Praktiker praktisch kaufen
Damit der Kurs einbricht un die Semper günstig nachkaufen kann bevors morgen wieder hoch geht ?
Oder wieso wird das gemacht ?
Man nennt so etwas Gewinnwarnung. Außerdem: Auch wenn es zwei Tage später gemeldet würde, könnte Semper billig einkaufen. Also was solls.
...jedoch könnte morgen ja auch positives vom ersten Quartal 2012 berichtet werden. Dann kommt sie nicht mehr so preiswert dran...
Nun ja ich bin seit Januar raus und verabschiede mich nun auch aus dem Thread.
trotzdem allen viel Glück.
ich finds eigentlich Wahnsinn wie sich Politik u. Medien v. Schlecker verarschen lassen. Vor ein paar Jahren war Schlecker sen. angeblich noch 6-facher Milliadär u. jetzt ist angeblich nichts mehr da. Die einzige Aussage v. Meike Schlecker ist: "Es sei nichts mehr da"... na super was für eine Aussage, aber anscheinend reichts aus um auf bedürftig zu machen...
dazu 300 Mio benötigtes kapital, woher solls kommen, natürlich durch KE....
Also wer noch drin ist, sollte reissaus nehmen...meine Meinung...
Ich glaube, abundzu würde Dir gerne seine Praktiker-Aktien für 3-5 Euro verkaufen. Wenn Du angesichts des Jahresergebnisses (von dem ich nbb. nicht sehr überrascht bin, offenbar im Gegensatz zu vielen, die derzeit investiert sind) tatsächlich eine Kurssteigerung erwartest, solltest Du schnell zugreifen.
148 Millionen Cash sind für eine Kette mit über 300 Filialen und über 10.000 Mitarbeitern gar nichts, außerdem kommt ein Aktionär an dieses Geld überhaupt nicht ran, sollte es ganz schlimm kommen (im Gegenteil kann ein Aktionär dann froh sein, daß es keine Nachschusspflicht gibt, schließlich ist er Firmeninhaber, also Schuldner).
...ich denke hier wird es auf eine Sanierung durch Insolvenz hinauslaufen. Ähnlich wie bei GM und einigen anderen Beispielen aus der Vergangenheit. Für Altaktionäre wird unter dem Strich nichts übrig bleiben und auch die Anleihenbesitzer können sich schon auf einen Cut von mind. 50% einstellen. Sieht man auch am aktuellen Anleihenkurs, dass einige, schon damit rechnen.
Und der Markt lügt nie.
Meine Vermutung, daß die im Januar verkündete Umsatzstabilisierung im Q4/2011 mit weiteren operativen Verlusten erkauft wurde , hat sich nbb. absolut bestätigt. Stand in den ersten neun Monaten ein operativer Verlust von 48,7 Millionen Euro zu Buche, sind es für 2012 61,6 Millionen, also weitere 12,9 Millionen Euro.
Handels- und steuerrechtlich bezeichnet der Buchwert die Anschaffungskosten eines einzelnen Wirtschaftsgutes abzüglich der (handelsrechtlichen) Abschreibungen bzw. der (steuerrechtlichen) AfA. wo soll edr deiner meinung nach liegen ?
HABT IHR UNSRERE UNTERNEHMENSANLEIHE VERGESEN ?
ist doch klar dass hier solche Zahlen kommen um kein GERICHTSVERFAHREN zu riskieren
Hier nochmal der LINK:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/...tiker-ag-in-der-krise_024628.html
Ihr werdet sehen Fox bringt es durch das die 25% der Anleihegläubiger jetzt zustimmen werden müssen !!!
de Krassny und andere grosse Investoren machen sich hier die Taschen voll mit Praktiker Aktien und ich stehe dazu: Praktier erreicht dieses Jahr min. noch die 3-5 Euro,
aber jetzt verkauft schnell scheèll de Krassny hat bestimmt schon eine flasche MOET Schampus aufgemacht und lacht euch Angsthasen aus..
Und so gehts weiter
http://www.focus.de/finanzen/news/...st-zu-verringern_aid_729161.html
Absolutes Glückspiel bei diese Aktie ...
flipp
Als gestern Abend die Meldung kam, dachte ich mir, die Dublette an schlechten Nachrichten (mit den morgigen Zahlen gerechnet) möchte ich nun auch nicht aussitzen. Bin heute morgen mit einem 10 %igen Gewinn raus. Und werde mich dann wohl Freitag oder in der kommenden Woche wieder rein. Ich sehe die Möglichkeit, dann zu 1,55 bis 1,65 wieder einzusteigen. Denn perspektivisch gesehen teile ich mamex' Auffassung und sehe Praktiker 2012 ganz woanders als heute.
Als gestern Abend die Meldung kam, dachte ich mir, die Dublette an schlechten Nachrichten (mit den morgigen Zahlen gerechnet) möchte ich nun auch nicht aussitzen. Bin heute morgen mit einem 10 %igen Gewinn raus. Und werde dann wohl Freitag oder in der kommenden Woche wieder rein. Ich sehe die Möglichkeit, dann zu 1,55 bis 1,65 wieder einzusteigen. Denn perspektivisch gesehen teile ich mamex' Auffassung und sehe Praktiker 2013/14 ganz woanders als heute.
(Sorry für den Doppelpost. Kann ein Moderator den vorigen bitte löschen. Danke!)
das spiel sieht nicht schlecht aus.-))
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/...tiker-kaufen-512665/index.do
Für das Gesamtjahr 2012 rechnet das Management mit einem Konzernumsatz, der leicht über Vorjahresniveau liegt. Diese Entwicklung dürfte vor allem vom deutschen Markt getrieben sein, in dem sowohl Praktiker als auch Max Bahr die Schärfung ihrer Markenprofile vorantreiben. Im Auslandsgeschäft dürfte ein Umsatz auf dem Niveau des Jahres 2011 realistisch sein. Das setzt allerdings voraus, dass die gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen stabil bleiben, die Wechselkurse nicht weiter nachgeben und das Länderportfolio keine wesentlichen Änderungen erfährt. Beim operativen Ergebnis wird im laufenden Geschäftsjahr, anders als beim Umsatz, mit einer deutlichen Verbesserung gerechnet. Den größten Beitrag zur Ergebnisverbesserung sollte dabei Praktiker Deutschland liefern.
http://www.presseportal.de/pm/32439/2225667/...hlreiche-sondereffekte
Für das Gesamtjahr 2012 rechnet das Management mit einem Konzernumsatz, der leicht über Vorjahresniveau liegt. Diese Entwicklung dürfte vor allem vom deutschen Markt getrieben sein, in dem sowohl Praktiker als auch Max Bahr die Schärfung ihrer Markenprofile vorantreiben. Im Auslandsgeschäft dürfte ein Umsatz auf dem Niveau des Jahres 2011 realistisch sein. Das setzt allerdings voraus, dass die gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen stabil bleiben, die Wechselkurse nicht weiter nachgeben und das Länderportfolio keine wesentlichen Änderungen erfährt. Beim operativen Ergebnis wird im laufenden Geschäftsjahr, anders als beim Umsatz, mit einer deutlichen Verbesserung gerechnet. Den größten Beitrag zur Ergebnisverbesserung sollte dabei Praktiker Deutschland liefern. "
Der Ausblick haut mich ja nicht so um,
wenn wir alleine mal davon ausgehen, dass Praktiker in Dt. aufgrund der Konsolierung besser dastehen wird als 2011, dann stagniert das Auslandsgeschäft in 2012?
Das hier mehr am Ende des Jahres in der Tasche bleibt , versteht sich von selbst.
Deutschland geht es doch gut.
Es wurden ja auch mehrere dutzend Milionen Euro in die neuen Märkte investiert !