PATRIZIA Immobilien
Seite 29 von 43 Neuester Beitrag: 29.08.24 10:57 | ||||
Eröffnet am: | 07.03.06 10:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.065 |
Neuester Beitrag: | 29.08.24 10:57 | von: lordslowhand | Leser gesamt: | 459.379 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 43 > |
Die Firma wächst jetzt auch mit Käufen im Europäischen Ausland.
Haben die da überhaupt ein überlegenes Wissen über die dortigen Märkte?
Wenn nicht besteht die Gefahr des übers Ohr gehauen werdens.
Die Verwaltung von jeweils wenigen Immobilien in vielen verschiedenen Länder mit jeweils anderen Gesetzen und Steuerregeln ist sicher auch nicht billig.
Da der NAV von Patrizia inzwischen unter 7 € pro Aktie liegt kauft man an der Börse inzwischen also vor allem die Geschichte mit der Immobilienverwaltung.
Ist mi mir Moment nicht ausreichend bewiesen das Patrizia damit genug Geld verdient um Kurse über 15€ zu rechtfertigen.
Lässt sich beispielsweise anhand des Geschäftsberichts nachvollziehen: http://www.patrizia.ag/fileadmin/user_upload/pdfs/...ftsbericht_g.pdf
Jetzt liegt der Kurs unter dem, für den ich verkauft habe. In dem Fall lief es wirklich ideal, wenn gleich ich sogar zu früh verkauft hab. Ich denke, Patrizia ist von der Philosophie sehr gut aufgestellt.
Wenn die Märkte mitziehen, steht die Aktie schnell wieder über 20. Der Rest war natürlich der Ausschüttung geschuldet...
Wäre der Markt nicht insgesamt eingebrochen, sondern auf dem Rückweg zur 12.000, hätten alle an der Seitenlinie dem Kurs nur hinterher laufen können. So schmolzen die Gewinne und jeder muss für sich neu entscheiden. Entscheidungen zu bereuen ist menschlich nachvollziehbar aber an der Börse sinnfrei. Es sei denn, man handelt wider besseren Wissens...
Wir werden nächstes Jahr um diese Zeit erneut vor der Entscheidung stehen, es sei denn, jemand zweifelt am Erfolg des Unternehmens.
Aber macht es dann halt so, dass Ihr Euch einen Stock von x Aktien kauft und dann mit der einen Hälfte tradet und die andere Hälfte drin lasst. In der Vergangenheit hat sich allerdings gezeigt, dass die Rendite in diesem Wert höher ist, wenn man einfach blindlings laufen lässt.
Auch die Umsatz / Volumenverteilung bei Kursanstiegen / -verlusten zeichnet ein klares Bild von still "buy the dips".
Wenn man mich fragen würde, würde ich behaupten, dass man vermutlich auf die Dauer eine schlechtere Rendite mit Trading von Patrizia erzielt als es durch stumpfes Halten der Fall wäre (Ausnahmen sind dabei selbstverständlich).
Das ist lediglich meine Sicht der Dinge.
Bin ich schön short gegangen, leichtes Geschäft .
Wer also bei der nächsten Party dabei sein will, sollte sich umgehend positionieren.....
Das ist auf gleich mehreren Ebenen saukomisch:
1. sie verkaufen zum falschen Zeitpunkt - die Aktie steigt weiter und fällt nicht genug zurück
2. sie kaufen TEURER zurück und pushen damit den Kurs meiner Aktien im Portfolio
3. der Kurs sinkt 5% und sie zahlen mehr Steuern und Gebühren als sie durch den gefallenen Kurs gewonnen haben
oder zuallerletzt und vor allem am lustigsten:
die Aktie steigt weitere 300% (z.B. Infineon, Adler Real Est., ....) und man sieht die Verkäufer nur noch winzig am Horizont, wie sie dem Zug hinterherwinken :)))
Vor allem im Falle Patrizia kann mittelfristig ein Indexaufstieg angestrebt werden. Sollte sie (über)nächstes Jahr in den MDAX aufsteigen müssen Indexfonds kaufen - ich brauche wohl nicht zu erwähnen, welche Auswirkungen so etwas auf den Kurs hat ;)
Ob es so kommt kann niemand sagen, meine Chips liegen auf jeden Fall auf dem Tisch.
Sachlich und fachlich mit der richtigen Dosierung: DANKE!
Hätte ich nicht besser schreiben können ;-)))