Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 280 von 1776 Neuester Beitrag: 30.01.25 02:19 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.393 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 02:19 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.491.922 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.750 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 278 | 279 | | 281 | 282 | ... 1776 > |
Aber bißchen tut es schon weh, wenn man verkehrt lag, und auch noch Geld weg ist. Und da spielt es nur eine untergeordnete Rolle, wie viel man hat, und wie viel weg ist.
Falsche Assets, also richtig falsche, tun in etwa so weh, wie z.B. im Schach verlieren. Deshalb spiele ich kein Schach.
Überlege BASF und Bayer aufzustocken, Verizon AT&T hab ich mich immer noch nicht reingetraut- Telcos werden ja derzeit irgendwie abgestraft
Allianz hab ich meinen Wunscheinstieg verpasst.
ÜberlegeTota l vorübergehend abzustoßen und ggf nach nem Rücksetzer wiederaufzuladen. Hangeln sich jetzt seit ein paar Tagen wieder irgendwo bei 43,70- 44.35 wieder rum, EK war 35,55.
Grundsätzlich bin ich überzeugt von Total als gut verdienenden Ölhafen mit guter Transition in Erneuerbaren.
Inflationsdaten lassen mich eher wieder zu weiterhalten tendieren... Gibts da Meinungen zu?
Nur eins hat mich leicht geärgert, da ist ja nicht einmal ein Ladegerät bei, das muss separat erworben werden.
Aber: Liegen lassen ist eine Tugend und sowohl Herrmann als auch Theo haben das bis komplett verinnerlicht!
Nebenbei: gerade schmiert Moderna über 12% nach unten. Haben nur ihren Status zur Grippe Impfung erläutert- für mich ohne besondere Vorkommnisse. Biontech reißt es gleich mit runter -5%. Und Pfizer auch etwas.
Mal sehen was noch kommt wenn die Amis gefrühstückt haben.
Ich hatte immer super Ideen, aber für die Jungs aus dem Controlling war immer "alles viel zu teuer...." :))
Anteilseigner von BASF
Streubesitz
87,79%§
The Vanguard Group, Inc.
2,54%§
BlackRock Fund Advisors
1,74%§
DWS Investment GmbH
1,31%§
Union Investment Privatfonds GmbH
1,20%§
Flossbach von Storch AG
1,06%§
Norges Bank Investment Management
0,93%§
BlackRock Asset Management Deutschland AG
0,92%§
Capital Research & Management Co. (World Investors)
0,86%§
DWS Investments (UK) Ltd.
0,83%§
Deka Investment GmbH
0,80%§
Quelle: https://www.finanzen100.de/aktien/...wkn-basf11_H1122702261_34694526/
Aktionärsstruktur
BlackRock, Inc. 5,46%
Norges Bank 2,98%
UBS AG 2,71%
Credit Suisse Group AG 2,26%
T. Rowe Price Group, Inc. 3,02%
Freefloat 83,57%
Quelle: https://www.ariva.de/basf-aktie/bilanz-guv
Aktionärsstruktur
Streubesitz83,57 %
BlackRock, Inc.5,46 %
T. Rowe Price Group, Inc.3,02 %
Norges Bank2,98 %
UBS AG2,71 %
Credit Suisse Group AG2,26 %
In den BASF-Investor-Relations ist nur von Anteilen die rede nach Ländern
ich hab dort nichts gefunden nach Namen von groß-Aktionären
Das heisst, selbst wenn UBS nichts hat , oder bei einem Nachkauf
unter 3% bleibt , gibts keine Info-pflicht für BASF
Übersicht der wichtigen Aktionäre
Meldepflichtige Aktionäre aufgrund von Aktienbesitz nach §§ 33, 34 WpHG (>3 %):
BlackRock Inc. (5,46 %, 08.07.2020)
------------------------------
also ist black-rock mit 1,74 , 0,92 schon mal falsch
über die Anteile unter 3% scheeigt man sich aus
Vor 1 Woche habe ich in der Zeitschrift 'Focus' folgendes gelesen, vielleicht hilft es dem Ein- oder Anderen Leser hier:
"Wenn der Ehepartner in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert ist, und man selbst nicht mehr als 470 Euro im Monat verdient, kann man zurück in eine Krankenkasse wechseln. Man wird dann kostenlos beim Partner mitversichert.
Verdient man dann wieder mehr, darf man in der Krankenkasse verbleiben.
Diese Möglichkeit funktioniert als eine der Einzigen auch bei Arbeitnehmern, die älter als 55 Jahre sind." Zitat Ende.
Würde mich freuen, wenn o.g. Zeilen für den ein- oder anderen Leser dieses Forums eine kleine Hilfe darstellen würden.
LG CAP
Der Knock out ist von 59 Euro auf 45 Euro gesenkt.
In summe durch die heutige 'netto' Kurssteigerung hat sich das 6% Minus in ein 2% minus verbessert
WKN:SF4E3Q
Der Schein ist momentan nicht kaufbar. Wollte dazu auch nicht anregen.
weiss ich nicht
----------------------------
Gestern
2 DAI- Aktien je 86,44 wert = 172,88
172,88 Depotwert
-----------------
Heute
2 DAI- Aktien je 73,80 wert = 147,60
1 LKW Aktie je 28,15 wert = 28,15
175.75 Depotwert = + 1,6 % Gewinn = naja
Hallo Pfälzer oder Diva (Arm mit 2 Millionen auf dem Konto), lange nichts mehr von dir gehört. Gib mal Update wie dein Depot ausschaut;)
Aber ich denke jeder der das analysiert weiß dass eine gewisse Robustheit erforderlich ist, idealerweise kombiniert mit trockenem Humor.
Und eine Impfung oder Pillen gegen leichte Erregbarkeit sind auch von Vorteil.
Das zum Handwerkszeug.
Jetzt aber steht auf der anderen positiveren Seite auch der Vorteil, dass hier viele Vorlieben und Produkte zur Sprache kommen für die man sich sonst an etlichen Fäden beteiligen muss.
Und so gut und unterschiedlich wie Analysten (siehe oben), das können wir auch - wenn nicht sogar besser als die Profis.
So der Sekt steht kühl, hat aber noch nicht die richtige Temperatur. Bis nachher!
PBB kann meinetwegen Ewigkeiten liegen bleiben und BioNTech darf auch ruhig noch etwas warten, damit ich evtl. die Posi weiter aufbauen kann.
@CAP
Marketing hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht. Bei Personalwesen war ich immer etwas zurückhaltender. Später, nachdem ich dann selbst Personalverantwortung (inkl. Disziplanarverantwortung) hatte, wußte ich warum ich schon beim Studium in dem Punkt gebremst war ;))
Allein über Bewerbungen könnte man mehrere Romane schreiben.
Hätte ich sonst nicht gedacht- aber den Schreibstil hatte ich nicht mehr in Erinnerung, bzw wäre ich nicht drauf gekommen.
Allerdings ist die Erregungs Spirale und Abmelde Methodik beim kleinsten Vorfall wieder ein typisches Schreiber Kennzeichen.
hmmmmm
Dafür darfst du gleich eine Barrunde schmeißen!