Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 29 von 568 Neuester Beitrag: 26.09.24 05:48 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:24 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.197 |
Neuester Beitrag: | 26.09.24 05:48 | von: Teras | Leser gesamt: | 2.142.650 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.481 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 568 > |
Dies dürfte schonmal für ein Plus sorgen, nur wie hoch ist unklar
Moin plus, es wird nochmals nach oben gehen, leider dachte ich das es schon bald passieren würde. Nun brauch ich 400 % um Pari zu sein, geht es nochmal um 5 Cent runter, benötige ich schon 900 % zu Pari.
Ich denke das wird schwierig, es sei denn.......
Ich frage mich, ob die Leute der FED noch ruhig schlafen können, wenn denen endlich klar wird, was sie angerichtet haben.
Klar sind in erster Lienie die Banker von Lehman Brothers schuld an dem Desaster. Aber die FED hätte Lehman auf keinen Fall fallen lassen dürfen. Wenn man eine so große Bank einfach den Wölfen zum Fraß vorwirft, dann muß man sich nicht über weltweite Folgen und einen riesigen Vertrauensverlust wundern, der auch anderen Unternehmen, z.T. auch unberechtigt, enormen Schaden zufügt.
Jetzt hat man den Schaden.
Meiner Meinung nach hätte man schon am Wochenende Lehman absichern müssen. Und natürlich hätte man die Führungsetage anklagen müssen. Fragt sich nur, ob letzteres möglich gewesen wäre.
Klar waren wie Bilanzen nicht gerde rosig bei LEH, aber durch das Erdbeben, das durch den Insolvenzantrag ausgelöst wurde, wurden viele Werte doch erst wertlos. Naja, man wird sich irgendwann von dem Schock erholen, aber so wie die FED hier reagiert hatte, war es meiner Meinung nach falsch.
Grüße,
Kaktus
Es ist und bleibt ein krankes, nicht mehr kontrollierbares Geschäft ohne
substanzielle Absicherung.
Das Problem ist zur Zeit jedoch, daß durch die ganze Verunsicherung und die Turbolenzen an den Börsen auch im Grunde solide geführte Unternehmen in Gefahr geraten. Das hätte man verhindern müssen. Man hat erst zig Milliarden Euros in den Markt gespült um die Liquidität zu sichern und Vertrauen zu schaffen und dann zerstört man über Nacht jegliches Vertrauen in die Finanzmärkte, indem man Lehman Brothers untergehen läßt. Das hätte man auch günstiger haben können.
Ich habe meine Posi nun verdoppelt, so brauche ich von nun ab NUR noch um die 200 % Plus. ;-)))
Das funktioniert immer wunderbar wenn es runter geht, aber nicht wenn es darum geht, deinen Bestand wieder aufzubessern...
Das gute Werte leiden ist natürlich eine Katastophe aber das genau zeigt die Perversion dieses Systems.
Du mußt die Ursachen bereinigen nicht die Symptome.
Hierzu passt auch folgender Beitrag der NZZ:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...arz_1.741849.html
Von denen gibt es meist ja im nachhinein viele. Habe dich im Vorfeld hier nicht gelesen, erst als das fallende Kind schon fast auf den Boden war. Kleine Klugs....... mag ich besonders, die nachher, alles vorher schon gewusst haben. No Kommentar!
Und vor allem stehe ich dazu, liest man von einigen anderen Tradern nun nicht so oft, das diese zur ihrem Verlust stehen. Hier lese ich Stunden oder Tage später von allen das diese noch bei Zeiten ausgestiegen sind, wie machen die das immer...........??? loool
Hoffe mal ja
New York - Das Insolvenzgericht in New York hat am Mittwoch der in Konkurs gegangenen US-Investmentbank Lehman Brothers die vorläufige Erlaubnis zum Verkauf von Teilen des Unternehmens an die britische Bank Barclays PLC für 1,7 Milliarden Dollar erteilt. Die endgültige Zustimmung soll am Freitag erfolgen, wenn bis dahin kein konkurrierendes Kaufangebot vorliegt.
Natürlich äre es für die Mitarbeiter in Asien klasse und schon deshlb wünschenswert, aber für die Aktionäre von Lehman bringt das doch nicht viel, oder?
Aber Du weißt ja - wo Verlierer, da auch Gewinner! ;-)