Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
http://www.finanznachrichten.de/...-auf-17-20-euro-overweight-322.htm
Gruß
FredoTtorpedo
Möglich ab 11. Januar?
Am 9. Januar Spoerrs Gerichtsverhandlung.
Mal sehen, wie er danach aussieht.
Im Fernsehen macht er keine gute Figur mehr.
http://www.swr.de/bw-aktuell/-/id=98428/...d=98428/1clqbua/index.html
Zu sehen ab Minute 07:38.
Im TecDAX ziehen freenet um 9,9% auf 3,67 EUR an. Laut einem H?ndler tagt bei dem Unternehmen der Aufsichtsrat. "Die Spekulation ist momentan erneut, dass der Aufsichtsrat, und hier vor allem die Permira-Vertreter, nicht mehr hinter dem CEO Eckhard Spoerr stehen", sagt ein H?ndler. Permira k?nne Spoerr angesichts des stark gefallenen Aktienkurses die Unterst?tzung versagen. F?r einen Verkauf des DSL-Gesch?fts sei es "eigentlich schon viel zu sp?t", sagt der H?ndler.
Ich komm mit den Ertragssteuern nicht so ganz klar. Mir scheint, als hätten die eine künftige Steuerrückerstattung bereits als Einnahme verbucht, dies wären 130 Mio. Zieht man die ab, dann verbleibt ein Gewinn von 30 Mio also 23cent/Aktie.
Bei den Passiva sind latente Ertragssteuerschulden von 28,8 Mio ausgewiesen. In der Erläuterung steht, dass hier bereits eine künftige Ersparnis von 230 Mio berücksichtigt ist. Eigentlich müssten hier dann 258 Mio Schulden stehen.
Sollten die Steueransätze nicht so zutreffen, würde das eigentlich schlecht sein.
Auch hab ich nochmal nachgelesen, dass Debitel 35 Mio Verlust in den ersten 3 Quartalen gemacht hat. Bei einer Streichung der 1.000 Stellen, könnte man dann mit Debitel gerade so eine schwarze null schreiben. Allerdings kommen die Abfindungen als Einmalaufwendung noch auf Freenet zu.
Diese ganzen Bilanztricksereien geben mir halt zu denken. Sollte Freenet nächstes Jahr einen Verlust ausweisen müssen, dann Mahlzeit.
Der bisher ausgewiesene Gewinn von 1,53 €/Aktie, ist das Geld eigentlich tatsächlich auf dem Konto? Oder nur auf dem Papier wegen möglicher latenter Sterertragsansprüche?
Bin da etwas plan- und ratlos.
Kleiner Tipp: einfach nur die Ergebnisse vor Steuern betrachten. Ist sowieso aussagekräftiger.
Die Analysten von SES Research haben die Aktien von Drillisch mit Kaufen bewertet. Das Kursziel liegt bei 5,60 Euro.
Insgesamt besitzt Drillisch direkt und indirekt (?ber das Gemeinschaftsunternehmen MSP Holding) ca. 18 Millionen freenet-Aktien. Bei einem derzeitigen freenet-Aktienkurs von 2,90 Euro ergibt sich f?r die freenet-Beteiligung ein Marktwert von rund 52 Millionen Euro. Die Finanzschulden sollten rund 100 Millionen Euro betragen. Derzeit weist Drillisch eine Marktkapitalisierung von rund 61 Millionen Euro aus. Das korrespondiert mit einem EV/EBITDA von 2,7 f?r das operative Kerngesch?ft. Demnach ergibt sich allein aus dem operativen Gesch?ft ein Upside f?r die Aktie von rund 100%. Das SES-Kursziel f?r freenet liegt bei 11,00 nach zuvor 14,00 Euro. Das Kursziel f?r Drillisch setze sich aus dem fairen Wert der freenet-Beteiligung (198 Millionen Euro) zuz?glich des fairen Wertes des operativen Kerngesch?fts (200 Millionen Euro) abz?glich Nettoverschuldung (100 Millionen Euro) zusammen, so die Aussage. Auf Basis dieses Ansatzes ergebe sich ein Kursziel von 5,60 Euro. Das operative Kerngesch?ft sei intakt. Das Mobilfunkgesch?ft sollte eher resistent gegen?ber der aktuellen Konjunkturkrise wirken. Daher lautet das Rating weiter Kaufen.
...so kuck erst heut abend wieder rein..und freu mir
FAZ
Das wäre heute mal eine Knallermeldung.
Dieser Tag wäre für mich künftig ein persönlicher Feiertag, den ich immer mit Annheuser Busch begehen würde. ;-)
Aus welchem Grund sollte es sonst eine außerordentliche Sitzung heute geben?