Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen
Außerdem haben wir hier viele PV-Anlagen. Im Sommer füllen wir den Strom in alte Bierfassln und nehmen ihn im Winter wieder raus. Funktioniert perfekt.
Auf alte Netztrassen darf er 5 % Rendite erzielen, auf neue 7 %.
Netze werden immer gebraucht und aufgrund von Widerständen in der Bevölkerung werden Netztrassen immer wertvoller.
Aber glaube Du ruhig an an Strom in Bierfässern.
Ich rechne aber mit einem politischen Schwenk
der wie in Deutschland üblich
heftig ausfallen wird.
Es ist zukunftsweisend und fortschrittlich sich von der unsicheren Kernenergie und den endlich vorhandenen fossilen Brennstoffen zu lösen.
In den letzten 20 Jahren hat der Einfluss der Umweltpolitik enorm an Fahrt gewonnen und dies ist gut so. In den Bereichen Photovoltaik, Biomasse und Windenergie sind wir weltmarktführend in den Technologien.
Der Anteil der Bereiche an der gesamten Bruttostromerzeugung in Deutschland nimmt in den letzten Jahren kontinuierlich zu und ersetzt mehr und mehr die Bereiche Stein-,Braunkohle und Kernenergie. Bei dieser Dynamik wird die Bruttostromerzeugung durch Windkraft (Anteil 2017 16,2%, satte +3,9% im Vergleich zum Vorjahr (an der gesamten Bruttostromerzeugung in D)) den Hauptenergieträger Braunkohle (2017 22,5%; -0,5% im Vergl. zu 2016)
Der regenerative Anteil der Bruttostromerzeugung liegt 2017 bei genau 33,3%.
Mein neuer Diamant: Trevena !
Das ist keine Werbung, sondern ein heißer Tipp als Dankeschön für all eure nützlichen Beiträgen.
Schönen Gruss
Der erste Teil des Satzes ist richtig, der zweite Teil schlicht falsch. Entscheidend ist daß der Beitrag aus dem Abfall auf Jahrhunderttausende sich akkumuliert. Was heute vernachlässigbar ist gilt nicht für die mittlere und ferne Zukunft. Und Fukushima und Tschernobyl läßt sich auch nicht einfach wegdiskutieren...
Industrien. Wäre diese nicht gewesen wären viele Menschen in Deutschland erfroren. Ich selbst bin als Kind zum Kohlen klauen in Hamburg auf die Güterwaggons gestiegen. Dafür lebe ich heute und bin nicht erfroren. Sie haben wenig Ahnung was nach dem Krieg los war, weil Sie es eben nicht miterlebt haben. Sie können nur aus Ihrer heutigen Sicht die Dinge beurteilen.
"Sie haben wenig Ahnung was nach dem Krieg los war, weil Sie es eben nicht miterlebt haben. Sie können nur aus Ihrer heutigen Sicht die Dinge beurteilen. "
deshalb wollen viele Deutsche unbedingt dieses Land zerstören, damit sie auch solche Erlebnisse bekommen.
:ironieoff
95% der Solarmodule die in Deutschland eingesetzt werden stammen aus China. Da helfen auch keine Strafzölle die Solarworld immer gefordert hat und damit 3 mal insolvent ging.