in neue projekte investiert.

mittlerweile ist ja  schon zu lesen das instagram   immer beliebter  wird,  da da angeblich  laut zeitung österreich    ein boom ausgebrochen  ist. ob  der artikel war ist weiß  ich nicht den die zeitung  österreich nur eine  massenzeitung ist und nicht alles der wahrheit entsprechen muß

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660Artikel

30.04.14 22:49
Handelszeitung:
FB gibt Nutzern mehr Anonymität- ist auch der Grund, warum es heute nach oben ging.

Morgen gehts dafür wieder runter...  

6809 Postings, 7648 Tage alpenlandGute Aussichten

30.04.14 22:58
FB will eat Google in time. #of users already bigger than Google. FB growing fast.

&&&&&&&&&&&&&&&&&&
Zuck is the Steve Jobs of this generation. We should be so lucky Jobs has come back and running $FB its like buying $AAPL at 55

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨Prognosedaten
§
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨2011¨¨ 2012¨¨¨¨ 2013 ¨¨ 2014¨¨¨¨ 2015 ¨¨2016
Ergebnis je Aktie 0.43 ¨¨¨¨0.53 ¨¨¨¨0.88 ¨¨ 1.42 ¨¨¨¨ 1.82 ¨¨ 2.44

Gesamt : 40 Analysten
Anzahl Upgrades (letzten 4 Wochen) : 2 Analysten
Anzahl Kurszielerhöhungen (letzten 4 Wochen) : 23 Analysten
Anzahl Downgrades (letzten 4 Wochen) : - Analysten
Anzahl Kurszielsenkungen (letzten 4 Wochen) : 1 Analyst  

6809 Postings, 7648 Tage alpenlanddie Entwickler unter Hochspannung und erfolgreich

30.04.14 23:20
23:04 Facebook: Facebook-Nutzer bekommen mehr Kontrolle über ihre Daten - DerWesten
     22:39§Facebook unveils mobile ad network, expands testing - bizjournals
     22:37§Facebook adds anonymous login, in move to build trust - france24.com
     22:34§You're About To See A Lot More Facebook Ads In Your Mobile Apps - Forbes
     22:34§Zuckerberg: Our development approach has matured - CNET
     22:21§Facebook's F8 conference: Maybe they didn't read Sheryl Sandberg's book 2 bizjournals
     22:16§Facebook logins to offer more privacy controls - including anonymity - The Register
     22:08§Facebook's mobile offensive lifts stock 1 MarketWatch
     22:07§Facebook launches mobile ad network to vie with Google, Twitter - Reuters.com
     21:55§Facebook, Inc. Debuts Cross-Platform Tools, Developer Stability at f8 2014 Kick Off 1 StreetInsider.com
     21:54§Zuckerberg auf Entwicklerkonferenz: Facebook gibt Nutzern mehr Kontrolle Daten 4 FOCUS
     21:52§Facebook Gives Ecwid Ecommerce Sites Billing Info "Autofill" For Easier Checkout - TechCrunch
     21:52§Facebook's Stock Picks Up Momentum After Announcing Its Mobile Ad Network - TechCrunch
     21:46§Facebook announces new privacy features for apps - CBC News
     21:34§Facebook startet mobiles Werbenetzwerk 6 HORIZONT.NET
     21:28§Twitter stürzt ab, Facebook startet durch 15 Tages-Anzeiger
     21:28§Facebook unveils anonymous login - CNN
     21:28§Facebook's Ad Network is Finally Here 1 WSJ.com
     21:27§Facebook unveils host of mobile-friendly features - New Zealand Herald
     21:22§Facebook gibt Nutzern mehr Kontrolle - Handelszeitung  

2 Postings, 3915 Tage MitrielMal ne bitte an alle

1
01.05.14 09:38
Hab mir generell mal unseren Thread durchgelesen und finde das es manchmal zu persönlich wird bzw. das hier regelrecht große Egoisten unterwegs sind. Missgunst macht sich breit... Wahrscheinlich würd der eine dem anderen nichtmal etwas Gewinn gönnen. Leute greifen sich förmlich an nur um ihre Meinung kund zu tun. Bleibt  mal sachlich...

6809 Postings, 7648 Tage alpenlandwie weiter ?

01.05.14 11:46

Nach dieser generellen Verbesserung im Entwicklerbereich bin ich gespannt auf die nächsten Einschätzungen der Analysten. Seit 24.4. ist offenbar Ruhe (vor dem Sturm).

allen einen schönen Arbeitertag laugthing

3561 Postings, 5402 Tage Fred vom JupiterMal sehen, was

01.05.14 13:50
die Nasdaq heute so macht..  

6809 Postings, 7648 Tage alpenlandUpgrading to 90 :-)

01.05.14 14:27
Facebook ($FB) Added to Focus List at Credit Suisse

credit suisse upgrade
added to focus list with $90 price objective!  

