Kaufempfehlung Catalis
Ich persönlich rechne mit über 5 Mio Gewinn in 2007, nur meine Meinung, trotzdem rechne ich fest damit. Das ergäbe bei der momentanen Aktienzahl (23 Mio Stück) ein 2007er KGV von 6,
bei der Verwässerung mit der Wandelanleihe (dann 27 Mio Stück) ein 2007er KGV von etwas über 7
und falls das Kuju-Management die 1,1 Mio Aktien für 2,5 Mio Gewinn in 2007 erhält,
(in dem Fall kann man sowieso mit (3 Mio Catalis + 2,5 Mio Kuju) 5,5 Mio Gewinn rechnen) dann hätten wir ein voll verwässertes 2007er KGV von ebenfalls 7 bei ca. 28 Mio Aktien.
Also hallo ja, sowas nenn ich Dumpingpreis.
Will ja keinen Vergleich zu Amitelo übertreiben, aber seid mal ehrlich! Außer den Dingen in den Finanzberichten wisst ihr doch nichts über Catalis, genauso wenig wie ich. Mich hat das bei Catalis immer stinksauer gemacht, wenn nicht auf meine Mails an die IR reagiert wurde, und zu den HVs in Holland geht doch auch kein Aktionär geschweige Aktionärsschützer. Dann übernimmt man Galileo um sie sofort an die Börse zu bringen. Macht auf mich keinen tollen Eindruck.
Das muss ja alles nix heißen, aber das die Aktie so stiefmütterlich behandelt wird, verwundert mich nicht mehr. Steh da jetzt völlig entspannt an der Seite und kann das endlich mal beruhigt ohne Aktionärsbrille betrachten.
ich muss zugeben, dass mich diese aussage ein bisschen nachdenklich macht...
natuerlich ist catalis im gegensatz zu amitelo wenigstens ein boersennotiertes unternehmen, und mein misstrauen in den geregelten markt haelt sich bisher noch in grenzen, aber wirklich objektive information zum bisherigen kerngeschaeft der testdienstleistung hab ich auch nicht....
oder mit anderen worten: von eine coka-cola, von einer microsoft, von einer muehlbauer, einer cancom, einer pankl...da weiss ich, dass es sie wirklich gibt (eben auch aus anderen quellen, oder durch persoenliche praesenz bei der HV, oder durch eine weksbesichtigung etc.).. bei catalis hab ich solche quellen (noch) nicht
da muss vielleicht erst mal google weiterhelfen
die IR: die is wohl an eine gmbh ausgelagert worden: esVedra consulting GmbH in muenchen...hatte gestern meinen ersten kontakt, weil ich gern einen GB zugeschickt bekommen haette: die sagen, das das nicht moeglich sie, weil catalis diese in gedruckter form nicht zur verfuegung stellt...grundsaetzlich verstaendlich in zeiten der digitalen medien...aber ist mir bisher noch nicht passiert! teilweise bekomm ich GB`S sogar aus USA zugeschickt!
Mein Kursziel: 2,50!
:p
Langsam wirds zu durchsichtig...
oder mit anderen worten: it doesn`t look really gut
08:39 14.06.07
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Catalis (ISIN NL0000233625/ WKN 927093) auf dem aktuellen Niveau zu kaufen.
Zurzeit dümple die Aktie bei geringem Handelsvolumen seitwärts. Dem erfolgreichen Geschäftsverlauf werde der Kursverlauf damit nicht gerecht. Der seit Mitte 2006 bestehende kurzfristige aufwärts gerichtete Trend sei nach wie vor intakt. Der Titel könnte dank der Indikatorenlage innerhalb kurzer Zeit wieder höhere Kursregionen anpeilen.
Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" ist die Catalis-Aktie auf dem aktuellen Niveau ein Kauf. Das Kursziel werde bei 2,50 Euro gesehen. Zur Absicherung empfehle sich ein Stopp bei 1 Euro. (Ausgabe 25)
(14.06.2007/ac/a/a)
Quelle: aktiencheck.de
Droht hier Ungemach oder ist dies nur der finale selloff, bevor die Kuju-Übernahme sich als DER Knaller rausstellt?
Bitte um Meinungen!
"August 2007
Dreimonatsbericht 2007
Im August 2007 finden Sie an dieser Stelle den Dreimonatsbericht 2007."
Sollte der nicht urprünglich schon im Juni veröffentlicht werden?
Daraus würde vielleicht auch hervorgehen, warum +/- kein Wachstum im Testbereich erzielt wurde. Oder es bleibt kryptisch.
freue mich auf eure Kommentare oder auch Infos.
Gruß Hobby
schon klar, dass da die anleger keine lust mehr haben drin zu bleiben...habe selten derart uebles gesehen
...als ob catalis nicht existieren wuerde
Postensammler Robert Käß hat im letzten Jahr noch ein paar Mandate mehr bekommen:
Adval AG Vorstand
Catalis AG Vorstand
Robert Kaess Beratungs GmbH Geschäftsführender Gesellschafter
AscendoAssociates Managing Partner
Robert Käß Energy GmbH
Navigator AG AR
DataDesign AG AR
Nanoventures AR
bioenergy solutions AG AR
biogaspark AG AR
Capella AG AR
Bezirksrat für die CSU im Bezirk Oberfranken
Habe übrigens mal nachgeschlagen schon im letzten Jahr gab es einen ähnlichen Eiertanz, nur wenige Wochen voher; steckt dort vieleicht System dahinter?
Hobby