Dialog - Performancesieger 2007?
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=40338
Heute fällt die 12 Euro. Meine persönliche Meinung.
-ý fällt der Markt und eine Aktie hier im Fall Dialog zeigt ´relative´ Stärke so kann man davon ausgehen, dass bei steigenden Märkten weitere Kurssteigerungen die logische Folge ist. Ich persönlich habe keinen Zweifel daran, dass wir nach der überfälligen Korrektur des Gesamtmarktes das Gap bei 12,xx geschlossen wird und wir dieses Jahr noch ein neues Jahreshoch sehen werden. Meine persönliche Meinung.
Seid ihr eigentlich mit der Aktie verheiratet? Oder warum beschwört Ihr immer, dass Dialog nur den Weg nach oben geht?
Natürlich ist Dialog ein Top aufgestelltes Unternehmen mit einer guten Bilanz. Aber bevor es Richtung 13 geht, gibt es eine Konsolidierung bis in den Bereich von 9 - 9,5.
Mich würde echt interessieren, zu wieviel ihr eingestiegen seid....
Ich vermute eine Konso schon bald, da es nicht weiter raufgeht und eine Korrektur generell am Markt und bei DLG fällig ist!
Mal sehen, wann der Dow abschmiert. Bin gespannt auf Daten heut Nachmittag ;)
Ich sage: Der Dialog Kurs wird in 2010 nicht mehr < 9,50 € gehen!
Würde also Deinen Konsoldierungsbereich damit abdecken.
Wetteinsatz: Ich weiss jetzt zwar nicht, wie "dick" Du im Aktiengeschäft drin bist, deswegen würde ich als Wetteinsatz eine Flasche Barolo vorschlagen (ansonsten könnten wir auch über eine Flasche Petrvs sprechen).
Gruß
RHJInternational ....bei Dialog wäre ich mit wetten vorsichtig.
Ne lass das mal mit der Wette stecken.... ich wette generell nicht.
Hab ja nicht gesagt, dass Dialog ein schlechtes Investment ist. Nur dass Dialog volatil ist, und ein starker Anstieg einer größeren Korrektur folgt. Insofern muss es jeder für sich entscheiden wann er einsteigt....
Das es nochmal eine Konsoldierung gibt, steht ausser Frage. Doch die Aktie hat inzwischen so eine Stärke (auch charttechnisch), dass die Konsoldierung nicht mehr so heftig ausfallen wird wie die letzte!
Und vor den Zahlen wird der Wert nicht mehr deutlich nachgeben. Nach den Zahlen kann es sicher wieder zu Gewinnmitnahmen kommen, die allerdings nur kurzfristig sein werden.
Da ich damit rechne, dass mit den Q3 Zahlen einiges an News (PMOLED, Audio, Modulpartner) kommuniziert wird, wird die Nachfrage nach dem 26.10. weitaus höher sein als die kurzfristigen Gewinnmitnahmen.
Meine Prognose für 2010: Wir werden dieses Jahr noch einen neuen Jahreshöchstkurs auf Xetra Schlussbasis haben!!
Drittens habe ich wieder mit 8,75 , 5 stellig nochmal investiert !
Verschone uns mit solchem Nonsens - auch schreibtechnisch.
Dazu aber auch eine Bemerkung von Staudt: "Oder, um es mit dem Experten Wieland Staud von Staud Research zu sagen: "Die richtig großen Gelder werden nicht im täglichen Rein und Raus verdient, sondern beim konsequenten Abreiten langer Trends."
Sollte Dir vielleicht zu denken geben!