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660Premarket

01.05.14 15:05
bereits über 1% im + vorläufig...  

66 Postings, 4049 Tage JamesXXYZ@Egebert_S

01.05.14 16:28
Thema war eigentlich welche Gründe belasten den FB-Kurs! Egal wie gut ich an der Börse handle oder nicht werde ich den Kurs nicht beeinflussen können.
Gruppendynamik? Auch wenn ich diese ausnutzen wollte (nicht will) wird es trotzdem keine Auswirkungen auf den Kurs haben!

Wie kann man FB mit Klopapier vergleichen? Es gibt mehrere Klopapierhersteller und alle müssten dann (mindestens ) 1.28 Milliarden monatliche Nutzer haben, aber so viele Menschen gibt es nicht auf der Erde!
Mit dem Videolink wolltest du untermauern wie wertlos FB ist? Tencent, Google, Amazon, YY, Twitter, Netflix etc. müssten dann aber genau so wertlos sein weil bei denen der Kurs auch eingebrochen ist.
Buchtipp: Geld und Börse: Die Kunst, ein Vermögen zu machen (André Kostolany)
Lese dir die hilfreichsten Kundenrezensionen bei Amazon durch
http://www.amazon.de/...6rse-Kunst-Verm%C3%B6gen-machen/dp/3548354815

Ehrlich sein? Sei Mal ehrlich zu dir selbst! Nervt dich der verpasste Einstiegskurs von ungefähr 20 Dollar nicht, immerhin hat der Kurs (bis 72.58) doch stark zulegen können. Wenn du nicht objektiv genug bist kann es wieder sein daß du den Einstieg verpasst falls der Kurs wieder stark steigen sollte.

#6942 27.04.14 16:50
...Dieses implizierte Gewinnwachstum müsste FB also permanent übertreffen, um seine exorbitante Bewertung zu rechtfertigen oder gar weitere Kurssteigerungen zu erzielen. Schaun mer mal, ob es funktioniert.
P.S. Selbst Peter Lynch, der einen Großteil seine Börsenerfolges mit Wachstumsaktien erzielte, warnte vor KGVs größer als 40.  
KGV für 2014 wird 41,10 erwartet und für 2015 31,98 laut Finanz.net

Egal ob der Titel des Threads "Facebook - der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?  lautet sollte dieses Forum kein Schlachtfeld für Basher und FB-Skeptiker sein, daß eigentliche Schlachtfeld ist die Börse und die ist schon hart genug!

6809 Postings, 7648 Tage alpenlandsehr erfeulich heute

01.05.14 17:35

62.27 Up 2.49(+4.17%) 11:09AM EDT - Nasdaq Real Time Price

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660alpenland

01.05.14 18:38
mir gefallen Deine Kommentare! Ich bin auch kräftig in FB investiert!
Hoffe nur, daß das Plus bis zum Börsenschluß hält.
Bin auch in 3D drinnen- geht ebenfalls nach oben.
Ein schöner 1. Mai.
Ciao  

3561 Postings, 5402 Tage Fred vom JupiterFB-Kurs

01.05.14 23:59
@James

Egbert wollte vielleicht nur unterstreichen, dass FB FÜR IHN wertlos ist, weil es bisher nicht geklappt hat mit den Gewinnen.

Mich wundert hier eigentlich immer nur, dass einige versuchen, FB den anderen madig zu machen. Wozu eigentlich? Ist das selbstlos wie bei den Zeugen J.? Missionieren, andere darauf bringen, dass der FB-Untergang naht? Oder ist es nur der Versuch, andere zum Verkauf zu bewegen, damit der Kurs fällt? (bei der umlaufenden Stückzahl und den Volumina der Basher hier ein interessantes Unterfangen)

Fakt ist heute jedenfalls, dass der Abwärtstrend möglicherweise schon angekratzt sein könnte, wenn auch noch nicht nachhaltig und signifikant. Trotzdem ist das ein Zeichen dafür, dass eine Trendwende unmittelbar bevorstehen könnte. Das wäre bei den Fundamentaldaten und auch den neuesten Nachrichten auch durchaus nachvollziehbar.

Diverse Indikatoren sprechen ebenfalls für eine fortgeschrittene Bodenbildung (MACD, Momentum, Aroon Osc., ...).

Mit 2,3% + heute hat sich jedenfalls ein ultrakurzfristiger Aufwärtstrend gebildet (immerhin fast 8 USD in 4 Handelstagen!), der den Abwärtstrend seit Anfang März morgen kreuzt.

Gute Nacht. Morgen geht's weiter :-)

66 Postings, 4049 Tage JamesXXYZ@Fred - Zurückeroberung - posetive Bewertungen

1
02.05.14 01:20
Egebert_S: #6998  

In diesem Forum haben früher viele FB-Skeptiker geschrieben, aber spätestens seit dem der Kurs ordendlich gestiegen ist, haben die FB-(Über)Optimisten dieses Forum erobert. Immer wenn der Kurs einbricht, wittern die FB-Skeptiker (Basher) die Chance dieses Forum zurückzuerobern :-)))

Man merkt leider öfters, daß die posetive Bewertungen bekommen, besonders dann, wenn es mehr als einer ist :-(
Alle die für FB sind sollten daher die Basher-Kommentare mit uninteressant "belohnen."
Mal schauen ob es hilft!

467 Postings, 7264 Tage ramjamwichtiges indiz, basher und madigmacher

1
02.05.14 07:37
ein wichtiges indiz für ein zurückkehren in den aufwärtstrend ist für mich die letzte kurserholung trotz des twittereinbruchs. wie oft erleben wir, das eine schlechte nachricht einer bedeutenden aktie die ganze branche in mitleidenschaft zieht?
hier ist es anders.
fb ist danach gestiegen.
noch ist es techisch gesehen eine konsolidierung nach oben, aber es könnte auch gut, und daran glaube ich, ein ausbruch nach oben erfolgen.
twitter verliert anleger und die wollen ihr geld wieder gewinnbringend anlegen. wer in twitter investiert war, interessiert sich für technologie wachstumswerte: also rein in alternativen.
da bietet sich fb natürlich an.
ich hatte ja erst küzlich fett aufgestockt und musste das jetzt aussitzen (schwitz ;)
ich drücke uns allen die daumen dass es jetzt wieder richtung 70++ geht.

zu den bashern.. ein forum braucht gegenteilige meinungen. negativ bewerten würde ich nur wenn jemand dummes zeug schreibt und beleidigend wird.
basher gibts hier doch kaum.
nicht jeder der negativ zu fb eingestellt ist ist ein basher! egbert z.b. ist für mich kein basher.

allerdings ist das madig machen einiger aktien einer häufig aufretende gattung selbstdarstellungssüchtiger besserwisser geschuldet, die sich gerade in internet-foren wohlfühlen. dort finden sie ausreichend nahrung und platz für ihre gedankenergüsse. das ist leider unvermeidlich, genau wie der wurm in einem gesunden apfel.
also, lasst ihnen den platz den sie brauchen. am ende helfen sie uns unsere ansichten zu überprüfen.

so, daumen hoch und durchhalten! ;)

2070 Postings, 5453 Tage Egbert_S@ James und die Überoptimisten

2
02.05.14 10:10
Ehrlich gesagt, ist es mir schnurzpiepegal, ob und wie meine hier Postings bewertet werden. Und falls ihr euch damit besser fühlt: Facebook ist das tollste, beste, großartigste, wachstumsstärkste Unternehmen aller Zeiten des gesamten Universums. Jeder, der in Facebook investiert, ist mindestens so clever wie Warren Bufffett und wird Milliardär.

Ironie off. Habe nie behauptet, dass FB an sich ein schlechtes Unternehmen wäre. Nur ist es nach klassischen Maßstäben (KGV, KUV, KCV, KBV) gnadenlos überbewertet. Und nein, warum sollte ich auf eure bisherigen (Buch)Gewinne neidisch sein? Mit unter anderem Apple, Sixt, Statoil und Nordex im Depot kann ich ganz zufrieden sein. Wahrscheinlich gebt ihr nix auf meine Meinung, das ist euer gutes Recht. Allerdings sollte es schon etwas stutzig machen, dass Investoren wie David Einhorn und Seth Klarman inzwischen von einer Technologie-Blase sprechen, ihre Depots umschichten und verstärkt Cash halten. Am Jahresende werden wir ja sehen, wessen Einschätzungen der Realität näherkamen. Schaun mer mal.    

Wen es interessiert: Key Ratios

www.gurufocus.com/gurutrades/FB  

2070 Postings, 5453 Tage Egbert_S@ ramjam

1
02.05.14 10:14
Danke, das ist eine korrekte und souveräne Einstellung. Für konstruktive, auf Fakten beruhende Kritik bin ich bei Börsengeschäften und im Job stets dankbar.  

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660Egbert

02.05.14 10:24
Ich hatte auch Nordex im Depot- habe aber auf Vestas umgeschlichtet.
Apple, 3D u. BOI sind meine restlichen Invests.

Bei FB bin nur aufgrund der Zahlen u. Zukunftsaussichten rein.
Und an der Börse zählt in erster Linie Zukunft!
Ciao  

3561 Postings, 5402 Tage Fred vom JupiterEgbert

02.05.14 10:35
Das siehst du jetzt falsch. Dafür ist das Forum ja gerade, dass die unterschiedlichen Meinungen zusammenkommen.
Was die Bewertung von FBI betrifft. kann man gerade nicht mit den klassischen Maßstäben herangehen, weil fb auch jetzt noch in einem Aufbaustadium ist, wo genau diese Maßstäbe regelmäßig versagen.
Wer das anders sieht, soll es hier selbstverständlich posten.  

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben