Löschung


Seite 280 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.843.303
Forum:Hot-Stocks Leser heute:640
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 612  >  

1990 Postings, 5004 Tage maykyasachliche argumentationen??

 
  
    #6976
09.04.11 08:44

also alle negativ eingestellten die hier im forum sind meckern das man nicht sachlich schreiben darf-/kann. fragt sich nur wieso so etwas zu stande kommt, wie in anderen foren auch. wo ihr alles schlecht redet und selbst keine fakten habt wie hier auch. sehen wir wo wir schon mal dabei sind gleich unseren freund kiam an. er sagt uns nicht was sein hauptsächliches anliegen hier ist ausser allen thielert aktionären zu beschützen, tag für tag. dann frage ich mich doch wieso er von posting#5876 bis 5895 positives über thielert schreibt aber vorher #153 bis 186 und dazu die letzten tage alles schlecht schreibt!!  genau wie stickerp. der zuerst von allen ecken insidern von thielert in lichtenstein nachts im dunkeln super positive sachen hört und dann kurz danach seine aktien verkauft. so jetzt die frage wie soll man da auch nur in kleinster weise jemanden auch nur 1prozent davon glauben was er schreibt? ich persönlich bin nur ein kleinaktionär der keine millionen von thielert aktien hält. aber glaube trotzdessen noch das thielert es schaffen kann. ob es so sein wird, wird sich mit der zeit zeigen. denn ich weiss es genauso wenig wie die negativ eingestimmten.  klar ist das hier börse wo zocker und andere mit harten bandagen spielen ihre wahre identität nicht preisgeben. also abwarten und tee trinken.

 

123 Postings, 5024 Tage kinder1234Hab mal ne Frage -

 
  
    #6977
09.04.11 09:18

Da  wir erst seit ein paar Monaten mit Aktien handeln - vielleicht kann mir da mal jemand meine Frage beantworten.

Er wurde hier im Forum schon paar Mal etwas geschrieben, dass die Thielert Aktie ab Sommer 2011 (ich glaube Juli) nicht mehr gehandelt werden können, über die Börsen. Was hat das zu sagen und was macht man dann mit den Aktien, bzw. wie verkauft man die dann?

Ist vielleicht für viele eine dumme Frage - danke aber im voraus für Eure Antwort !!!

 

112 Postings, 4970 Tage brainbrush@ maykya

 
  
    #6978
09.04.11 09:19
es spricht überhaupt nichts dagegen. jeder soll und muß sich sein eigenes bild machen. beleidigungen müssen aber trotzdem nicht sein. das hilft grundsätzlich guten argumentationen auch nicht weiter.

es gibt natürlich unterschiedliche ansätze jenachdem ob jemand gerade "in" der aktie oder eben "out" ist .

ich z.b. bin gerade investiert. wenn ich das aber aktuell nicht wäre, würde ich damit wahrscheinlich noch etwas warten. da mein verlust aber augenblicklich auch nur geringfügig ist, kursschwankungen wohl nie ausgeschlossen werden können, bleibe ich dabei, denn "hin und her macht taschen leer". das bedeutet für mich, dass ich hier grundsätzlich zwar gutes potential sehe, dass es allerdings auch nicht auszuschließen ist, dass gegensätzliches eintreten wird. das risiko bleibt.

ein verlust ist übrigens auch nur ein verlust, wenn ich diesen durch verkauf auslöse. da ich jedoch heute eher nicht davon ausgehen muß, dass diese aktie noch weiter erheblich "abschmieren" wird- egal ob nun aus technischen oder fundamentalen gründen- sehe ich eine gute basis für mein investment, die mich z.zt. jedenfalls noch länger nicht zum verkauf bewegen würde, es sei denn innerhalb einer stattlichen gewinnzone, denn eines ist auch klar: gewinne müssen ebenso generiert werden... sonst ist man schnell wieder in der verlustzone. und das gilt wohl gerade auch für thielert, denn aus meiner sicht wird hier besonders viel gezockt.

es bleibt spannend;-))

so long!  

296 Postings, 5049 Tage oldonekinder1234

 
  
    #6979
2
09.04.11 10:29
ab juli bleibt die aktie nur in die freiemarkt.Düsseldorf,Hamburg,Stutgart,Berlin,München...  

