K+S wird unterschätzt
Vielleicht wird irgendwann tatsächlich einmal der seit nunmehr über zweieinhalb Jahre andauernde Sinkflug dieses Papiers enden und sich wenigstens ein Bodensatz bilden, ich erkenne aber nichts, was derzeit an kursbestimmenden Impulsen anders wäre als in besagten vergangenen zweieinhalb Jahren.
Nachdem wir gelernt haben, daß der amtierende CEO der beste CEO seit Menschengedenken ist und von niemandem zu übertrumpfen ist, sollte man folgerichtig erwarten, daß es nach dem Wechsel nicht besser wird.
https://www.sharedeals.de/...ie-gibt-es-chancen-auf-einen-turnaround/
Verwechsle niemals Vergangenheit mit Zukunft!
Denn sie stimmen oft nicht überein - deshalb wird K+S zu DER Erfolgsgeschichte der kommenden Jahre werden. Dies alles basiert auf Herrn Dr. Lohrs großartiger Arbeit.
Vlt. stoßen sie bei K+s ja noch auf ein Gold oder oder Diamantader. Obwohl, ich denke selbst dann werden die Produktionkosten noch zu hoch sein....
Gruß an den Betriebsrat, AR und noch VV
Weshalb Herr Dr. Lohr ja eine zweigleisige Expansionsstrategie fährt. Bethune wird hochgefahren, gleichzeitig wird in Deutschland die Produktion von Spezialitäten erhöht.
Einfach mal abwarten...
Bis es fertig hochgefahren ist. Die richtig feinen Ausbaustufen kommen erst noch (Stichwort Secondary Mining). Und dann können sie sich bei Nutrien, Mosaic und wie sie alle heißen aber warm anziehen!
getrennt habe... und schlafe trotz hoher Verluste wieder gut ;-)
Wünsche euch nur das Beste...außer diesem Palavel Onkel LP :-(
https://www.finanznachrichten.de/...n-wieder-ein-nackenschlag-486.htm
Die schon zuletzt schwächelnden Titel notieren nun zudem klar unter den 50- und 100-Tage-Linien, die als mittel- bis langfristige Trendindikatoren gelten. Seit Jahresbeginn stehen ein Wertverlust von mehr als ein Viertel sowie ein Platz im hinteren Mittelfeld des Index der mittelgroßen Unternehmen zu Buche.
Analyst Tristan Lamotte von Deutsche Bank Research stufte K+S von "Hold" auf "Sell" ab und senkte das Kursziel geringfügig auf 9,50 Euro. Er betonte das Risiko eine Preisnormalisierung auf dem Kali-Markt. Die Aktien seien zudem recht teuer bei minimalen Cashflow-Erwartungen bis 2027. So investiere der Konzern aktuell viel Geld, und das in einem schwierigen Marktumfeld.
Quelle: dpa-AFX
Nur meine Meinung
In ein paar Jahren könnt ihr euch bei mir entschuldigen. Mal sehen, wer dann den Anstand dazu hat.
Wie ist es denn anders rum? Entschuldigen Sie sich denn hier beim Forum, wenn wir bis nächstes Jahr einstellige Kurse haben?
Umgekehrt würde ich dies aber von dem einen oder anderen "Kritiker" hier auch erwarten.
Und bitte nicht vergessen, dass ich im Gegensatz zu anderen Nutzern niemanden persönlich beleidige, der dies nicht vorher mir gegenüber getan hat.
Wie auch immer, heute gilt es erst einmal, gegenüber Herrn Dr. Lohr sowie Herrn Dr. Meyer Dankbarkeit zu bekunden. Die Kurssteigerung heute kommt nicht von ungefähr!
Das geie an K+S ist doch das man die Schwankungen schön ausnutzen kann um short oder long zu gehen, wenn man ein Gefühl für die Aktie hat.
Da hat man seine Hebelprodukte und drückt halt mal schnell aufs Knöpfchen und zockt mit, mehr ist doch da für einen Anleger nicht mehr zu holen oder zu verdienen.
Unter der Prämisse der "relativen Vorzüglichkeit des Kapitaleinsatzes" kann man beim besten Willen nicht mehr dauerhaft Geld bei K+S gebunden halten,
dafür gibt es bei anderen Papieren bessere Alternativen.