75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 29 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.266 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 608 > |
2. Spanisch: So schlimm finde ich die Stellung nicht.
17. g:h3 falls S:h3+ so 18. Kf1
...dachte schon du wärst auf "Saturday night" schon abgezogen,
aber jetzt bist du wieder da.Ich glaube du beschäftigst dich auch
ein wenig mit aktien ,hälst du selber Aktien ? Mich würde noch deine Meinung
zu meiner Idee ,in 2007 fett in Ford Motor einzusteigen,interessieren !
zurück zu den Partien:
1.lettische Partie:
15.-Ld6
2.spanische Partie:
Vertue dich nicht,der schwarze angriff bleibt vorerst erhalten
und du hast keine Rochadebauern mehr,wir werden sehen:
17.gxh3-Sxh3+
18.Kf1-Sg5
19.LS:-DL:
Wenn du das auch so siehst,erwarte ich deinen 20.Zug,
wenn nicht,dann deinen 19.Zug,bis dahin
MFG
Chalifmann
2. Spanisch 20. Sa3 Sicher ist die Königsstellung offen. Wenn ich meine Entwicklung abschließen kann, sollte sich aber die Mehrfigur durchsetzen.
Ich halte einige konservative Sachen für längere Zeit und mache immer mal ein paar kurz-bis mittelfristige Trades (Zeitfenster bis max. 1 Monat). Ich hatte mich auch mal einige Zeit mit Daytrading beschäftigt, dies war aber (auch aus Zeitgründen) nicht mein Ding.
Wie kommst Du bei Ford gerade auf 2007 ?
Gruß Schachi
Ich komme deshalb bei Ford auf 2007,weil nach eigenen aussagen des
Ford-Managements die Restrukturierung bis 2008 abgeschlossen sein soll,
auch charttechnisch ist noch kein Kaufsignal generiert,im Gegenteil,es deutet
alles darauf hin,dass es noch tiefer runter gehen könnte.aber eine Wichtige Frage hab ich noch an dich:
Was ist bei einer Restruckturierung unter chapter 11,sind dann alle altaktien automatisch wertlos??? Ich kenne mich damit echt nicht aus und habe natürlich nicht vor mit ford einen totalverlust einzufahren ...
1.lettische Partie:
16.-De8
Schön ,dass wir mal unterschiedlicher Meinung sind,ist doch viel interessanter als das ewige remis!Du bist offenbar sogar der Meinung ,dass Weiss hier auf Gewinn steht,wenn ich dich richtig verstanden hab.Diese Meinung kann ich allerdings überhaupt nicht teilen,ganz im Gegenteil,denn was ist schon eine Mehrfigur gegen meine 3 Freibauern ???
20.-c5
2. Spanisch: 21. Te2
Das Weiß auf Gewinn steht würde ich nicht sagen. Wenn ich aber eine Farbe wählen müsste würde ich mit Weiß spielen (bei der Lettisch-Partie übrigens auch).
Bei einer Restruktuierung nach Charter 11 (im deutschen sagt man Konkurs) werden der Firma i.a. die Schulden erlassen. Die Gläubiger verzichten aber nicht umsonst auf ihr Geld. Gängig ist eine Kapitalerhöhung wobei die Anleihengläubiger die neuen Aktien erhalten.
Da die Kapitalerhöhung meist sehr kräftig ausfällt (z.B. Faktor 1:10 ... 1:100) bleibt den Altaktionären meist nur noch ein sehr geringer Anteil am Unternehmen.
Im Prinzip läuft das auf einen annähernden Totalverlust hinaus (Bsp. Worldcom).
1.lettische Partie:
17.-Kb8
Trotz deines sehr guten Zuges 21.Te2! bin ich
immer noch der Meinung,das Schwarz hier auf Gewinn steht ...
21.-c4
Spanisch: 22. Lc2 wir werden sehen...
Morgen spiele ich 4er Mannschaft Pokal mit (30min) und Abneds habe ich eine Feier.
Werde also morgen kaum zum Spielen kommen.