90 Postings, 5415 Tage lorotloKinder # 6977

 
  
    #6980
4
09.04.11 10:43

...die Aktien werden dann u.a. aus Kostengründen nicht mehr im regulierten Markt, sodern im nicht amtlichen und nicht regulierten Markt gehandelt (= open Market oder Freiverkehr). Zudem fällt die Streubesitzpflicht von mindestens 25% weg. Ebenso kann darauf verzichtet werden, eine Bilanz, G+V für mindestens drei Jahre vorzulegen. Und last but not least fallen eine Reihe von Ad-hoc-Publizitäts- und Mitteilungspflicht weg. Ich gehe davon aus, dass bei Thielert insbesondere der Wegfall der Streubesitz- und Mitteilungspflicht wichtig ist, da augenscheinlich systematisch aufgekauft wird.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyaja brainbrush

 
  
    #6981
09.04.11 11:11

das sagte ich ja auch schon des öfteren. das man selber rechechieren sollte und sich ein überblick über thielert verschaffen muss. denn es hilft nichts hier jemanden glauben zu schenken was er oder sie sagt. denn alle sollten wissen das wir auf einer inso aktie spekulieren. ich bin halt auch kein zocker denn sonst hätte ich sie ja schon mit gewinn vor paar wochen verkauft. ich bin ja der meinung das thielert es noch schafft aus der inso zu kommen. trotzdem sehe ich das hier im forum noch ein wenig anders als du. stimme dir zu das beleidigung hier nicht reingehören, dennoch auch wenn manchmal die wortwahl hier hart ist, und sich einige hier angiften ist es ja auch so, das einige hier zu gewissen kursen immer wieder auftauchen und alles negativ und mies machen ohne selber jegliche zahlen/beweise zu haben. da sollte man nicht den leuten die hier aktien besitzen und an thielert glauben es verdenken auch mal eine nicht so freundliche wortwahl zu treffen, denn wie wir alle investierten hier vermuten wir stark das es sich um gezielte personen handelt. aber das gehört halt zur börse/forum dazu. und so gehört auch mal eine weniger nette antwort dazu. denn auch die die negativ gestimmt sind treffen manchmal nicht den richtigen ton. und so ist es ein geben und ein nehmen. und alle die investiert sind sollten sich dennoch fragen wieso ein paar gezielt alles hier schlecht machen obwohl sie nicht mal zahlen fakten belege von 2010 kennen. also ich werde weiterhin an thielert glauben. und hoffe das noch mehr dabei sind ausser dir brainbrush, montana, mun max, the m und meine wenigkeit. hoffe habe alle aufgezählt.

 

112 Postings, 4970 Tage brainbrushein wichtiger hinweis kommt von...

 
  
    #6982
2
09.04.11 12:09
lorotio! und dann macht es auch wieder ganz viel sinn was montana schreibt:

wenn die quote für streubesitz derart gesenkt werden kann, bedeutet dies doch nur, dass (groß)investoren in die lage gesetzt werden, mehrheiten  (und zwar nicht meldepflichtige mehrheiten!) ganz im stillen zu erlangen, so dass das ziel , mehrheitsaktionär bei thielert zu werden, strategisch unauffällig erreicht werden kann.
die kleinanleger würden mehr oder weniger außen vor bleiben, denn wenn der deal gelaufen ist, ist kein geld mehr zu verdienen. und die kleinanleger, die cool geblieben sind, wird man versuchen mit attraktiven angeboten abzufinden.

dann würde jetzt auch feststehen, dass kurzfristig kein geld mit thielert zu verdienen ist!

also longposis sind vielleicht doch nicht ganz so dumm, oder;-))

so long!  

