2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
" Kurs Allzeithoch!?!
Der sonst an dieser Stelle unter die Lupe genommene Performanceindex der deutschen Standardwerte gönnt sich im bisherigen Wochenverlauf eine wohlverdiente Atempause. Analytisch gibt uns das die Gelegenheit, einen Blick auf den DAX®-Kursindex – also ohne Berücksichtigung der Dividenden – zu werfen. Hier lässt ein neues Rekordlevel zwar (noch) auf sich warten, doch den Spurt über die Widerstandszone bei rund 5.600 Punkten (38-Monats-Linie, Fibonacci-Level, diverse Hoch- und Tiefpunkte) hatten wir im Jahresausblick als wichtigen Katalysator herausgearbeitet. Zusammen mit den Kurstreibern in Form einer Konsolidierungsflagge und einem kleinen „V-förmigen“ Kursmuster im Wochenbereich sind das aktuell die entscheidenden Antriebsfaktoren. Perspektivisch dürfte das Aktienbarometer deshalb das bisherige Rekordlevel vom Januar 2018 bei 6.444 Punkten ins Visier nehmen. Ein Spurt über das 2020er-Hoch bei 6.137 Punkten würde unserem Basisszenario Nachdruck verleihen, zumal der Kursindex aktuell den seit drei Jahren bestehenden Korrekturtrend (akt. bei 6.007 Punkten) zur Disposition stellt. Auf der Unterseite gilt es dagegen, ein Rebreak der o. g. Bastion bei 5.600 Punkten zu verhindern, denn das würde unsere konstruktive Einschätzung negieren."
DAX® Kursindex (Monthly)
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
5-Jahreschart DAX® Kursindex
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: DAX® Kursindex - Kurs Allzeithoch!?! - Kolumnen - ARIVA.DE
14:30 US: Erzeugerpreise Dezember
14:30 US: Einzelhandelsumsatz Dezember
14:30 US: Empire State Manufacturing Index Januar
15:15 US: Kapazitätsauslastung Dezember
15:15 US: Industrieproduktion Dezember
16:00 US: Konsumklima Uni Michigan Januar (vorläufig)
16:00 US: Lagerbestände November
Quelle: www.godmode-trader.de
ein Musiker mit einer beeindruckenden Lebensstory.
Die Daxzicke benimmt sich wie eine Kobra, die innerhalb ihres Körbchens mit dem Flötenspiel von einem unbekannten Schlangenbeschwörer auf und ab bewegt wird. Doch irgendwann wird das Körbchen zugemacht, wenn die Kobra keinen Bock mehr hat, das Köpfchen nach oben zu strecken.
Bin gespannt wenn der Ami mal nach unten geht, ob wir dann gleich -3% haben.
Zeitpunkt: 15.01.21 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Hab mal nen Teil da in der Nähe der 900 entsorgt, damit nach einem potentiellen SL für Rest, der ne kleine Peakentfernung überm Kassahoch abgesichtert ist, noch eine Lakritzschnecke übrigbleibt...
Mahlzeit!
Solche Freitag hatten wir die letzten Monate schon oft genug.
Spaß beiseite, ich mag SPACs und hab mehrfach über LUCID gelesen. ob es irgendwann wirklich was wird, muss man sehen, aber ich rechne mit weiter steigenden Kursen, auch wenn es sehrwohl wirklich volatil sein kann.
Sowas ist ja auch keine MEGA Posi, da machen die Prozente den Gewinn und nicht die Posigröße.
Vorbörslich schon wieder im Plus, so mag ich das.
Bei 13760 (pimaldingsbums) verläuft im daily MA20, im weekly MA5... wenn ich mir was wünschen darf: Discount bei den nächsten Aktienkäufen ;o)
Aber noch isses nicht so weit...
Aber ich klage auf hohem Niveau. Das Jahr hat gut angefangen und ich habe eine extrem hohe Cash-Position. Es darf also fallen.
Ma guggn...
Weitere Dax-Chips von heute morgen vom Tisch genommen. Wurschd-Käs mit alles und scharf reicht jetzt für ne kleine Packung Lakritzschnecken...
deutsche wkn oder so hab ich nicht, handele das ja als cfd direkt als US Version