Deutsche Bank (moderiert)
Bitte geht jagen, aber dann leise (so oder so).
Grund : französische Banken. Societe erneut 4,50 % im Plus. Das ist verrückt. Und sie können sogar ihre Tageshochs halten !
Nur mal credit agricole erwähnt...inverse sks....ich glaub, da ist noch viel Luft nach oben...werd mal Morgen Long wagen...
Respekt DB..!!!!Bei dem Umfeld (Comerz - Areal - usw) die 37 zu halten zeigt stärke!!Ich hoffe das behält sie bei!!!
Ich geh davon aus,dass unsere DB Kursentwicklung ab kommender Woche nur vom dax abhängt!Konsolidieren oder Korrigieren wir im Dax zieht das die DB mit runter!!Ich hab ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl da alle schon wieder wie im vergangenen Jahr von Kursen Ü40 sprechen!
Bin voll investiert und leide seit zwei Jahren wie viele hier!!Ich bin leider sehr skeptisch....
Denkt an letztes Jahr ..39,xx und ABSTURZ !!
Gute Nerven
Auf der anderen Seite gibt es nächste Woche eine Menge Bankdaten aus Amerika...das könnte doch einen Impuls nach oben geben?
Viel Glück! Ich beobachte das Ganze im Abseits und bin erstaunt, dass trotz den Horrornachrichten vom letzten Monat der Kurs so stark ist...
und schon wieder....Societe 3 % im Plus...Credit Agricole 2 %
DB wird langsam zu einer Lachnummer...
sie kommen langsam in Fahrt, aber wenn sie laufen, dann sind sie schwer zu stoppen.
Denke nach dem bashing im letzten Jahr, kann man keinen Raketenstart erwarten...und dafür bin ich zufrieden. Denke, wenn die Dt.BAnk mit eigenen positiven Nachrichten aufwartet, dann gibt es gleich mal einen 10% Sprung...nur kommen die?
Mittlerweile kann ich mich Toomeks letztem Satz nur noch anschließen....
Ich denke, dass wir auf jeden Fall wieder unter 30 rutschen können.
Ich beobachte, dass die meisten Analysten davon ausgehen, dass Spanien in den Rettungsschirm füher oder später gehen wird. Spanien wird das aber nur dann tun wenn es durch den Markt gezwungen wird (durch einen höheren Risikoaufschlag). Das kann aber nur durch ein wiederaufflammen der Schuldenkrise passieren.
Fazit: Besser aus der DB zu gehen wenn sie hoch steht und dann billiger einkaufen.
Problem: Wer traut sich auf diese Bewegung zu spekulieren? ich nicht.
Das ist eigentlich alles, was man an der Börse können muss.
Ich hab nur gehört, dass sie vor ein paar Jahren das Klingelzeichen abgestellt haben.
(BNP ca. 30 % mehr, Societe 60 % , Credit Agricole 100% mehr , grobe Angaben, bitte selsbt überprüfen )
Societe kann heute schon wieder sogar fast auf Tageshoch mit 4 % schliessen. Sehr beeindruckend.
Ich bin wirklich kein Freund von DB. Ich orientiere mich auch nur wenig an fundamentalen Daten.
Vielmehr trade ich bei Aktien CT (über OS), insb. Momentum, Channel Up.
Trotzdem bin ich heute kurz in DB Call reingegangen. Der Grund ist einfach die Kursdifferenz zu europäischen AKtien und Technik (evtl. Ausruch)
Nur so wie sich DB entwickelt köönte man meinen, dass jede Pommesbank in den EU Krisenstaaten gesünder ist.
Vor der Finanzkrise habe ich oft DB getradet. Damals habe ich regelmäßig die Kursdifferenzen zu BNP beobachtet. BNP war meistens etwas stärker in der Kursdynamik...aber oft waren die Kurstände gleich auf.
DB müsste heute mindestens, und das wäre noch ein extrem konservatives Ziel, bei 41 stehen.
Ich werde die nächsten Tage nun intraday immer wieder kurz auf Ausbruch spekulieren.
Längere Zeit (mehrer Tage) werde ich nicht investiert sein, weil es auf diesem Planeten sehr viele andere (hundertausende, zu viele) Aktien gibt. Ich möchte nicht frustriert zuschauen, wie DB im Stillstand verhaart und andere Aktien davon laufen.
wie ich vermutet habe hält sie dieses niveau nicht !!jetzt ne korrektur im dax und wir sind wieder unter 30 !leider muss ich den beashern und shorten recht geben!unglaublich diese aktie...bitte nix mehr von 40zig quatschen..danke
..war als Scherz gedacht...gut...wenn Du es vertiefen willst...
Schettino = Jain ? Wer drückte sich vor der Einladung des Parlaments?
Schettino kämft übrigens auch um seine Abfindung und will weiterhin Kreuzfahrten leiten...also so ein grosser Unterschied zu Bänkern ist da nicht...Der hat noch nicht genug.....und kriegt nicht genug...
Natürlich hat die BNP Paribas einiges besser als die DB gemacht, aber die DB hat eben anderes besser als die BNP Paribas angepackt. Doch ironischer Weise scheint die Börse nach 2 Jahren immer noch keinen Unterschied in der Bewertung zu sehen. Finde ich sehr interessant!
Vermutlich würde sich daran auch nichts ändern, wenn man Wowereit als Vorstandsvorsitzenden her nehmen würde. Doch vielleicht findet er einen Weg, damit die DB den Weg der Commerzbank folgen kann.
Also, Toomek, schau mal hier:
http://www.ariva.de/forum/Europaeische-Banken-zum-Vergleich-431204
So kleine temporäre Unterschiede über einige Tage und Wochen werden immer wieder ausgeglichen.
Vermutlich sprichst Du von dem Kursunterschied seit November 2012!
Hier mal ein 3 Jahreschart:
Die überkaufte Situation der Deutschen Bank Aktie hat sich gelegt.
Das obere Bollinger Band verläuft jetzt bei ca, 38,30 Euro weiter steigend.
Nachdem die Aktie beim Anstieg auf fast 38 Euro die ganze Zeit über dem oberen Bollinger Band lag konsolidierte Sie auf hohem Nivau nach Anstieg und bietet nun wieder Potential den Anstieg weiter fort zu setzen.
Im Bereich von 36 - 36,75 Euro kann meines erachten wieder gut gekauft werden.Darunter wird Sie nicht fallen es sei denn der DAX knisckt völlig ein wovon ich nicht ausgehe.
Nächstes Kursziel ist dann knapp unter 40 Euro.
Wie gesagt die Deutschen Banken werden aufholen in den kommenden Wochen.
Nutzt jetzt die Chance.
liegt das obere Bollinger Band jetzt bei knapp unter 38 Euro.
Ich bleibe dabei das man hier wieder einsteigen sollte.
Banken werden den Markt weiter stark outperformen.
Man siehe heute die Kurszielanhebung bei der Societe G. auf 40,50 Euro.
Jetzt gab es wenigstens auch mal eine Unterbrechung der positiven Tage da gestern auf Xetra im Minus geschlossen wurde.