112 Postings, 4970 Tage brainbrushachja...

 
  
    #6983
2
09.04.11 12:47
...
und dann macht es auch ganz viel sinn, dass so viele große pakete über london gehandelt wurden. da ist man auch außerhalb der deutschen meldepflichten!

und weiter: ich meine, dass würde eher für einen finanzinvestor sprechen, der thielert mehrheitlich erwerben möchte, um das unternehmen irgendwann später ggf. wieder gewinnbringend zu veräüßern. ein größeres aktienpaket, nehme ich an, wird man wohl selbst behalten, um nachhaltig einfluß nehmen zu können. den finanzinvestor sehe ich vor allem in den gläubigerbanken von thielert, denn die kennen alle unternehmerischen kennzahlen und sind damit in der besten position.

die paar übriggebliebenen kleinaktionäre könnten dann entweder mit einem für diese attraktiven angebot abgefunden werden, oder man würde ihnen einen aktientausch anbieten, und zwar von dem unternehmen mit dem man eine strategische partnerschaft eingehen will. man darf nicht vergessen, es wird nicht nur kapital, sondern vor allem auch weiterhin knowhow benötigt.

ich meine, dass hier grundsätzlich immer sehr viel fremdkapital benötigt wird, so dass die beschaffung letzteres im großen und ganzen nur börsennotiert funktionieren und schließlich stattfinden kann.

so long!  

1081 Postings, 5015 Tage lord of warMein Tip für das großzügige Angebot was Ihr von

 
  
    #6984
3
09.04.11 15:56
dem neuen Investor für Eure Aktie bekommt bzw. was Ihr damit machen dürft:  
Angehängte Grafik:
tip.jpg
tip.jpg

681 Postings, 6134 Tage kiam63ich fürchte lord of war wird recht behalten,

 
  
    #6985
2
09.04.11 18:54

denn was soll ein Groß- oder Mehrheitsaktionär mit einer leeren AG ? Wo doch der einzig verbliebene Teil, nämlich die hochverschuldete TAE-GmbH direkt zum Verkauf steht ?, und er Gefahr läuft dass ihm ein anderer mit einem Direktkauf oder Asset Deal zuvorkommt, bevor er die Mehrheit aller Aktien eingesammelt hat ? Außerdem kann er mit einem kleineren Gebot, über einen Asset Deal, die Filetstücke, doch günstiger bekommen !

Aber schauen wir doch einmal den Strohhalm eurer Hoffnung genauer an: Gesetzt den Fall ein Großinvestor versucht über die Aktienkäufe Küblers Angebote zu umgehen und erwirbt letztendlich ca 95% aller Aktien an der AG. Damit wäre er neuer Eigentümer und Rechtsnachfolger der Thielert AG. Und damit auch Eigentümer aller Verbindlichkeiten. Nach Auszahlung aller Gläubiger, und Begleichung aller sonstigen Verbindlichkeiten hat er nun genau so viel bezahlt wie Küblers Mindestkaufpreisforderung zuzüglich der Marktkapitalisierung der AG also z.Zt mind. ca. 15 Mio. - Ein schlechtes Geschäft. 15 Mio zuviel. Nur an die Aktionäre ! Glaubt ihr allen Ernstes hier ein Kaufmann ist so dumm ?

Nein ! diese 15 Mio könnte er nämlich in die TAE direkt investieren, und hätte davon einen erheblichen Mehrwert geschaffen ! Vergeßt also lieber diese Möglichkeit durch eine Zwangsauszahlung hier noch etwas zu holen. Alle Aktionäre hier werden leer ausgehen. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ach ja, fast hätte ichs vergessen. Euer anderer noch kleinerer Hoffnungsschimmer: Allein aus der Insolvenz, Gewinne machen, Schulden abtragen und die AG wieder mit Leben füllen. Warum sollte der Verkauf an einen Investor für die GmbH nach der Insolvenz denn aufgehoben werden ? Die Gläubiger werden mitnichten auf diese Möglichkeit, schnell wieder an ihr Geld zu kommen, verzichten. Der Wertzuwachs der GmbH im Laufe der nächsten 20 Jahre mag gegeben sein. Und das ist wahrscheinlich auch die Hoffnung der Gläubiger, das sich mit der langsamen Wertsteigerung endlich ein Investor findet, den geforderten Mindestpreis zu zahlen. Womit für die AG höchstwahrscheinlich auch kein Nettoerlös übrig bleibt.

 

930 Postings, 5023 Tage Jamaica_Rum@Kiam

 
  
    #6986
1
09.04.11 19:22

volle Zustimmung!

Logische Punkte, die du ansprichst.

