Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
ausserdem bin ich der meinung wir sollten die 25% eigenkapitalrendite bei der deutschen bank auf kosten der dummen steuerzahler ins grundgestzbuch eintragen. wer immer noch nicht verstanden hat, dass höheres risiko damit verbundenen höheren renditen nichts anderes heißt als dass man beim verlust des geldes gerade dieses auch zurück von den steuerzahler bekommen muss, dem ist nicht mehr zu helfen.
ich gebe zu das war jetzt ironisch gemeint.
1€ oder weniger ist sehr unwahrscheinlich! Immerhin liegt der Durchschnit der letzten 8Tage bei Xetra um die 1,26€ !Wenn man davon ausgeht das am Donnerstag ein Angebot verlautet wird.
:-)
ich warte jetzt erstmal auf Horsti und dann auf Steini. SL habe sicherheitshalber auf 1,00 gesetzt. Ich rechne aber damit, kurfristig bei 1,30+ verkaufen zu können um dann wieder Mittel für Arcandor übrig zu haben. So wie die (seit meinem Verkauf ... ich Glücklicher) fallen, werden Sie wieder intersannt. Hinzu kommt, dass ich bei "Eick" + "Kreditlinienverhandlung" ein gutes Gefühl habe. Wir werden sehen....
Gruß
bleach
Der Weg für eine Verstaatlichung des taumelnden Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) ist frei. Bundespräsident Horst Köhler habe das Enteignungsgesetz unterzeichnet, teilte ein Sprecher in Berlin mit. Das Gesetz kann damit in Kraft treten, wenn es im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden ist. Es erlaubt dem Bund bei der Rettung von Banken die Enteignung der Alt-Aktionäre, sofern vorher alle anderen Instrumente ausgeschöpft worden sind.
"Nun, da auch Köhler das Gesetz unterschrieben hat, könnte der Bund noch vor Ostern über den Bankenrettungsfonds SoFFin Kernpunkte eines Übernahmeangebots vorlegen, sagt eine mit der Situation vertraute Person. Allzu viel dürfen sich die gebeutelten Anteilseigner aber nicht erwarten. Der Angebotspreis ist gesetzlich festgeschrieben und beträgt nach aktuellem Stand maximal 1,26 Euro je Aktie - nur wenig über dem aktuellen Kurs von 1,17 Euro. Auf dieser Basis ist das mit 102 Milliarden Euro künstlich am Leben gehaltene Institut, das durch Liquiditätsengpässe der irischen Staatsfinanzierungstochter Depfa in eine Schieflage gerutscht ist, nur noch 266 Millionen Euro wert."
Bund: HRE-Übernahmeangebot nicht vor Donnerstag
Das Bundesfinanzministerium geht von einem Übernahmeangebot für die angeschlagene Immobilienbank Hypo Real (News/Aktienkurs) Estate (HRE) nicht vor Donnerstag aus. "Nach Bekanntgabe des Gesetzes können wir handeln", sagte Ministeriumssprecher Torsten Albig am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin. Das Gesetz werde voraussichtlich nicht vor Donnerstag in Kraft treten. Der Preis an die Aktionäre ist nach seinen Angaben offen. "Es gibt noch keine Entscheidung darüber." Bundespräsident Horst Köhler hatte am Dienstag das Gesetz unterschrieben, das eine Enteignung der HRE ermöglicht. Der Bund will den Aktionären zunächst ein Übernahmeangebot machen./vr/DP/nl
http://www.finanznachrichten.de/...gebot-nicht-vor-donnerstag-016.htm
"liegen hier die Nerven bei einigen blank?"
Könnte auch heißen: "liegen hier Ihre Nervon schon auf dieser Bank?"
(Bin investiert)