In China entsteht ein neuer Solarriese
Seite 29 von 43 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.10 17:41 | von: SemperAugu. | Anzahl Beiträge: | 2.058 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:34 | von: Sandrarbpxa | Leser gesamt: | 109.514 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 43 > |
Fundamental ist das alles überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, sollen sie endlich Griechenland in die Wüste schicken und den Rest der Geldverbrenner gleich mit, damit mal wieder Ruhe in den Karton kommt.
Geruhsame Woche
und nicht soviel ins Depot schauen,
tnzs
p.s tnzs72 wir bleiben auf dem arsch bis 2015 sitzen
Bin mal auf die heutige Shortsellerquote gespannt und ob die Chinesen tatsächlich anfangen, die europäischen Schulden zu kaufen. Das wird ein "Spaß"...
Gruß von
tnzs, und tapfer bleiben ;-)
Ausschnitte daraus:
"Indosolar already has a wafer supply contract with GCL worth 27 billion rupees ($565 million), which was supposed to run till 2014, but with extensive capacity addition planned, Indosolar is planning to close that contract, S. Venkataramani said in an interview.
"We are now in dialogue with GCL...with capacity having gone up to 360 megawatts (MW) by next year, we will drop (the old contract) and renew the contract for a larger volume and longer tenure," Venkataramani said."
Weiterlesen lohnt auf jeden Fall! Gibt ein paar Infos über den indischen Solar-/ Energiemarkt und wo es mit Indosolar hingehen soll...
Gruß von
tnzs
"As for GCL, Maxim’s Chew writes that the company is the “Intel of Solar,” as the top maker of polysilicon, with 13% shares of global capacity, and also the largest wafer maker, with 20% share.
Unfortunately for GCL, Chew believes that with the top five producers of polysilicon producing 42 gigawatts of polysilicon capacity this year, and 43 gigawatts next year, “we see wafer average selling prices headed from 43 cents in 2012 to 35 cents by 2014, as poly prices fall from $50 per kilogram to $30 per kilogram.”
Although GCL is “the most powerful player in solar,” writes Chew, its strategy of “embracing” the “commoditization” of solar technology, and of being the “low-cost leader” the result will be bitter fruit, he thinks: “The winner’s spoils may be sparse as the negative feedback spiral of lower wafer and poly prices squeeze the economics for the entire value chain.”
Chew has a target of HK$2 on the shares."
Da bin ich ja mal gespannt, wer zuletzt lacht...
ts, ts, ts
Gruß von
tnzs
Slow Stoch steht bereits auf fallend, der MACD kommt auch schon hinter her. Von dieser Seite her stehen wir wahrscheinlich auf der sicheren Seite Währungsmässig.
Die W Formation wurde nach unten gebrochen und ist somit nicht mehr gültig.
Die Indikatoren zeigen ein Bärisches Bild, wobei der Boden fast erreicht wurde.
Sollte es noch tiefer gehen, also unter die 2HK$ , dann bin ich am Ende mit meinem Latein hier.
2.1HK$ glaube ich war das tiefste KZ hier der Ratingargenturen.
Viel Glück allen hier
16.09.11 11:42
Sind wieder zurück im Langfristigen Abwärtstrend. Die obere Begrenzungslinie wurde genommen. Die Wirtschaft läuft ja mehr als gut bei denen und die haben auch mit Inflation zu kämpfen. Deswegen werden sie versuchen über die Währung die Inflation ein zu dämmen und dazu dient ihnen ein starker HK$ am besten. Wurde auch schon mehrmals erwähnt von seitens der Regierung.
Slow Stoch steht bereits auf fallend, der MACD kommt auch schon hinter her. Von dieser Seite her stehen wir wahrscheinlich auf der sicheren Seite Währungsmässig.
Angehängte Grafik: chart_free_eurhkdeurohongkongdollar.png (verkleinert auf 79%)
man hätte mich vor ein paar Wochen fast gesteinigt, als ich bei 40 Eurocent raus bin und jetzt haben wir den Kurs fast halbiert. Da scheiß ich doch auf die Charttechnik die hier einige posten. Ich hatte für meinen Teil Recht...ein Kauf drängt sich auch momentan nicht auf!
Viel Glück bei deinem "Glücksspiel" an der Börse.
Ich hingegen bin richtig tief rein hier
Muahhhhhhh
Nicht wie Semper bei 0,5 HK$ ;-))
Muaaahhhhhhhhhhh
Ob man sich das nicht dumm vorkommen muss.
Alle gepushten Aktien im Keller.....jede ID werden ihm immer wieder gesperrt. Looool...
Du lagst mit deiner Analyse kompllett daneben und hast dir ne blutige Nase geholt!
Red dich nicht raus!
Und genauso ist es gekommen.
Ich habe immer recht....und Semper liegt immer falsch...egal was für ein Papier
Muahhhhhhhh
Jetzt unter 5 Euro
Nordex minus 50% seit Semperpush.
GCL Minus 505 SEIT Semperpush
Muahhhhhhhh