AT&S ist sehr unterbewertet!
Als Langfristanlage gedacht. Kats Schätzungen zeigen imho das Potenzial deutlich auf.
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.16 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 20.01.16 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Die Frage ist doch, welche Zahlen wird AT+S in 16,17 und vlt 18 schreiben?
Was passiert bzw. welche Kosten, welche Erträge wird das Werk in China liefern?
Ich sehe hier neben den Risiken aber auch gute Chancen, naja sonst würde ich meinen vorigen Beitrag ja konterkarieren. ;)
Was passiert bzw. welche Kosten, welche Erträge wird das Werk in China liefern?
Eben, es heißt immer, wenn es in China nicht kracht, wenn Apple weiter gut läuft, wenn, wenn, wenn, dann kann AT&S gut performen. Das klingt doch eher wackelig.
Und dann ist das Sentiment bei AT&S zuletzt zu hoch gewesen, auch die vielen Kaufempfehlungen meiner "Lieblingslalalysten" stimmen bedenklich.
Das Szenario das gegenwärtig an den Börsen gespielt wird, sind Staatspleiten verschiedener ölproduzierender Länder wie z. B. Saudi-Arabien, Venezuela u. a. Bei einem prognostizierten Preis von zehn Dollar sollen die Saudis in fünf Jahren pleite sein, wird prognostiziert! - bis dahin wird der saudische Staatsfond seine in den letzten Jahrzehnten angesammlten Vermögenswerte abstossen müssen, Aktien, Beteiligungen, Gold, etc. Andere Ölländer werden es den Saudis gleichtun.
Durch die amerikanische Zinsanhebung wird Geld aus den Schwellenländern abgezogen und die Carrytrader stellen ihre Kredite glatt. Dazu kommen die geopolitischen Risiken.
Zur Zeit wird bedenkenlos alles abverkauft - was gute Einstiegschancen bietet.
Da bisher keine Gewinnwarnung eingegangen ist, kann der Kurs am 28ten auch zehn oder zwanzig Prozent steigen. Bei guten Zahlen gehe ich von einer kurzfristigen Erholung (ein bis zwei Wochen), bis auf 14, 80 aus.
Nur nicht die Ruhe verlieren und günstig Nachkaufen - ist meine Divise.
http://www.finanznachrichten.de/...aktien-von-hold-auf-reduce-322.htm
Unter 10.- steige ich wieder mit 4000 Shares ein und fahre wieder ein Stück des Weges mit.
Also ich bin happy. Allerdings bin ich nicht die hellste Lampe im Luster.
Da stand der Kurs noch bei 15€. Insofern war aus deren Sicht "reduce" zu verstehen wenn man das Kursziel bei 14€ sieht. Jetzt steht der Kurs aber bei 11,5€. Also. Wäre es jetzt ein "buy".
Zudem erwarten sie im Geschäftsjahr 17/18 nach der investitionsphase ein EPS von 1,6€. Die konsensschützungen beim EBITDA liegen übrigens über 200 Mio €. Das heißt, man wird mit EBITDA multiple unter 3 und KGV von 7 bewertet. Dividendenrendite dürfte es auch entsprechend erhöht geben.
Ich kann die ganzen Argumente zu China etc hier ja teilweise nachvollziehen aber das ist doch längst eingepreist. Wenn AT&s auf 10€ fällt, müssten diverse andere ähnliche technologiewerte ja noch 80% fallen, um eine ähnliche Bewertung zu sehen.
Hatte das Körbchen am Dienstag aufgestellt und siehe da.........es ist schon Ostern.
Aber klar, wenn die Nachfrage nach Smartphones und andere für die AT&S Leiterplatten wichtigen Subbranchen crasht, dann sind die Gewinne natürlich nicht voraussehbar. Nur mal ernsthaft, wieso sollte die Nachfrage nach Smartphones crashen? Sicherlich werden diese Märkte nicht mehr groß wachsen können, aber stark zurückgehen? Kürzlich wurde in China erst eine Umfrage zu dem Thema "wer will sich in den nächsten zwei Jahren ein Smartphone kaufen" gemacht, und daraus lässt sich noch erhebliches Wachstum bei Smartphoneverkäufen in China schließen. Abgesehen davon wächst AT&S ja durch eine neue Pruduktlinie für neuartige Halbleiten. Deshalb ja die beiden Werke in China.
längst nicht mehr das was vor 5 Jahren galt. Da müßte man die Verkaufszahlen
aller Smartphone-Hersteller anschauen, die AT&S beliefert.
Man tut ja gerade so als würde AT&S nur für Apple arbeiten, und alle Smartphonehersteller Probleme hätten. Denn das glaube ich nicht.
Apple ist einfach sehr teuer...
@Herrlicher:
Wer leckere dünne Schnitzel machen kann, schafft auch Platinen. :-)
Gruß
ich gebe keine 150 Euro für ein neues Smartphone aus und bin sehr zufrieden.