Beiliegend die Erklärung zu Chapter 11 aus Wikipedia:
Chapter 11 ist ein Abschnitt des Insolvenzrechts der USA (US bankruptcy code). Der Begriff bezeichnet in der angelsächsischen Finanz- und Rechtssprache die Insolvenz eines Unternehmens.
Wenn eine Unternehmung in Insolvenz verfällt, wenn also die Summe seiner Verbindlichkeiten die Summe seiner Werte übersteigt (näheres siehe unter Insolvenz), so hat das Unternehmen nach dem Insolvenzrecht der USA dies dem dortigen Bundesinsolvenzgericht (federal bankruptcy court) zu melden. Es stehen ihm dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten offen: entweder das Unternehmen reicht seinen Fall unter "Chapter 7" (Liquidation) ein (engl.: to file under chapter 7), oder es beantragt eine Insolvenz nach "Chapter 11" (Reorganisation) (engl.: to file under chapter 11).
Die beiden Verfahren unterscheiden sich deutlich voneinander. Während eine Einreichung unter Chapter 7 zur Folge hat, dass alle Unternehmenswerte umgehend veräußert werden, um mit dem Erlös die Gläubiger des Unternehmens zu befriedigen, führt ein Verfahren gem. Chapter 11 zu einer beaufsichtigten Insolvenz. Bei letzterer Regelung versucht das Unternehmen weiterhin im Geschäft zu bleiben und sich aus der Insolvenz zu retten. Während der Dauer der Insolvenz dürfen Gläubiger nicht versuchen, ihre Forderungen geltend zu machen, es sei denn über das Insolvenzgericht.
Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt (engl.: rights and interests are being terminated). An die Stelle der Alteigentümer rücken dann die Gläubiger in dem Anteil, der ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten entspricht.
Typischerweise werden durch das Gericht ungesicherte Forderungen und, falls dies für das Unternehmen vorteilhaft erscheint, auch Tarifverträge und langfristige Gebäudemieten aufgehoben.
Eine Einreichung unter Chapter 11 hat weiter zur Folge, dass die Aktien des Unternehmens, wenn es eine Aktiengesellschaft ist, deren Aktien zuvor an der NYSE öffentlich gehandelt wurden, nun an der NASDAQ gehandelt werden. Solche insolvente Aktiengesellschaften sind durch ein Q vor der Firmenabkürzung zu erkennen. Ein historisches Beispiele hierfür ist die Insolvenz des Unternehmens Penn Central (Penn Central Transportation Company, Abk.: PC, 1968-1970), dass anschließend als QPC gehandelt wurde.
Die größte jemals unter Chapter 11 eingereichte Insolvenz war Worldcom. Das Unternehmen hatte bei Einreichung einen Wert von 103 Milliarden US-Dollar.
wäre zu riskant wegen möglicher Chap.11 Gefahr ???
1.lettische Partie:
18.-h5
2. spanisch: 23. Dg2
Ob Ford konkursgefärdet ist kann ich nicht sagen. Es ist ja bekannt das gerade GM und Ford größere Probleme mit ihrer Verschuldung haben. Allerding ist dies auch in den Aktienkursen berücksichtigt. Wenn sich Ford stabilisiert kann man sicher einsteigen.
Ich habe immer mal einen Trade mit gefärdeten Firmen gemacht - es hat oft sehr gut geklappt - ich habe aber auch Worldcom erwischt.
Ich würde deshalb nie mit einer sehr großen Position einsteigen.
Es gibt m.E. auch noch andere Firmen die z.Z. nicht gerade beliebt sind, z.B. Pfizer, Intel, Telekom.
Das Schach ist diesmal mit 3/4 besser gelaufen.
Gruß Schachi
Klar ist Intel im Moment out,das liegt aber auch daran,dass AMD stark aufgeholt hat,ich erinnere und ärgere mich noch heute ,als AMD Anfang 2003 bei 3,50 US.-$ notierte,da hätte ich einsteigen sollen ...
1.lettische Partie:
19.-De7
2.spanische Partie:
Hier habe ich lange an 23.-Lg3 herumexperimentiert,aber das führt zu nichts,deshalb:
23.-DD:
24.TD:-h5
Ich erwarte deinen 25.Zug ....