Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 29 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 640.168 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 121 > |
@Homer
ja du warst schneller. Aber hauptsache Daxi läuft auch in die gewünschte Richtung.
Bei 9588 hat der Call gezogen und ist nun abgesichert. Mal abwarten was passiert. Verlieren kann ich ja nun nicht mehr, aber hoffentlich ein paar Euronen verdienen. ;)
Nachdem Sick mich im Deutsche-Post-Thread gebeten hat, Aktienbesprechnungen abseits der Post etwa hierin auszulagern, folge ich mal seinem Rat und klinke mich hier mal ein.
Meine erste Empfehlung betrifft nicht Dax und Co, sondern einen Wachstumstrend, der nach einem einem ersten Absturz nun allmählich erst so richtig anfängt, zu laufen: alternative saubere Energie in Form von Windkraft, Solar, Wasser etc. (Stichwort: Elektromobilität auf dem Vormarsch, Energiewende in D, China will zukünftig gewaltige Investitionen in alternative Energieformen investieren usw.)
Um sich nicht auf riskante Einzelwetten einzulassen (z.b. First Solar) kann man das Thema kostengünstig über einen Indexfonds abbilden: Den Ishares Global Clean Energy (WKN A0M5X1).
http://de.ishares.com/de/rc/produkte/INRG
An den alternativen Eneregien wird zukünftig kein Weg vorbeiführen und der Chart des Ishares Clean Energy deutet dieses Zukunftspotential mit einer astreinen langfristigen Bodenbildungsformation bereits an. Dies ist ein Tip für ein wirklich aussichtsreiches Langfrist-Investment mit folgenden Argumenten:Fundamentaler Wachstumstrend der Branche, bullische Markttechnik aus langfristiger Sicht, der Ishares ist breit diversifiziert und voll replizierend (Ein voll replizierender ETF kauft in der Regel alle Wertpapiere des zugrunde liegenden Index und hält sie als Fondsvermögen).
Ich bin seit Frühjahr 2013 in diesem Produkt investiert; es bildet eine der Säulen meines Langfristdepots und wird bei Kursschwäche konsequent ausgebaut.
nen KO will ich mir bei der Vola nicht anhängen.
dafür aber zweimal SL gezogen, erst short bei 9598 ausgestoppt bei 9625 und Longversuch später bei 9630 rausgeflogen bei 9605.
bis morgen.
Wenn der Dax nicht über die 9515 es ans Tageslicht schafft, wird er wohl über die 9410 Richtung 9120 fallen... ab dort geht es selbstvertändlich auch noch tiefer, aber das wäre sehr weit ausgeholt.
Ich bleibe flat und tätige lieber Kleininvestments in Grillfleisch und Estrella bzw. San Miguel oder Mahou. ;)
Montag wird wieder gearbeitet... solícitos, amigos! :D
Genieß die Zeit X0.
Hab derzeit einen Put mit SL bei 9540. Auf dem Spiel steht zudem die abendliche Restaurantrechnung!
Gegenbehauptung: Dax EOD ist positiv und unterschreitet intraday die 9395 nicht.
Ich denke die 9395 ist eher EOD... ;)
Ich wette gegen meinen Freund, bei dem wir zu Besuch sind.
Eine Chance hätte er schon, wenn der Dax über die 9535 steigen würde, aber ich denke heute wird es eher noch mehr Stress gegen in der Ukraine wegen der russischen "Militärübungen" an der ukrainischen Grenze.
Nun aber Zeit für´s Käffchen auf der Terasse. :D
In der Sonne liegen und Geld verdienen. Ein Traum.