Das Damoklesschwert eines Asset Deals wird immer über einer Inso-AG schweben. Das sollte inzwischen jedem Zocker bewusst sein. Unverständlich, warum diese in den meisten Fällen praktizierte Strategie kaum oder erst spät angesprochen wird.

Für jeden wertschöpfend denkenden Real-Investor ist die Filetierung und Akquirierung wertvollster Stücke die lukrativste Lösung dieses Problem. Eine börsennotierte AG kann immer wieder nach erfolgreicher Sanierung und Integration am Markt neu angemeldet werden. Da macht doch die Übernahme eines Mantels "mit entsprechender negativer Börsenhistorie" keinen Sinn. Oder verstehe ich hier was falsch?

Mir fällt gegenwärtig kein Beispiel ein, wo die Übernahme des AG-Mantels je von Vorteil war.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyaseht ihr

 
  
    #6987
09.04.11 20:19

unser kiam schreibt und schreibt vermutungen auf ohne auch nur eine klitzekleine zahl oder fakten zu haben was 2010 bzw. jetzt bei thielert läuft. die argumentationen eher von der analysen seite ein armutszeugnis.

tja und zu unseren super börsenprofi jamaica_rum, er muss wohl ein wenig dampf hier ablassen da es für seine super süsse tante greta den bach runter geht.

und zu dir lieber lord. super picture finde ich nett. ehrlich gemeint. nachdem ich mal was nicht so nettes gesagt hatte und mich auch dafür entschuldigt habe hier öffentlich bleibe ich auch dabei, und dein posting mit einem lächeln zu erwidern. fand ich netter und interessanter als die von bärensaft.

 

112 Postings, 4970 Tage brainbrushwenn nun aber...

 
  
    #6988
1
09.04.11 20:24
herr thielert seinen prozeß gewinnt, wovon ich ausgehe, könnte das ganze anders aussehen. denn der erhält dann ein ordentliches aktienpaket zurück, und zwar eines der bestehenden thielert ag. darüber hinaus wäre er als geschäftsmann rehabilitiert. damit stünde fest, dass er sich auch nicht so einfach aus der schlinge der forderungen ziehen könnte. in diesem fall hätte er wohl ein reges interesse daran, dass es weiter geht nach dem bisherigen geschäftsmodell, was zur zeit ja wegen der insos auf eis gelegt ist. ich könnte mir gut vorstellen, dass die gläubigerbanken und herr thielert dieses szenario bereits durchgespielt haben und hierfür bereits längst eine strategie besteht, kostengünstig aus der nummer raus zu kommen. außerdem ist es ein leichtes für die gläubigerbanken auch große positionen über london zu schleusen. herr thielert ist weiterhin als gründer und spitzeningenieur äußerst wertvoll für die gläubigerbanken als auch finanzinvestoren mindestens was den technischen part angeht. allein mit kapital erscheint ein nachhaltiger erfolgskurs von thielert jedenfalls unmöglich, denn es geht hier vor allem um geistiges knowhow sowie die nutzung bestehender patente.
außerdem vermute ich angesichts der politischen lage, dass die geschäftsbücher knackevoll von verbindlichen bestellungen sind. und das würde der unternehmensbewertung wohl einen ganz neuen lack geben. denn da wo viel geld zu verdienen ist, wird auch geld investiert.

so long!  

930 Postings, 5023 Tage Jamaica_Rum@maykya

 
  
    #6989
09.04.11 20:38

Was ist an Kiams Argumentation auszusetzen? Er sagt das aus was viele eigentlich wissen solten.

Bzgl. Lord's Kommentar, bzw. der Art und Weise wie er es rüber gebracht hat, kann man sich streiten. Im Großen und Ganzen unterstreicht er jedoch die Kernaussage Kiam's im Falle eines Worst Case Scenarios.

By the way. kurz zu deiner Information bzgl. meinem Thread zur Greta AG (die hier bei Thielert, nur zu deiner Info nichts, verloren hat) Perf. seit Threadbeginn:   +73,91%.
 

 

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyabrainbrush

 
  
    #6990
09.04.11 20:44

ist denn schon genau raus das wie einige hier geschrieben haben das am 18. april der gerichtstermin ist? ich meine persönlich das darin eine gute chance besteht. zwar sagte ja dr. kübler in dem magazin das durch firmengründer frank thielert verfolgt konzept der festen kosten für 2400 betriebsstunden nicht aufging. aber sagte zugleich das frank thielert damals sicher in guten glauben gehandelt hat.also zwar hatte frank thielert bezüglich der stunden verschätzt aber das dr. kübler ihn denk ich mal für seine ideen, gründung schätzt sagt er ja aus indem er die motoren sehr lobt. zudem wird dr. kübler sich ja selbst bei jedem mitarbeiter genaustens informiert haben, und bestimmt nur positives von dem mitarbeitern über frank thielert bekommen haben denn die haben ja ihn selbst gedutzt.und dazu weiss er das frank thielert es war den super qualiätsgünstigen dieselmotor erfunden zu haben. ist zwar nicht wie die meisten klugen köpfe hier im forum nur eine vermutung von mir, aber wieso sollte man nicht so einen ideenreichen qualifizierten mann wieder ins boot holen.

und zu dem geschäftsbüchern brainbrush denke ich genau wie du. denn sollte es nicht so sein, würde dr. kübler auch mit weniger auskommen, aber wie man von der thielert seite sogar vernehmen kann und das sind fakten werden sogar noch qualifizierte mitarbeiter gesucht oder sogar schon gefunden. man weiss ja nicht ob und wieviel er dort schon eingestellt hat. ob das alles nachher an wert hat werden wir sehen wenn news fakten zahlen kommen.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyalach rambolein

 
  
    #6991
09.04.11 20:46

wo kannst du dort fakten zahlen und den unternehmungsbüchern von 2010 und 2011 lesen?? zeig mir mal bitte fakten aus der aussage von kiam.

in dem anderen pünkt hast recht greta gehört nicht hier rein sorry dafür

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyaach rambo

 
  
    #6992
1
09.04.11 21:23

zu lords kommentar und bildanhang.kann man es sehen wie man will. denke eher andersrum wie du. vielleicht sollte das papier auch für kiam sein damit er sein mund damit abwischen kann? den wo siehst du in seinem text eine kernaussage ohne jegliche beweise-zahlen??? denn wer sich nachher mit dem papier dem mund abwischen kann weil das papier ja nur für ein nutzen gedacht ist wie alle sich denken können, werden wir ja noch sehen. deswegen bleib ich thielert 100% optimist das es für uns gut aussgehen könnte. wenn es dann so kommt wie kiam es ohne belege vermutet hat, nehme ich gern mir das papier von lord und habe mich dann eines besseren belehren lassen. aber ohne jegliche zahlen fakten, kann alles passieren und das was kiam schreibt ist in keinster weise bislang eine zutreffende aussage.

 

681 Postings, 6134 Tage kiam63@#6988, brainbrush, wenn Hr,Thielert gegen M.Hahn

 
  
    #6993
2
09.04.11 21:31

den Prozeß gewinnt, glaube ich kaum das Thielert sein Aktienpaket zurückerhält. Denn soweit mir bekannt ist, klagt er nicht auf die Herausgabe der Aktien, sondern auf den damaligen Gegenwert von ca. 70 Mio.€. Und was er dann damit macht, ist nur schwer zu sagen. Vorstellbar wäre, zusammen mit anderen Investoren sich ebenfalls am Bieterverfahren zu beteiligen. Das würde aber am wahrscheinlichen Ausgang, in Form eines Asset Deals, für die Aktionäre(=Totalverlust) nichts ändern.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyatja kiam

 
  
    #6994
09.04.11 21:38

wie durfte ich mir letzte woche von dir anhören"glaube"  hm werd nochmal hier nachschauen müssen was du über glaube zur aktie gesagt hattest. war aber nichts positives. aber ich glaube das frank thielert vielleicht seine aktien zurück haben will. denn wer weiss ob er eine abmachung mit dr.kübler hat. und wenn wie ich glaube es sehr positiv ist, glaube ich weiss frank dann auch das die aktien mehr wert haben werden als der jetztige kurs. und ich glaube das frank thielert seine selbst erschaffene firma im herzen trägt und ihm geld weniger bedeutet als seine hart erschaffene firma. aber wie du es schon im magazin gelesen hast und es hier wiederholst "wahrscheinlich""  tja glaube und wahrscheinlich liegen dicht aneinander. werde montag mal lotten spielen und dann euch sagen das ich am samstag glaube das ich wahrscheinlich 6 richtige habe. ob die zusatzzahl auch richtig ist lass ich dann von eurem glauben abhängig machen.

 

930 Postings, 5023 Tage Jamaica_Rum@maykya

 
  
    #6995
1
09.04.11 21:51

Beruhige dich bitte. Ich möchte dir nichts böses. Ich finde die Thielert-Geschichte hier spannend und finde es super dass neben den Pushern auch User posten die eine andere Meinung vertreten als grenzenlose Kursphantasien Richtung Norden.

Ich hab nie behauptet Kiams Aussagen seien Fakten. Auch wenn diese seinerseits nur "Vermutungen" sind, hat er das gleiche Recht diese hier zu posten. Genau wie andere User, die in Thielert große Phantasie sehen.

M.M. nach sind Kiams Argumente bzgl. Asset Deal absolut i.O..

Ich habe mich in meinem Post nur auf Asset Deals gezogen nicht auf die Zahlen.

 

681 Postings, 6134 Tage kiam63@ #6994, maykya, in einem Punkt

 
  
    #6996
2
09.04.11 22:00

 kann ich dir zustmmen, nämlich "das F.Thielert seine selbst erschaffene Firma im Herzen trägt". Und ich bin sicher das er genau weiss, das ein Aktienpaket von den Gläubigern nicht, als Ersatz ihrer Forderungen, akzeptiert werden wird. Hier zählt Bargeld. Nur damit kann die TAE-GmbH schnell von ihrem Hauptproblem, der hohen Schuldenlast, befreit werden.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyalach bin die ruhe selbst

 
  
    #6997
1
09.04.11 22:05

ob du es glaubst oder nicht. das einzige was mich beunruhigt ist mein rücken, auch der einzige der es geschafft hat mich zu boden zu werfen. na ja und meine beiden kleinen mädels daheim:) also sonst bin ich hier entspannt ohne ende und das ist auch der grund meines arztes auf einem harten stuhl zu sitzen und so schreib ich anstatt mir mein we bier zu gönnen)) ups muss so rum:(

also rambo. erstens weiss ich es das du niemanden was böses möchtest hatte mich auch vorhin mal entschuldigt. zweitens könnte ich auch nichts allzu schlechtes über dich schreiben da ich selbst dein foto cool finde bzw. rambo.

ich halte also während alle noch investierten weiss gott wieviel es noch sein mögen ausser meinewenigkeit, vielleicht bin ich auch der letzte mohikaner hier. aber zu kiam sage auch nicht das er das recht nicht hat. aber seien wir doch mal ehrlich, thielert ist eine inso aktie klar wird hier viel gezockt. kurs schwankung plus/minus 100% ist doch normal. geil sie steigt investor ist gefunden. boah warum fällt die so steil ab. dann kommen unsere zocker oder beauftragte zu werke. hey hab ich doch gesagt "thielert ist nichts wert pfutsch aus ende. assest deal . na ja denk mal wen du hier jeden tag bist kennst du das ganze geschriebene hier. aber da ich persönlich an thielert glaube ist es auch dinge herauszufinden, das ich jetzt nicht dr. kübler durchkitzeln kann bis er mir auskunft gibt ist klar, also warten und nach kleinen details suchen. zudem gehört auch KIAM!! ich habe mir auch die mühe gemacht alle forum seiten von thielert hier zu lesen sprich von seite 1 bis heute. wenn du dir auch mal die mühe machen möchtest wirst du sehen wann kiam auftaucht und wann nicht. und wie er thielert schlecht macht. also frage ich dich rambo"hoffe ist ok das ich dich so nenne find ihn klasse den namen" also wie kommt es das er immer dann auftaucht wenn thielert unten ist, und dermarßen die aktie runterbuttert ohne zahlen fakten. dazu kommt noch das er mal vor ein- zwei wochen noch als der kurs oben war die aktie positiv bewertet hat. also mache ich mir meine gedanken dazu was sei anliegen ist oder von wem er es bekommen hat?? und das ohne einen cent dafür zu bekommen. würdest du es auch machen?? ohne jeglichen hintergedanken jeden tag stunde für stunde hier negative sachen ohne fakten zu haben hier zu schreiben???

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyadanke kiam

 
  
    #6998
1
09.04.11 22:10

aber vorsicht es ist nur eine vermutung meiner seits. da ich frank thielert nicht persönlich kenne. und nicht weiss wie er denkt oder tickt. es gibt auch menschen den zählt geld statt die erschaffene firma. deswegen meine persönliche einschätzung wie ich es empfinde wenn ich er wäre. aber da ich es nicht bin, kann es auch sein das er das geld haben will. was ich wenn man sieht das er selbst persönlich seine ehemaligen angestellten das dutzen erlaubt hat nicht in thielert sein herz stück hat und mit aller macht es wieder haben will. und was dabei dr. kübler, die banken,vor allem die gläugiber wissen, denken,glauben. wissen wir nicht also wieder keine fakten dazu

 

930 Postings, 5023 Tage Jamaica_Rum@maykya

 
  
    #6999
1
09.04.11 22:22

ist überhaupt kein Problem. Ich bin hier nur ab und zu am Lesen weil ich die Firma spannend finde. Bin erts letztens durch die Zeitschriftenartikel aus einem Fliegermagazin darauf aufmerksam geworden.

Thielert befindet sich zwar in einer Insolvenz jedoch habe ich hier ein besseres Gefühl bzgl. eines möglichen positiven Ausgangs für die Aktionäre als z.B. bei Schlott. Hier ist mehr Substanz drin wenn man das so bezeichnen kann. Jedoch sollte man immer den drohenden Asset Deal im Auge behalten.

Was Kiams eigentliche Intention hier ist, kann ich nicht beurteilen. Mag gut sein, dass er hier rein kommt wenn gerade ein Abwärtstrend sich abzeichnet um enige zittrige Zocker zum Schmeißen ihrer Shares zu verleiten und um selbst günstig einzusteigen.

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Jeder der Geld - irgendwo auch immer - investiert sollte sich nicht von irgendeinem Foren-Gesülz beeinflussen lassen. Recherche in Eigenregie zahlt sich aus.

 

681 Postings, 6134 Tage kiam63@ #6997 maykya, ich war früher auch mal in

 
  
    #7000
1
09.04.11 23:00

eine Aktie verliebt, konnte mich aber noch rechtzeitig von ihr trennen (bis auf 1 Stück). Ich habe mich schon für Thielerts Idee der dieselbetriebenen Kolbenflugmotoren interessiert, bevor er mit seiner Firma an die Börse ging. War auch bei Repower und Nordex investiert, die ebenfalls nur knapp an einer Insolvenz vorbeigeschlittert sind. Als sich seinerzeit bei Thielert abzeichnete, dass wegen der hohen Schulden, die Lage sehr "schwierig" wird, stieg ich mit Bedauern aus. Gab aber die Hoffnung auf ein gutes Ende bis Heute nicht auf.

Thielert hatte Glück, mit Kübler einen Spezialisten für Unternehmenssanierungen zu bekommen. Denn meißtens werden derart überschuldete Unternehmen kurz und schmerzhaft liquidiert. Jetzt aber gibt es wieder Hoffnung, das Thielerts Lebenswerk fortgesetzt wird. Wenn auch ein anderer Geschäftsführer als Thielert selbst, jetzt die Verantwortung hat. Wäre damals das operative Geschäft nicht in einer GmbH ausgegliedert, und von der AG "getrennt" worden, gäbe es das Unternehmen wahrscheinlich nicht mehr. Also Thielert "lebt" weiter. Nur nicht als AG, sondern als GmbH. Und bestenfalls in einer großen Beteiligungsgesellschaft, bevor sie weiterverkauft oder erneut an die Börse geführt wird. Oder, meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten, bei einem Asset Deal, in Teilen, als Bestandteil eines größeren Konzerns.

Auch ich hatte Probleme mir einzugestehen, dass die AG wohl nicht überleben wird. Aber spätestens nach Küblers Interview im Fliegermagazin, wurde mir definitiv klar, dass die Entscheidung richtig war, sich damals von der Aktie zu trennen, da hier ein Totalverlust, durch einen Asset Deal an einen Investor, offensichtlich unvermeidlich bevorsteht.

 

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben