Qimonda - auf dem Weg zum Pennystock?
Variante A (wie von Infineon vorgeschlagen)
--------------------------------------------------
1.) Aktienpaket im Wert von 25 Millionen geht an Sachsen ("Verkauf")
2.) Sachsen zahlt an Infineon 25 Millionen in bar
3.) Infineon zahlt diese 25 Millionen in bar an Qimonda
Variante B (in meinen Augen)
--------------------------------------------------
1.) Aktienpaket im Wert von 25 Millionen geht an Sachsen ("Schenkung")
2.) Sachsen zahlt 25 Millionen in bar an Qimonda
Bei Variante A kann sich Infineon preisen, eine Hilfe in Höhe von 100 Millionen für Qimonda zu leisten, obwohl ja eigentlich Sachsen die 25 Millionen in bar zahlt.
Sachsen gibt Qi einen Kredit über 150 Mio
IFX gibt Qi einen Kredit über 75 Mio.
Obendrauf verkauft IFX ein Aktienpaket an Sachsen für bspw. 25 Mio EUR. Zu Deinen beiden Varianten hieße dass dann:
Variante A:
IFX verkauft für 25 Mio Aktien an Sachsen und gibt die 25 Mio an Qi, dann sähe die Hilfe für Qi wie folgt aus:
Notkredit aus Sachsen: 150 Mio.
Kredit von IFX: 100 Mio.
Variante B:
IFX verschenkt für 25 Mio Aktien an Sachsen, dann sähe die Hilfe für Qi (vermutlich) wie folgt aus:
Notkredit aus Sachsen 175 Mio.
Kredit von IFX 75 Mio.
Ich vermute 150 Mio würde Brüssel eher genehmigen, als 175 Mio (reines Spekulatius!).
Zusätzlich schönt Variante A die IFX Billanz. Schließlich stehen die Qi Shares mit 0 in den Büchern.
Außerdem hatte ich es so verstanden, daß Infineon den Erlös tatsächlich in bar auszahlt und nicht als Aufstockung des Kredits an Qimonda weiterreicht.
Aber ich sehe es wie du: Variante A sieht für Infineon besser aus.
Danke.
Aber nochmal: Macht euch besser nicht Gedanken, ob ihr vielleicht am Montag noch 2 Cent günstiger einkaufen könnt oder nicht, sondern ob eine Einigung kommt oder nicht. Dann wird der Kurs hochrauschen - und zwar deutlich.
Scheinbar doch noch zu viele zittrige, die ersten 30 Minuten sind ja vorbei, sehe keine Erholung. loool
Egal ich hoffe ja auch, das sich dieser Zock eines Tages rechnet, aber die ganze pusherei ist nur von den Usern, die schnell ein paar Prozente sich holen wollen, in ein paar tagen sind die hier alle nicht mehr zu sehen, geschweige zu hören.
..vielleicht ganz im gegensatz zu dir :((
..wenn dem so wär, dann hättest allerdings mein mitgefühl..
im übrigen muß man ja nicht ständig posten..
a) ich warte ab, was das gespräch von heute nachmittag von herrn tillich mit vertretern der wirtschaft ergibt..
b)was die eröffnung in USA "beschert"
.. dann sehen wir mal weiter..
wer hier die leute mittels beiträgen verunsichert ist schließlich mit all dem pessimismus auch nicht besser als derjenige welcher "in deinen augen" nach persönlicher einschätzung und definition "angeblich" pusht :))
.. ich zumindest wäre halt auch da mit der meinung dann etwas vorsichtiger..
aber bitte jedem wie er mag, man ist ja schließlich "tolerant" ..
und handel tu ich eh so wie ich will und nicht etwa danach, wie jemand zb. so wie du, hier qualitätspostings abgibt...
wenn einer wie du mir sagt "verkaufen", wäre das für mich eher ein grund nochmals "erneut" nachzulegen :))
Warum hält Qimonda die Zahlen zurück, wartet mal ab, das wird noch heiter.
Wenn das Rettungspaket erst mal unter Dach und Fach ist, hoffen die, dass das Zahlenwerk dann den Kurs nicht mehr ganz so stark nach unten treibt, da die Rettung ja schon durchgeführt würde. Wir werden es sehen.
schiessen wie Pilze aus dem Boden.
Information | |
Mitgl. seit, Sterne | 19.12.08, 0 |
Postings | 1 (100% Hot-Stocks) |
Heute Morgen war es noch Urlaub und gerne Beiträge schreiben, nun ist es ruhen und geniesen. Dreht sich der Wind, drehen sich einige User gleich mit.
Und wenn die 10 Cent vielleicht nächste Woche stehen, sind alle gerade noch bei 20 raus gekommen. Ja is klar. lool
Sorry, darf man als Neuer hier nicht mal seine Meinung zum Besten geben?
Bin zwar Heute neu dabei, verfolge das Ganze aber schon nen weilchen.
Also stellte sich mir diese Frage und ich hatte gehofft eine vernünftige Meinung von dem Eienem oder Anderen dazu zu bekommen, aber als Neuer wird man gleich als Pusher hingestellt, na ja, hatte auch eigendlich nach den ganzen Postings hier, ehrlich gesagt, nichts andere erwartet.
Deine Vermutungen sind also absoluter Müll, genau wie deine Postings hier.
Lass es bleiben und staune, was sich nach der kommenden Einigung hier tun wird.
Ja Sager: Mist, zu schnell geklickt: Na, wenn das nix ist, weiß ichs auch nicht :)
Bayern will Chiphersteller Qimonda retten
Sachsen will Chiphersteller Qimonda retten
Bund will Chiphersteller Qimonda retten
http://www.faz.net/s/...89BF3AA6C275F1072C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Und die EU wird Qimonda retten, zusammen mit Bayern, Sachsen und dem Bund, dessen bin ich mir sicher. Konkurrenzlos, keine Bevorteiligung seitens Qimonda, da es nunmal in der EU keine Mitbewerber gibt, andere Staaten pushen hier mit Milliarden, ...
Ich hab mich heute nochmal zu 21,5 (kleiner Fehler meinerseits, hab nicht aufgepasst, das hätte ich auch für 20 bekommen :) und für 19,5 eingedeckt. Wenns schiefgeht, schade, wenns klappt, Na dann aber Hallo :)
allen "unkenrufen" so einiger selbsternannten "experten" -hier- zum trotze :)
ps. wenn die ami börse jetzt schon die rettung der us autobauer feiert .. warum sollten das die deutschen allesamt beteiligten dies nicht auch so hinbekommen ?
.. ich freu mich jedenfalls schon mal -rein vorsorglich- auf nächste woche!
gruß, heavymax._cooltrader :)
wenn man es natürlich so sehen möchte, sei´s manchem kleingeist hier erlaubt :)
ich glaub das ist nur der neid der besitzlosen.. die paar wenigen exoten hier,welche hier ständig rumgeifern und mekkern..
schönes WE, wünscht heavymax._cooltrader :)