AIRBERLIN
Seite 280 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.696 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 278 | 279 | | 281 | 282 | ... 419 > |
Es ist doch schön zu sehen, dass meine und die Einschätzung einiger anderer in diesem Artikel geteilt wird.
Und zu guter letzt, wird es Gründe geben, warum Merkel zusammen mit Carsten Spohr Anfang Mai bei Etihad war.
und so in Deutschland keine Steuern zahlt?
Bei der dreistelligen Millionhöhe an Schulden bringt das nun auch nicht viel.
Ein Vergleich mit Griechenland kommt mir dabei in den Sinn.
Zum Glück haben die Amis in 2008 eine große Investmentbank zerschlagen um andere zu retten.
Das wäre die richtige Vorgehensweise auch hier.
Das ist natürlich kein Trost für die betroffenen Mitarbeiter aber das ist Wirtschaft pur.
Schlechtes Management und die Belegschaft darf es ausbaden.
Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert und wir bekommen in Kürze eine Regierung die wir verdienen !
Siehe Dieselskandal - ZDF Mediathek " Geheimakte VW"
Hätten wir wirklich ein Wahl, wäre sie verboten.
Die hohen Herren ziehen so unbehelligt weiter zur "Nächsten Baustelle".
Wer hier auf Erhohlung setzt trägt für seine paar Kröten ein extrem hohes Risiko.
Allen viel Erfolg und gute Nerven, ich stehe hier an der Seitenlinie und schaue mir das Blutbad nur an.
den BER zu eröffnen.
Viele Kleininvestoren verloren ihr Vermögen weil sie schon ihre Läden eröffnen
wollten und so geht die Pleite zum Teil auf Wowereit und seine Sozis.
Wei bei E.on und RWE mit der Brennelementesteuer ist die Flugsteuer auch
illegal und die Pleite vom BER.
ich hoffe dass Experten ausloten wie sie die unfähigen Politiker schröpfen können.
Wowereit und seine Strategen sind schadlos weggekommen.
Ich hoffe der Staat muss 1 Milliarde Euro zahlen und die Verantwortlichen entmachten
und ihre Pension streichen.
nmM
1. völlig überhöhte Flugzeugkosten (hier wurden schlechte Konditionen "eingekauft")
2. eine komplexe Orga weil aus vielen kleineren Airlines zusammengestöpselt und bis dahin nie richtig integriert
3. eine unsagbar schlechte Preispolitik was auch an fehlenden internen Instrumenten lag, z.B. wurde bis dahin die Ticketbepreisung mit Excel (!!!!) vorgenommen anstatt mit einem professionellen System -> obwohl es hier bei den Airlines - ähnlich wie z.B. bei Mietwagengeschäft - um komplexe Bepreisungen handeln sollte die die Auslastung nach oben schrauben
Alle drei Stellschrauben wollte man zusammen mit Etihad angehen. 2. und 3. sind auch ganz ok gelöst. Bei 1. wollte man die Flotte über EY Konditionen beziehen, keine Ahnung warum hier nicht umgestellt wurde -> bei weitem der größte Kostentreiber.
Mit EY kam aber ein weiteres Problem auf: AB wurde zur Zubringerairline für die Hubs von Abu Dhabi, kann sich demnach keine strategisch richtige Routenstrategie aufbauen und musste sich gleichzeitig intern verpflichten einige EY Standards zu übernehmen die nicht mehr Kohle für AB bringen sondern nur mehr kosten.
Für EY hat sich das bisher gelohnt und das AB Ergebnis musste nicht konsolidiert werden. Die zusätzlichen Passagierzahlen durch den Zubringer waren gut. Problem nur: Irgendwann wird es halt insolvenzrechtlich schwierig selbst mit Geldspritzen für AB, weil sie mehr EK nicht reinpumpen dürfen.
Der "Missbrauch" als Zubringer bei einem Anteil von nur 29% und die nichtlösung obiger Probleme ist halt auf dauer schwierig.
Ansich hätte die Airline schon das Potential profitabel zu wirtschaften m.E. - selbst unter EY hätte das besser laufen können, siehe Flugzeugkosten und EY STandards
M.E. gibt es hier keine Lösung als den Laden zu verkaufen. Eine Insolvenz will keiner, nicht mal die LH (ok vielleicht Ryanair) -> der Outcome wäre dann schwer vorherzusagen und der Prozess ist extrem langwierig gleichzeitig politisch nicht gewollt und LH würde das Risiko eingehen irgendwann mit irgendetwas dazustehen was im Interesse der GLäubiger wäre.
Ich rechne fest damit, dass man sich hier einigt. EY muss da raus, und die neue EY Konzernspitze wird sicherlich einen strategieschwenk insgesamt machen dafür gibts ja den wechsel und LH kann sich den "Marktanteil" nicht entgehen lassen. Außerdem ist das ein Minihappen für LH.
Wie genau der Deal dann strukturell aussieht, wer kann das schon sagen.
Na das klingt doch schonmal nicht übel. "Totgesagte leben eben länger"
Fraglich ist nur der Kurs der Kapitalerhöhung, ich denke so um die 0,70 Euro
Ob das morgen den Kurs nach unten treibt?
das ganze hin und her ist doch nur da, damit:
- AB konditionen nachverhandeln und zeichen in die emirate senden kann
- LH das beim kartellamt durchbekommt
alles klare schachzüge die man gerade in solchen situationen wunderbar spielen kann.
nicht vergessen, bei einer insolvenz verliert EY am meisten (kohle&reputation in DE, IT war egal, nicht so wichtig für EY /AE).
da ist es besser für AE die ohnehin verlorene kohle zu erlassen/vergessen und sich anders an dem deal zu finanzieren oder politisch zu stärken.
nicht vergessen... die presse hat mit untergangsszenarien immer mehr leser.
über 500k wurden heute gedreht, großteils abstoßer....
wo stehen wir nun?
0,92€ - wie vor einer woche! hier gibt es deutliche unterstützung.
An eine Erhohlung zu gunster der Aktionäre vermag ich hier nicht zu glauben.