Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 279 von 1776 Neuester Beitrag: 30.01.25 02:19 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.393 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 02:19 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.491.033 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.861 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 277 | 278 | | 280 | 281 | ... 1776 > |
Ich erwarte das alle fleissig gratulieren und pünktlich um 19:00 zur Sonderöffnungszeit der Bar anwesend sind und ein "Happy Birthday To You" anstimmen.
@Grandland
Bitte den Sekt schon mal kalt stellen!
Als Geschenk kann ja jeder ein Bild von Pferden einstellen. Schaukel- und Plüschpferde sind auch akzeptiert ;))
Diva :
bleib hier, Mädels mit Aktienhändchen sind hier Mangelware :o).
Wave : alle Daimler bei 72 raus
ich denke, dass das auf Sicht von 2 -3 Wochen und für später verkehrt war. Rest Daimler wird zwar eventuell noch fallen, da 72 doch etwas viel ist, aber auf Dauer über die 72 steigen. Es stimmt wohl, dass die Leute eher die Cars haben werden wollen, da steht die Ampel (oh dieses Wort) langfristig auf Grün. Trucks sind wohl mehr wert als die 28 Euro (Kursdifferenz x 2), auch da wird was zu holen sein. Ist ja auch jetzt schon bei 30.
Es wurde also tatsächlich die 1/3 bzw. 2/3 Rechnung aufgemacht vom Markt als Eröffnungskurs. Dabei berücksichtigt die nur das Splitverhältnis, aber weder die Buchwertverteilung (nicht unbedingt 1/3 zu 2/3), noch die zukünftige Börsenberwerttung, also dass die Cars zukünftig wohl besser gewichtet werden. Hatte ich eigentlich nicht erwartet.
Jetzt sind die Türen in der nächsten Zeit weit offen für Spekulationen, sehr gut.
manager-magazin.de/unternehmen/aufspaltung-von-daimler-daimler-will-35-prozent-an-daimler-truck-behalten-a-f7abaf79-292d-4723-a1ec-cbab8efd278b
....Truck Holding, die ebenfalls in den Dax aufsteigen soll, will der Restkonzern 35 Prozent behalten
d.h. von 33% Abzug , der müsste um 35% verkleinert werden
33*0,65 = 21,45 %
d.h. auf Kursbasis 85 gestern ,wären das theor. 67,1 , Kurs jetzt 74
Da aber lt. Ceo ohne LKW die Profabilität steigt , wirds auch ein h. kgv geben
nicht angegeben. Die Daimler Aktie zeigt noch den alten Einstandskurs.
D.h. Cars berechnete Wert 67,1 inkusive 35 % Trucks Anteil, jetzt aktuell ca. 74
und Trucks berechnet ca. 36 jetzt aktuell bei 30 Euro
Es stimmte also, dass bislang die Trucks verkauft wurden, und eventuell in Cars getauscht worden sind.
Übrigens ist der gewichtete Gesamtkurs Cars & Trucks 89 Euro, ist ein Anstieg für heute ca. 5 % auf der Basis des gestrigen Kurses.
Mit Aktien mache ich nur aus Langeweile als Rentnerin.
Selbst , wenn mein Depot hops ginge , wäre mir das egal.
Lachen muss ich immer über die psych. Spielchen und vor allem die Analaysten
Da gab vorgestern UBS ein Kursziel für BASF von 62 aus, obwohl die anderen
bei 72 - 100 liegen, fundamental berechtigt finde ich.
Dann hab ich bei9 Ariva-Kennzahlen gesehn, das UBS selbst mit 2,79% bei BASF
beteiligt ist , da will also jemand nachkaufen zu günstigen Kursen.
Wenn das passiert , und die Baffin unternimmt nichts wg. Markt-Manipulation,
werde ich dieses Amt anschreiben, was die eig. so den ganzen Tag tun
Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/BASF-SE-6443227/fundamentals/
P.S. Ich Trottel hatte vergessen heute einen Auftrag für PBB zu 10,59 einzustellen und so habe ich den Abtaucher nicht mitgenommen. Mal schauen nun steht der Auftrag. Ich weiß, eigentlich extrem kleinlich, da ich auch für 10,61 kaufen könnte, aber ich mag nicht ;))
Update BASF , Ariva-Kennzahlen
72-78 Mrd , wäre neuer Rekord , sogar bessr als im Jahr 2016
Das mit dem Sektor Chemie runter ist doch reine Willkür des Marktes
, das kann morgen wieder ganz anders sein.
