Vivalis + Intercell = Valneva
Der Markt nimmt die Einstimmung auf schlechte Zeiten von Putin in seiner Ansprache wohl schon als Sieg des Westens , heute geht es ja ordentlich bergauf
Bezüglich morgen: Warnung an Dr. Cavaleri, morgen wollen wir endlich was Gescheites von Ihnen hören, sonst gibts Ärger :-)!!
Heutiges press-briefing, 14.00 - 14.30 Uhr
https://www.ema.europa.eu/en/events/...lar-press-briefing-covid-19-16
Grüße
Die deutschlandweite 7-Tage-Inzidenz stieg auf 1.651,4 und markierte damit ebenfalls einen neuen Höchstwert. Die Zahl gibt an, wie viele Menschen sich in einer Woche pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner mit CoV infizieren.
278 weitere Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Damit erhöhte sich die Zahl der gemeldeten Todesfälle auf 126.420. Die Zahl der Intensivpatienten mit dem Virus in Krankenhäusern betrug 2.257.
Naja, dem Aktienwert hilfts. Denn so kommt bald die Zulassung der ersten "echten" Totimpfstoffs und der kann dann schön in die Welt verteilt werden. Als erstes bekommen die neuen Flüchtlinge bei Ankunft direkt mal ne Ladung verpasst - sozusagen wegen vorauseilender allg. Impfpflicht. Der Rest geht dann nach Afrika und Indien, wo man dann wieder in Ruhe testen kann. Ist billiger als ständig Mäuse und Ratten zu kaufen und sich mit dem Tierschutz rumzuärgern.
Solange es den Wert hochtreibt und die Menge jubelt, bin ich dabei.
Ich würde solche unfundierten, ja diffamierenden Aussagen unterlassen
Die Spannung steigt bezüglich EMA-Pressebriefing!
Dr. Cavaleri (EMA) the stage is yours :-)
Er erwartet die Zulassung von VLA2001 durch die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) im April für die Altersgruppe der 18- bis 55-Jährigen. „Wir haben alle nötigen Dokumente bei der EMA eingereicht und alle ihre Fragen beantwortet“, sagte Jandl. Eine Auslieferung in Österreich wäre im Mai möglich.
Langwieriger Herstellungsprozess
Der Ganzvirusimpfstoff enthält nicht nur den Andock-Eiweißstoff (Spike-Protein) von SARS-CoV-2, sondern das Virus würde in abgetöteter Form als Ganzes dem Immunsystem präsentiert, sagte Jandl: „Der Vorteil davon ist, dass das Immunsystem auch andere Virusbestandteile sieht und eine tendenziell breitere Immunantwort ausgelöst wird.“
Diese Technologie ist schon seit über 100 Jahren beim Tollwutimpfstoff bewährt und wird zum Beispiel bei der „Zeckenimpfung“ (FSME) und gegen Hepatitisviren angewendet.
Seine Herstellung sei allerdings ein langwieriger Prozess, deshalb war der Valneva-Impfstoff nicht so schnell verfügbar wie etwa mRNA- und Vektor-Vakzine, sagte er. Zunächst wurde das Coronavirus von einer erkrankten Frau aus China in Italien isoliert, so Jandl. Dann habe man im Hochsicherheitslabor Zellen in Kulturschalen infiziert, und die Viren wurden darin vermehrt, bis große Mengen zur Verfügung standen. Anschließend isolierten die Labormitarbeiter die Viren aus den Zellkulturbestandteilen und inaktivierten die Krankheitserreger chemisch.
https://orf.at/#/stories/3253981/
https://science.orf.at/stories/3212052/
Dieses vertröstet werden schmerzt schon ein wenig.
Grüße
Das nächste ist dann Anfang April.
Ne was ist das spannend.... :-)
Schon morgen könnten die Antworten von Valneva von der EMA für gut befunden und der Zulassungsprozess finalisiert werden, realistisch gesehen dauert es halt noch insgesamt 3-4 Wochen bis dahin.
Die EMA sagte schon seit 2 Monaten es gibt keinen Zeitplan. Also irgend jemand scheint der Realität nicht glauben zu wollen. Vor Ostern wird das nix.
Wenigsten in Bahrain kann Valneva liefern.
Nicht das unsere anderen Impfstoffe noch vor Val 2001 Zulassung bekommen, dass wäre der Lacher.
Letztendlich auch egal wann die Zulassung kommt Vertrag ist unterschrieben von daher wird er auch irgendwie dies Jahr erfüllt werden. Kursziel 24 Q2???
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Zulassung kommt oder nicht, dazwischen gibt es nichts.
Sagt die EMA im April dann, dass die Zulassung im Mai kommt??
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Regulator-Arbeit eine sehr trockene Angelegenheit ist, dafür braucht es auch stocksteife Menschen wie Dr. Cavaleri :-)
Ich hoffe, dass Valneva zeitnah ein weiteres Update zur Zulassung von VLA 2001 bringt!
Da ich nicht glaube, dass Valneva hier zu optimistisch/unehrlich mit uns ist kann ich nur vermuten, dass sich die EMA hier einfach mehr Zeit als üblich lässt um die Antworten von Valneva zu bewerten. Ohne diese Bewertung wird es halt keinen Zeitplan für die Zulassung geben.
Die zuletzt angekündigte Verlängerung der Amtszeiten für den Aufsichtsrat und den Vorstand würde ich mit diesem Hintergrund positiv werten, warum den Vertrag verlängern wenn es gerade schlecht läuft?!