Jetzt gehts los!
... aktuell hat 4SC vier Substanzen in sechs klinischen Studien am laufen.
Die beiden am weitest fortgeschrittenen Substanzen sind
1. Vidofludimus (Marktpotential: 800 Mio € pro Jahr) und
2. Resminostat (Marktpotential: ca 1 Mrd. € pro Jahr; 100 Mio. € alleine in Japan)
Bei Resminostat gabs kürzlich einen Deal mit Yakult,JP Wert ca 120 Mio. €.
Vidofludimus war erfolgreich bei Reizdarmpatentien, ist nun aber bei Rheuma gefloppt.
Und dort auch nicht soo extrem...
Von daher...
Invests in Wirkstoffentwickler/Biotech Firmen sind wie Lotto.
Börsenbewertung zur Zeit gut 96 Mio
Lizenzvereinbarung mit Yakult: 127 Mio (ok bei Erreichung der Meilensteine)
Cash aus Kapitalerhöhung im Feb: 12 Mio
Minus 1,5 Cashverbrauch im Monat: -4,5 Mio
Ergebnis: -38,5 Mio d.h. uns fehlen für eine faire Bewertung, ohne Berücksichtigung der Pipeline über 90 Cent Börsenwert pro Aktie.
Das kann uns wird nicht so bleiben.
Zitat zum Thema Suche nach einem Partner: "There is defenitley more than one company for the IBD market" ...selbst wenn nur dort ein Partner gefunden wird, wäre das Medikament noch lohnenswert für 4SC...
Wichtig ist, andere davon zu überzeugen. Ob es nun Partner für die Auslizensierung oder Anteilseigner wie wir sind.
Ihr seid doch hoffentlich alle investiert, nicht wahr .????.. ;-)
Ich denke das Geld doch gut investiert. Ich denke es geht bald nach oben. Jetzt muss 4sc auf die pauke hauen. Ich finde 4sc tut zu seriös.
http://www.finanznachrichten.de/...kurzfristig-weiter-negativ-010.htm
Gibt es eigentlich eine Statistik die besagt wie oft das Ding trifft ?
Wahrscheinlich im Vergleich zu einem Affen genauso oft...
Oder, wenn man böse wäre könnte man sagen... genauso oft wie Vidufludimus im Vergleich zu einem Placebo bei Behandlung von Rheuma....
Ich bin mir, angesichts der definitv unterbewerteten Aktie, sicher, daß es in den nächsten Tagen wieder nach oben gehen wird. Und zwar nicht zu knapp.
Man hat´s heute ja schon gesehen. Ein paar wenige, die gestern Abend erst mitbekommen haben, was mit Ihrem Geld passiert ist, haben Ihre Bestände reduziert oder sogar ganz abgestoßen.
Die meisten sind aber drin geblieben, was deutlich die erwartete Bodenfindung zeigt.
Das ist zwar nur meine Meinung - aber bestimmt keine ganz schlechte ;-)
Martinsried (BoerseGo.de) - Die Analysten von Warburg Research stufen die Aktien des Biotechnologieunternehmens 4SC weiterhin mit "Kaufen" ein. Das Kursziel wurde von 5,92 Euro auf 3,52 Euro gesenkt. 4SC hat heute bekannt gegeben, dass die Topline-Ergebnisse für die Phase-IIb-Studie von Vidofludimus für die Behandlung von Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) den primären Endpunkt verfehlt haben. Den Kursrutscht auf das aktuelle Niveau von circa 2,25 Euro halten die Analysten jedoch für überzogen, weshalb das Kaufen-Votum beibehalten werde.
Nach Einschätzung der Experten bringt der Rückschlag bei Vidofludimus für 4SC keine größeren Schwierigkeiten mit sich. So sollte berücksichtigt werden, dass sich bei 4SC noch verschiedene Wirkstoffe in der Entwicklung befinden, heißt es.
von wegen 1.81 eher bald die 3 euro wieder