BAT gehört auf die watchliste !
8% Div.rendite bei Tabakwerten scheint mir aktuell die bessere Wahl zu sein als der Hype bei Tech-Werten.
Totgesagte leben länger...
Hier bei Tabak werten ist kaum Instandhaltungsbedarf, gut, dass halt weniger geraucht und gedampft wird juckt mich nicht. Ganz aufhören tut kaum jemand.
Kein Rat zu etwas, nur meine Meinung.
Nicht uninteressant.
Und ein Video wurde auch nachgelegt. https://www.youtube.com/watch?v=fN6ZBUYyZi8
Ich kann euch sagen, das Rauchen ist noch lange nicht tot.
Im Gegenteil die ganzen Genussraucher .Shisha ist auch stark in Mode.allein schon dadurch werden Süchtige produziert.
Und an Verbote glaube ich auch nicht. Man darf nicht vergessen, was der Staat dadurch ein nimmt
Bei ALK hat man die gesellschaftliche Akzeptanz, aber beim klassischen Rauchen erntet man immer mehr Kopfschütteln und assoziiert es mit der Unterschicht. Ist zumindest meine subjektive Empfindung..
Habt ihr mehrere Hersteller wie imperial brands auch noch oder ist BAT einfach die bessere Wahl?
Für anonyme Privatanleger wie uns eine fast schon historische Chance!
Aber muss man denn nicht wegen des Kaufs der Tabakaktien ein schlechtes Gewissen haben, fragt man sich vielleicht?
Meines Erachtens nicht, da bei Tabak ganz im Gegensatz zu Alkohol oder Energiekonsum sehr klar und deutlich auf die Risiken hingewiesen wird, also niemand als Konsument behaupten kann, er habe die Risiken nicht gekannt oder nichts gewusst. Und angesichts einer steigenden Weltbevölkerung wird es auch mehr oder gleichbleibend viele Raucher geben, und dank des Werbeverbots sind etablierte Marken ein wichtiges Asset. Also: strong
Buy, 8,5 Prozent Dividendenrendite (BAT) sind nicht zu verachten in Zeiten der Negativzins-Enteignungsphase!
Divi zahlem die auch fett wie es scheint.
Kein Rat zu was.
Aktie reagiert kaum. Der Bann in Südafrika wurde von BAT im Halbjahresbericht noch als Problem erwähnt.
alles schall und rauch...das sentiment ist in der aktie einfach nur miserabel...man fragt sich nur warum...- vielleicht wird zunehmend die weltweite "gesundheitsdiktatur"-sog.NWO-( die sog. WHO hat sich schon zur tabakbranche entsprechend geäußert...) eingepreist...who knows...dazu kommt der footsie, ein index zum verzfeifeln-keine sau kauft den footsie...-wegen brexit angeblich...