Ich lasse mich doch von diesen Marktheinis nicht verschauckeln.
Ohne chemie geht nichts.
auch die händeringend vermisten Chips sind immer noch in Kunsstoff gepresst.
Meine Schwester z.B. ist mit VW und CureVAc gut im Minus, die hat ihren Zockergatten imitiert. Die hat so nebenbei bißchen geknickt gesagt, das wars dann jetzt mit Aktien. Wird aber mit beiden Werten irgend wann wieder im Grünen sein, hat nur zu teuer gekauft. Das passiert wohl jedem mal, ist halt Lehrgeld. Also egal war der das sicher nicht.
Für die Rechnerei mit Daimler, bzw. um das Ganze etwas zu verstehen, habe ich ganz schön lange gebraucht. Also Leute, die so was innerhalb von Minuten aus dem Ärmel schütteln, hab ich immer was übrig.
Ich wundere mich: wenn ich das anständig vorbereite sollten doch nur die offiziellen Schluss und Eröffnungskurse eingegeben werden müssen und schon sollte excel das rechnen können. Das dann hochgeladen und fertig ist der Mix.
Ich werden denen mal unseren HURT empfehlen der ja unsere Wettliste exzellent führt und sicherlich fitter auf dem Gebiet ist.
Ich vermute mal dass die Banken auch noch etwas Zeit brauchen? Mal sehen welches die schnellste Bank ist. Ich melde zumindest meinen Derivate Vollzug!
Vielleicht startet ja amMontag ne kurze Endzeit-Rallye........
und ich schließ das Jahr mit nen neuen ATH ab.
Brauch Stand jetzt noch knapp 2%.
ariva.de/basf-aktie/bilanz-guv
Update 27.10.2021: Aufgrund der anhaltend guten Geschäftsentwicklung der BASF-Gruppe und der Erwartung einer weiterhin soliden Nachfrage, vor allem in den Segmenten Chemicals und Materials, wurde die Prognose für das Geschäftsjahr 2021 entsprechend der Markterwartungen angehoben (bisherige Prognose aus dem Halbjahresfinanzbericht 2021 in Klammern): Umsatzwachstum
auf einen Wert zwischen 76 Milliarden Euro und 78 Milliarden Euro * <-----
(74 Milliarden Euro und 77 Milliarden Euro) <-- Alte werte
Jetzt mal schaun, ob das am Montag einige tun.........
Heute dürfte der Kurs nicht fallen......
und basf war ja auch eine seiner Lieblingsaktien.......
Der kann doch steigen und fallen aus sonstigen Gründen.
Gründen, die überhaupt nicht logisch sind !!
Ich hatte eig. nach Bearbocks Worten gegen China (härtere Gangart)
und die Antwort der chin. Botschaft daruf
am n. tag die Autowerte bei -5 bis -10% gesehen.
Und was war ?? Das wurde vom Markt vollkommen ignoriert. !!
Das hätte ein Bärenmarkt sofort aufs Tapet gebracht .
Deshalb kann man das alles doch nicht für Ernst nehmen , ich kauf Aktien günstig bewertet mit Dividende , ignorier den Rest , BASF-Kurs im Mai
wahrscheinlich höher , wenn nicht, geht die Welt nicht unter
Die Kardinalsfrage ist hier:
Glaube ich der BASF oder UBS ?
Kann mich nicht erinnern, das die BASF in einem Ausblick gelogen hat.
So PBB heute noch incl. Dividende.
Der Kurs gerade 10,56 - wolltest du nicht richtung 10,50 nochmal nachdenken?
Selbst Biden beruhigt vorsorglich seine Landsleute: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Inflation-vor-article22990425.html
Nun gehts zum Boostern. Bin gespannt wer heute Abend die Tippliste anführt ...