der 1. FC Köln Meister Thread

Seite 29 von 47
Neuester Beitrag: 31.07.16 03:37
Eröffnet am:11.04.05 13:20von: Kalli2003Anzahl Beiträge:2.166
Neuester Beitrag:31.07.16 03:37von: WeckmannLeser gesamt:62.398
Forum:Talk Leser heute:73
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 47  >  

9388 Postings, 6889 Tage Hardstylister2Träumen hilft vor allem

24.08.08 13:40
sich nicht der bitteren Realität stellen zu müssen *gg*  

30936 Postings, 8763 Tage ZwergnaseJoker, Joker, erst im BVB thread u. jetzt hier

24.08.08 13:55
Das nimmt noch ein böses Ende mit dir. *g*

45711 Postings, 7808 Tage joker67Sei froh das wir den Novakillepitch nicht für

24.08.08 14:11
unsere 2.Mannschaft kaufen.

33960 Postings, 6037 Tage McMurphywovon?

24.08.08 14:13
Ich sage jetzt mal das Ergebnis für Mittwoch wahr...
;-)

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003Come on FC!!

2
24.08.08 16:51
Heimsieg und WIR stehen vor den Bayern !!

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyder verschossene 11er

1
24.08.08 17:53
kann noch weh tun

Shice

45711 Postings, 7808 Tage joker67und wie der weh tut...

1
24.08.08 18:40
Kalli ,...meine Frau trinkt gerade ein Kölsch auf den Ausgleich...,dass sollte ich dir sagen...,weiss auch nicht warum.;-))

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyLehrgeld

24.08.08 19:41
wie in der Vorwoche

59073 Postings, 8754 Tage zombi17Soll ich auch schonmal einen 1. FC Hennes

24.08.08 19:44
Abstiegsthread installieren?  

33960 Postings, 6037 Tage McMurphynein

24.08.08 19:45
noch nicht

;-)

59073 Postings, 8754 Tage zombi172 Spieltage warte ich noch

3
24.08.08 19:46
Die rote Laterne ist ja in besten Händen, sieht schwer danach aus, dass sie sie nicht mehr hergeben.  

33960 Postings, 6037 Tage McMurphydas wäre schonmal gut

24.08.08 19:51
und ein Sieg in Karlsruhe noch viel besser

59073 Postings, 8754 Tage zombi17Da glaube ich eher weniger dran

24.08.08 19:59
Aber wenn es schief geht auch nicht schlimm, Gladbach darf Werder empfangen, Laternchen ist fest gebucht.  

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyHilde, ming Nerve

1
25.08.08 08:34
1. FC Köln

Die Leiden des jungen Hennes

Von Stefan Rahmann, 24.08.08, 21:30h, aktualisiert 24.08.08, 21:38h

Eigentlich hatte ich mir meinen ersten Einsatz bei einem Bundesligaspiel ein wenig glanzvoller vorgestellt. So mit Ansage vom Stadionsprecher, und die Südkurve brüllt meinen Namen, bis dass die Tribüne in den Grundfesten erbebt. Nix war.

Köln - Meine Premiere im Rheinenergie-Stadion. Auftritt Hennes VIII. Das, hochverehrtes Publikum, bin ich. Eigentlich hatte ich mir meinen ersten Einsatz bei einem Bundesligaspiel ein wenig glanzvoller vorgestellt. So mit Ansage vom Stadionsprecher, und die Südkurve brüllt meinen Namen, bis dass die Tribüne in den Grundfesten erbebt. Nix war. Die Hildegard, das ist die Frau, die auf mich aufpasst, sagt, ich sei noch sehr jung und müsste langsam auf meine große Aufgabe vorbereitet werden. Deshalb mein Einmarsch ohne Glanz und Gloria. Dabei bin ich mit 16 Monaten doch ein Bock in den besten Jahren. Na gut, jedenfalls kurz davor.

Egal, jetzt stehe ich hier an der Seitenlinie, und das Stadion ist schon gut gefüllt. Die Stimmung - alle Achtung! Da gibt es selbst für einen Bock mit Anspruch nichts zu meckern. Und ich? Mir wird langsam auch die verdiente Aufmerksamkeit zuteil. Fotografen, wohin ich mich auch abwende. Ja, ich muss jetzt mal Pipi. Ist das vielleicht ein Grund für ein Blitzlichtgewitter? Schwamm drüber. Übrigens: Hennes I., der Fußballgott hab ihn selig, wurde in den 50er Jahren noch vom FC-Präsidenten Franz Kremer persönlich in die alte Kampfbahn eskortiert und während des gesamten Spiels an der Leine gehalten. Mensch Herr Overath, das waren Zeiten. Aber wir müssen ja alle professioneller werden. Von ganz oben bis auf mein Niveau.

Die Hilde und der Ingo, das ist der Mann, der auch auf mich aufpasst, haben eine Tüte mit Leckerlis dabei. Jetzt werde ich gefüttert, weil die denken, dass ich dann ruhiger werde, so kurz vor dem Anpfiff. Liebe Leute, ein Hennes VIII. ist kein Stressesser! Wäre ja auch ein schechtes Vorbild. Die Hilde sagt allen Fotografen, was für ein Glück sie haben: „Wir sind ja schon froh, dass der Bock stonn bliev.“ Ja gut, beim Freundschaftsspiel gegen Bayern München habe ich ein wenig geschwächelt. Aber ich war bestimmt nicht der erste, der gegen die Bayern weiche Knie bekommen hat. Kreuz durchgedrückt, jetzt kommt die Hymne. „Mer stonn zo Dir FC Kölle.“ Ja, da kannst Du aber mal gucken, wieviele stonn. Die ganze Südkurve. Und ich. Anpfiff, Spiel rauf und runter, Tor für den FC. Jubel, Trubel, Heiserkeit auf der Tribüne. Ich tue ganz locker. Hennes VIII., ein Bock geht seinen Weg. Elfmeter für uns. Absolut irre. Hilde, ming Nerve. Pfosten. Das ist ja zum Bockmist häufeln. Halbzeit. Und schon wieder Fotoshooting. Jetzt bin ich deutlich routinierter. Ja, Ihr Blitzlichthelden. Hennes hat heute ein Foto für jeden von Euch.

D ie zweite Halbzeit habe ich aus meinem Gedächtnis gestrichen. Nein, ich habe noch nicht die Seuche am Huf. Die skeptischen Blicke nach dem Spiel habe ich schon bemerkt. Ja gut, ich sach mal, ich bin noch jung und habe meine ganze Maskottchenkarriere noch vor mir. Als ich gewählt wurde, war ich der Bock ohne Namen. Liebe Freunde jenseits der Spielfeldbegrenzung und draußen an den Geräten. Ich bin dabei, mir einen zu machen. In zwei Wochen fange ich an. Versprochen. Stefan Rahmann

Quelle: www.rundschau-online.de

42593 Postings, 6088 Tage alemaoKatzenjammer bei den Geißböcken

2
25.08.08 12:00
Katzenjammer bei den "Geißböcken"
Auch gegen Frankfurt schafft es Köln nicht, eine Führung über die Runden zu bringen. Der Trainer spart dennoch mit Kritik am Team.
  Von Matthias Gante und Jan Reinold

München/Köln - Der 1. FC Köln hat bei seinem Heimspiel-Debüt nach zweijähriger Bundesliga-Abstinenz den möglichen Sieg verschenkt und dabei Trainer Christoph Daum das Jubiläum verdorben.
Bis zur 81. Minute lagen die "Geißböcke" durch einen Treffer von Top-Torjäger Milivoje Novakovic gegen die harmlose Frankfurter Eintracht in Führung, doch dann nutzte Martin Fenin die einzige echte Torchance der Gäste zum glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich.
"Wir müssen das Spiel ganz klar gewinnen, denn wir haben lange Zeit 1:0 geführt", redete Kölns Linksverteidiger Miso Brecko Klartext.
"Es kann nicht wahr sein, dass wir noch das 1:1 kriegen. Das ist eine Katastrophe für uns", jammerte der Slowene. "Frankfurt war nicht gut - bis auf die eine Chance, als das 1:1 fällt. Das darf nicht passieren."

"Enttäuschung ist groß"
Ähnlich sah das auch sein Mitspieler Marvin Matip, der für Thomas Broich in die Startelf gerutscht war.
"Die Enttäuschung ist sehr groß", gab der 22-Jährige zu.
"Frankfurt hatte das ganze Spiel über nur ein bis zwei Torchancen - und eine davon haben sie genutzt."

Daum zufrieden
Dass es nach der 1:2-Niederlage am ersten Spieltag in Wolfsburg, als die Kölner ebenfalls mit 1:0 in Führung gegangen waren, wieder nicht zum Sieg reichte, verärgerte den Trainer jedoch kaum.
"Die Mannschaft hat heute über weite Strecken überzeugt. Wir haben insgesamt eine ordentliche Leistung geboten", befand Daum.
Der 54-Jährige, der gegen Frankfurt zum 131. Mal als FC-Trainer in einem Bundesliga-Spiel an der Seitenlinie stand und damit Trainer-Legende Hennes Weisweiler als Rekordhalter (130) ablöste, hatte lediglich eines zu kritisieren.
"Es hat natürlich in der ein oder anderen Situation die letzte Durchschlagskraft gefehlt. Von der Spielanlage her war es aber ganz gut."

"Haben den Gegner gejagt"
Ähnlich wie seine Spieler betonte auch Daum, dass "Frankfurt nur eine gute Chance herausgespielt hat. Diese haben sie dann hervorragend genutzt".
Seine Mannschaft habe dagegen mutig Richtung Eintracht-Tor gespielt.
"Gerade Petit hat die Mannschaft immer wieder nach vorne gezogen", lobte Daum. "Wir haben den Gegner gejagt."

Um Ausgleich gebettelt
Bei all dem Katzenjammer über den späten Ausgleich verschwiegen die Kölner aber allesamt, dass sie um den Ausgleich förmlich gebettelt hatten.
Denn zum einen vergab Roda Antar sechs Minuten nach der überraschenden Führung nach einem ungeschickten Foul von Patrick Ochs an Sergiu Radu per Elfmeter die Vorentscheidung zum 2:0 (39.).
Zum anderen stellte der FC nach einer Stunde das Spielen ein und ließ die bis dahin harmlosen Gäste durch die eigene Passivität zurück ins Spiel finden.

Frankfurt verschläft erste Hälfte
"Das war ein Spiel, zu dem wir in der ersten Stunde nichts beigetragen haben", gab Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel zu.
"Die erste Halbzeit war ganz schlecht, da waren wir nicht richtig im Spiel", stimmte "Spielverderber" Fenin seinem Coach zu.
Und Innenverteidiger Marco Russ, der das 0:1 durch einen Stellungsfehler verschuldet hatte, sprach von einem "sehr schlechten" ersten Durchgang. "In der zweiten Halbzeit war es dann besser. Der Ausgleich war glücklich, aber verdient."

"Nicht viele Höhepunkte"
Entsprechend erleichtert waren die Frankfurter dann auch über das Remis.
"Wenn man so ein Spiel abliefert und dann noch einen Punkt holt, dann dürfen wir schon zufrieden sein", sagte Stürmer Ioannis Amanatidis.  
"Darüber hinaus gibt es nicht viele Höhepunkte, mit denen wir zufrieden sein können", fuhr der Grieche dann allerdings warnend fort.

Keine Angst vor der Zukunft
Bei den Kölnern hingegen war trotz des verschenkten Siegs von Zukunftsängsten nichts zu spüren.
"Wir können mit dieser Erfahrung, dass wir mithalten können und dass wir ein Spiel bestimmen können, im nächsten Auswärtsspiel in Karlsruhe vielleicht den kleinen Unterschied noch machen, der in den ersten beiden Spielen gefehlt hat, um als Sieger den Platz zu verlassen", begründete Daum.
"Wir sind auf einem ganz guten Weg, ich bin zuversichtlich", sagte der Jubilar mit Blick auf die Auswärtspartie in Karlsruhe und das nächste Heimspiel gegen Meister Bayern München.
"Ich glaube, dass wir in Karlsruhe gewinnen", gab sich auch Matip selbstbewusst: "Dann haben wir vier Punkte auf dem Konto und dann sollen die Bayern mal kommen."

www.sport1.de

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyist das witzig?

25.08.08 17:45
25. August 2008, 16:37 Uhr Von Peter Stützer
Fussball-Bundesliga

1. FC Köln hat ein unaussprechliches Problem

Die Mannschaft von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln mit nur einem Alibi-Deutschen Marvin Matip ist auf Dauer unaussprechlich. Deshalb führte ein Flyer den FC-Kader gleich zweimal auf: in gewohnter und in lautschriftlicher Form. Júseff Móhamatt verbockte gegen Eintracht Frankfurt das Ausgleichstor.

Ach, man musste bloß Néhemánnja Wutschiétschewitsch sehen, wie er den Frankfurtern entgegen tänzelte. Oder Ródah Ánntar, der aufreizend lässig den Ball beim Elfmeter an den Pfosten schlenzte. Und schon war es wie immer in Köln, nur auf höherem Niveau, schon war der schöne Vorsprung perdu, den Milliéwoje Nowáakohwitsch zuvor geschaffen hatte. 1:1 gegen Eintracht Frankfurt am Ende, und die Erkenntnis, dass der berühmte Kölner Schlendrian auf keinen Fall genetisch bedingt sein kann. Wutschiétschewitsch ist Serbe, Ánntar Libanese, aber beide sind doch recht kölsch in ihrer Art. Weiterführende links

Falls sich jemand wundert: Niemand wird Nowáakohwitsch und Kollegen in den einschlägigen Personalregistern derart geschrieben wiederfinden. Das ist Kölner Pfiff. Oder gar Selbstironie? Vor allem die Kollegen vom Radio haben nämlich ein Problem an Rache und Zunge. Daums Weltauswahl mit nur einem Alibi-Deutschen (Márwin Máhtip) ist auf Dauer unaussprechlich. Doch ein Blatt Papier hat am Sonntag die Lage erst mal entspannt: Der Flyer führt den FC-Kader gleich zweimal auf: in gewohnter und in lautschriftlicher Form. Was die Aussprache deutlich erleichtert. So ist von Pédro Djéròméll zu berichten, der in der Kölner Abwehr ganz großartig Käwinn Mäck Kénnah vergessen lässt. Júseff Móhamatt hat das Gegentor verbockt und Neuling P’tie ist kaum aufgefallen. Àdiel Tschíjhie riss auch nichts mehr und Christoph Daum wünscht sich beim nächsten Mal ein Schüppchen mehr Durchschlagskraft. Flockt er die Lautschrift bald auch auf die Trikots? Nur einen kümmerts wenig: Joogi Lööööf.

www.welt.de

42593 Postings, 6088 Tage alemaoGeht Köln in Baden baden?

1
28.08.08 15:33
Am Freitagabend gilt es für Köln in Karlsruhe. Auch in Cottbus (gegen Dortmund), Gladbach (gegen Bremen) und Frankfurt (in Wolfsburg) lautet die Devise, den Fehlstart zu verhindern. Im kleinen Revierderby leckt Schalke seine Wunden gegen Bochum, im Top-Spiel strebt Leverkusen danach, die weiße Weste von Tabellenführer Hoffenheim zu beflecken. In Bielefeld kann sich Hamburg zunächst im oberen Drittel festsetzen.
Zweimal zur Pause 1:0 geführt, dennoch sprang kein Sieg, sondern nur ein mageres Pünktchen für Aufsteiger Köln heraus. Beim KSC, der auf Kapitän Franz (Zerrung) verzichten muss, dafür aber Mutzel wieder zur Verfügung hat, nehmen die Rheinländer am Freitagabend den nächsten Anlauf. Wer dabei die offensive Dreierreihe hinter der einzigen Spitze Novakovic bilden wird, entscheidet Coach Christoph Daum kurzfristig.

www.kicker.de

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003nix baden!

3
29.08.08 22:23

29411 Postings, 6470 Tage 14051948KibbuzimNa dann mach mal dein Fäßchen auf

3
29.08.08 22:26
die Ziege wid Durst haben !

Gratulation zum Sieg.

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003aber bittere Minuten um Özat

29.08.08 22:28
ich war mit den Jungs in der Kneipe. Als der Özat umgefallen ist, war es still ...

Hat einer das Gesicht vom Mondragon gesehen? Das war Entsetzen pur ... Meine Fresse.

Hoffentlich "nur" ein harmloser Kollaps...

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003danke ...

29.08.08 22:29
aber sehr fader Beigeschmack .

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003Kibbuz

29.08.08 22:32
unter normalen Voraussetzungen hätt ich Dir witzig gegeben. Jetzt ist der Sieg so lange uninteressant, bis es dem Özat wieder besser geht. Hebt sich also auf.

29411 Postings, 6470 Tage 14051948KibbuzimAuswärts 3 Punkte -- und fad...?

1
29.08.08 22:35
typisch Köln,
wahrscheinlich darf man dort vom künftigen Meister mehr erwarten als so einen popligen Sieg in den südlichen Provinzen........

Fast schon wieder sympathisch,dieser rheinische Frohsinn, ungetrübt von jeglicher ....
ach,drauf geschißen und Tschüß, ich geh ins Wasser - die paar Meter schaff ich grad noch.

diclo, du wirst Universalerbe und darfst zudem als Nachmieter hier einziehen.

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003Kibbuz

29.08.08 22:42

hast Du eigentlich das Spiel gesehen oder nur Live-Ticker gelesen?

Ein Erste-Hilfe-Einsatz rettet ihm vermutlich das Leben.

NOCH FRAGEN?

181 Postings, 5953 Tage oberst moserfc kölle

29.08.08 22:44
fc met hertz, fans+stadion erstklssig,-das reicht aber nicht!!!!!!!  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben