AIRBERLIN
Seite 279 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.714 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 277 | 278 | | 280 | 281 | ... 419 > |
natürlich alles innerhalb von 3-4 stunden nach kauf - grrr...
Nun ja, irgendwo muss das Geld wohl scheinbar herkommen, ein Invest in die Air Berlin wird immer riskanter. Ich mahne zur Vorsicht, trotz eines steigendes Kurses auf diese Meldung hin!
Steuergelder liebe fuer so etwas, als fuer Dinge die uns nichts angehen..
Ich würde als Kunde aktuell keine Vorauszahlungen leisten. Das Geld ist bei einer Insolvenz wahrscheinlich weg, so Müller vom Bundesverband der Verbraucherzentralen.
Vor 3 - 6 Monaten haben hier alle geschrieben, dass es vielleicht 1€ oder sogar 1,25€ pro Aktie gibt. Da stand der Kurs bei < 60 Cent!!
Ich habe zu den besagten Kursen dann vor paar Wochen auch verkauft. Wieso sollten aus den 1€ - 1,25€ jetzt auf einmal mehr geworden sein??? Seitdem gab es:
- Keine neuen guten News (selbst dass mit der LHA Übernahme war damals schon bekannt)
- Weiterhin schlechte Zahlen (1,7 MILLIARDEN € Schulden, also - 300 Millionen allein in 2016)
- Bald keine Beteiligung mehr durch Ethiad Airways.
Einzig postiv: Winkelmann prüft Rettung durch Staat - wow. Wenn Air Berlin gerettet wird hinterzieh ich Steuern! Das wäre Abzocke und Verarsche am Bürger hoch 2! Durch die Rettung ist immernoch nicht gesagt, dass das Geschäftsmodell von Air Berlin sich bessert, das ist nämlich beschissen, siehe z.B. #6972
Winkelmann hat sich nicht umsonst sein Gehalt bis 2022 (sein reguläres Vertragsende) durch Bankenkredite absichern lassen. Bei einer Insolvenz wird der Mann weiter bezahlt! Die Aktionäre gehen dann aber leer aus.
Fazit: Zockerorder auf 0,82€ eingestellt, nur so zum Spaß. Investment NICHT geplant! Immer bedenken, das hier ist eine Bluechip Aktie und das Geld kann jeden Augenblick weg sein. 1€ wird ganz sicher so schnell nicht zurück kommen.
Gruß
Zitat: "Infolge der notwendigen Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 334,8 Millionen Euro für den Übergang in die neue airberlin verschlechterte sich das EBIT auf -667,1 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2016 im Vergleich zum Vorjahr. Die Rückstellungen wurden vor allem für die Flottenharmonisierung auf Airbus sowie für Personal und Consulting-Dienstleistungen getätigt."
Weiter heißt es im Text:
Zitat: "Der Umsatzrückgang im Geschäftsjahr 2016 ist vor allem auf die Kapazitätsreduzierung in Höhe von vier Prozent sowie den Rückgang der Erlöse pro Passagier (Yield) um 3,8 Prozent zurückzuführen. Die Terrorgefahr im östlichen Mittelmeerraum führte zu Überkapazitäten und einem damit verbundenen Preisverfall in der Touristik. Diese Faktoren beeinflussten in 2016 das Geschäftsergebnis negativ."
Die Firma ist tot und ich kaufe hier nichts als Investment! Da gibt es einfach bessere Firmen, die Gewinne einfahren und wo der Umsatz kontinuierlichl wächst! Das Preisumfeld im Luftverkehrsraum ist grundsätzlich im hohen Wettbewerb, siehe zum Beispiel Lufthansa -> Eurowings hat noch keinen Cent verdient, Gewinne kommen alle aus dem Businessbereich, wo sich Lufthansa als größte europäische Airline eben differenziert und von den anderen abgrenzt. Eurowings wird im Moment noch von Lufthansa Businessgeschäft finanziert.
Ryanair führt das Kostenmodell an! Die können durch ihr Geschäftsmodell eben günstiger Flüge für den Ottonormalverbraucher anbieten als andere Fluggesellschaften - Air Berlin wird es hier schwer haben (und meiner Meinung nach nicht schaffen) Marktanteile wegzuschnappen.
Finanzberichte, Quartalszahlen, Verkehrszahlen zu Air Berlin kannst du hier einsehen:
Gruß
Wenn ich sehe wie die Ryanair Geld verdient durch logisches, sinnvolles Geschäftsmodell was Kosten einspart frage ich mich ob die Vögel was bisher bei AB am Ruder waren zu blöd dafür sind sich vielleicht von denen was abzuschauen und sich von denen nicht nach und nach die Marktanteile wegschnappen zu lassen.
Der Typ von Ryanair handelt logisch und sinnvoll, konservativ, ohne Glimmbimm und zeigt allen anderen wo der Bartel den Most holt. Genauso, ist leider jetz Offtopic, aber genauso handelt Präsident Trump und alle kritisieren ihn nur aber ich bin fest davon überzeugt, der wird so manches Problem lösen, knallhart, unkonventionell, er pfeifft auf die Meinungen von den Gutmenschen etc., von den selbsternannten Weltrettern, er tut was nötig ist....
Lange wirds sicher nicht mehr dauern.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...27849/?SOURCE=7000008