Gold shorten?
Nur wer das BEDÜERFNIS hat, jedem mitzuteilen dass er dauernd Gewinne macht, bei dem klingelt rein gar nichts in der Kasse, ausser das BEDÜRFNIS zu kompensieren.
Gruss
patsmelv / gold-silverbug
Der Wert des Goldes bleibt der gleiche, nur die Menge des Geldes vermehrt sich. Das sieht erstmal in der Tat so aus, als ob der Wert des Goldes sinken würde. Nun wird aber die Gegenbewegung interessant, da man bei Bodenbildung des Goldkurses relativ viel Gold für relativ immer weniger Papiergeld bekommt. Den Zyklus kann man sogar mehrfach durchlaufen, ohne dass es dem gemeinen Angstsparer auffällt. Die Umverteilung wird also genau jenen etwas bringen, die von viel frischem Kapital für ganz wenig Zins und von der Angst des Kleinsparers profitieren können.
Kannst Du es? Kann ich es? - Siehste!
...nur das beim Gold das "abwinken" bei den reinen Produktionskosten+x einsetzt, Gold niemals in der Geschichte wertmässig gen Null gelaufen und damit ein Totalverlust ausgeschlossen ist, und ein günstiger Goldkurs in FIAT sofort die Begehrlichkeiten der inflationsgeplagten Geldbesitzer nach sich zieht. Die Geschichte hört halt nicht am unteren oder oberen Totpunkt einer kurzfristigen Entwicklung auf, sondern MUSS sich bei stetig steigener Geldmenge sanft oszillierend nach oben bewegen. Das Geld ist die Kerze, die an beiden Enden lichterloh brennt. Gold hat auch ohne Geld einen Wert. Und das gilt ganz besonders dann, wenn niemand mehr bereit ist Gold für eine bestimmte Menge an Geld herzugeben, weil es entweder relativ zu teuer (dann behalte ich es selbst) oder zu billig (dann erst recht) ist.
bleibe ertsmal flat.also keine trades.
long bietet sich meiner meinung nach erst wieder über 1725-1727 an
darunter kann ich davon nur abraten.
too dangerous
der Schrecken nach S&P ist verdaut worden und Montag/Dienstag ging es die letzten Male immer nach unten. Donnerstag/Freitag neues Treffen "EU", denke es wird ab Mittwoch wieder Hoffnung aufkommen und der €/DAX/Gold steigen. Nur eine Vermutung.
LG Schabo04
mir gefällt das undurchsichtige chartbild bei gold nicht.
gestern hat man schön sehen können,das es heute runter geht,da abprall an abwärtstrendlinie.heute dachte man sich dann zeitlang,das ding fällt weiter unter die 1700.jetzt die monstereindeckung der commercials.hmm
mich bekommen sie heute nicht mehr in den goldmarkt.
habe heute den ganzen tag nur den dax getradet:-))
Absichern mit Shorts ist sicher richtig, denke auch das anschließend der Markt wieder entäuschend reagieren wird. Aber bis dahin denke ich an einen Anstieg.
Also SL nachziehen.
Wünsche euch allen viel Glück.
LG Schabo04
also wer short ist oder long gehen will sollte diese marke genau beachten
Echt schwierig z.Zt. aber spannend unberechenbar.
Short oder Long ........... Shit
LG Schabo04
Longsignal für dich ??? nächster Widerstand wäre ??? gehst du rein ?
LG Schabo04
Ja bis zum abwinken, wie folgene Grafik zeigen.
der wochentag.
es ist ziemlich ungewöhnlich das es am anfang der woche shorteindeckungen gibt und das auch noch vor dem eu gipfel.
also ich bleibe dabei.charttechnisch wäre es auf tageeschlusskursbasis,wenn es so bleibt ein buy.dennoch werde ich nicht kaufen,weil mir intuitiv und vom wochentag her alles etwas spanisch vorkommt.auch abgesehen vom hammercandle auf dem 50ema ist der übergeordnete trend seit dem einbruch im september noch intakt.
also seit vorsichtig mit einstiegen.kann auch ein fake sein
ja nicht wirklich ein Rohstoff ist.
bin im Daytrading Forex & Co noch nicht lang dabei.......