2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Da wartet man ewig auf so nen downer, wenn er dann kommt, glaubt man aber nur halbherzig dran und geht wie ich mit 180 statt 400 Punkten raus.
Noch schlimmer.... dann macht man einen "kurzfrist"longzock und ist damit 2h später satte 100Punkte im Minus.
Dass ich den soeben noch mit 10DAXPunkten plus verkaufen konnte, war schon nen bissl Dusel...
War aber auch nicht so ne Riesenposi, daher konnt ich den SL weit genug runterlegen. Von gutem CRV konnte hier allerdings keine Rede sein :D :D
Ich schau jetzt erstmal zu, wie sich Daxerl noch so entwickelt und entscheide später, ob ich noch etwas mache oder nicht.
Aktuell nur noch einen silberlong laufen, der aber unter 16,50 rausfliegt.
"eigentlich" gute Bedingungen für Richtung Norden. Oder was meint ihr?
@Robadub, wachsam muss man ja immer sein. Aber wenn die Vola wieder zuschlägt, muss man den Stopp-Loss viel häufiger im gleichen Trade angleichen. Ich setze an solchen Tagen dann sehr gerne vermehrt Kombi-Limits. Man muss sich manchmal auch schon mit 20-30 Punkten sehr schnell zufrieden geben, wenn die Richtungen sehr schnell wechseln. Denn momentan ist wieder deutlich Nervosität am Markt spürbar, das sehen wir an den Ausschlägen. Ferner muss von allen erstmal realisiert werden, dass die erste große Unterstützungszone gestern sehr zügig erreicht wurde. Nun stehen wir in der Abwägung, ob das als Korrektur bereits ausreicht, damit der Bullenmarkt weiter fortgesetzt wird oder die Bären die zweite Tatze ansetzen. Meistens ist es schlau vorerst abzuwarten, wie sich der Markt entscheidet, um dann einen besseren Einstieg zu finden. Mit mangelnder Anpassung und mangelndem Respekt vor der zunehmenden Vola habe ich mein erstes Depot geschrottet. Wenn man das erkennt, übt man halt vorerst wieder mit kleinem Taschengeld, um wieder ein sicheres Gefühl zu erlangen. Die Bänkster schlagen uns immer mit der gleichen psychologischen Taktik: Dass wir nämlich zulange an Gewohnheiten festhalten und nicht flexibel und emotionslos genug den Markt beurteilen. Und dann schlagen sie ganz plötzlich zu. So wie gestern: Der VDAX-NEW lag gestern bei über +21%!!
Bei mir hängen manchmal die Kurse bei GMT (egal ob Hauptseite oder in der Analyse). Passiert manchmal wenn ich zu viele Charts offen habe. Broserneustart hilft da bei mir immer.
Außerdem Monats- und Halbj.-Letzter.
Montag Beginn 2. Halbj.
Evtl. Umschichtungen? Auswirkungen? Sehe nur Black Box.
USA: Private Einkommen Mai +0,4 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,4 % zuvor.
USA: Private Konsumausgaben Mai wie erwartet +0,1 % nach +0,4 % zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
3% vorher aufgeben??
Lieber jetzt,wie dann später mit viel trara.
Die meisten ETFs und Fonds schichten im Mai und November um....nur so zur Info
Bleibt drin, TP 12100, spekuliere auf GAP Close bei 12086
KO ist bei 12800, die sollten wir erst mal so schnell nicht sehen.
Mittlerweile schon wieder knapp am Einstiegskurs
Momentan hab ich keine wirkliche Meinung, da schon recht weit in kurzer Zeit gefallen, andererseits noch sehr viel Platz....
Spanne von 11800 bis 13000 alles mgl....
Im weekly sind wir knapp über mbb, MACD sieht hier nicht gut aus.
Im Monthly liegt selbst die 9er EMA erst bei 11800... also noch gewaltig Platz.