Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 278 von 1776 Neuester Beitrag: 30.01.25 02:19 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.393 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 02:19 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.491.022 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.850 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 276 | 277 | | 279 | 280 | ... 1776 > |
@Hurt: Danke für die einwandfreie Organisation des Tippspiels.
Ich verabschiede mich jetzt wohl vom oberen Rang.
Gute Nacht!
Außerdem wäre es echt komisch, wenn ich als BWLer mit Schwerpunkt Controlling so eine Liste nicht schnell zusammen gebaut bekäme.
@damir
"Das es unser Börsenspiel schwer durcheinander bringt, scheint keinen zu interessieren!;))"
Jeder kannte vor Abgabe des Tipps die Regel, dass die Abspaltung von Trucks nicht berücksichtigt wird, wofür es ja sogar eine Abstimmung gab, die eindeutig ausfiel. (nennt man Demokratie, wo die Mehrheit die Regeln festlegt für den Zeitraum bis zur nächsten Abstimmung).
Und jeder hatte nach der Abstimmung noch 24 Stunden Zeit seinen Tipp entsprechend zu ändern.
Und das macht doch dieses Jahr die Würze aus. Sich vorher Gedanken zu machen, wie hoch könnte der Abschlag bei 710000 sein nach Abspaltung, was aber schon lange fest stand, nämlich 1/3 vom Schlusskurs 09.12.21, was morgen einen Eröffnungskurs von ca. 57,45 € machen sollte und wie sich 710000 noch bis zum 30.12.21 (31.12. kein Handel auf Xetra) entwickelt.
Dementsprechend und wenn es keine große Verschiebung an der Börse gibt, solltest du morgen die Führung übernehmen und darfst dir aus dem Nikolauskalender einen Knastbruder damir stibitzen ;))
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ATv5r6g-cas01.example.org
Weiter steht ja die Beschwerde vor dem Obersten Gerichtshof aus, wo am Montag wohl die Bekanntgabe erfolgt, ob diese Zugelassen wird.
Dies könnte die zweite Welle nach Norden auslösen.
Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...kurz-bevor/27877580.html
mal ein Forum, wo sich nicht alles nur um 1 Aktie dreht,
dies war der eigentliche Grund für meine Registrierung hier.
Ich besitze keine Daimler Aktien , habe gestern aber BASF für 59,80
gekauft für 1/3 meines Kapitals.
Der Niedergang ist für mich nicht nachvollziehbar , das gute Zahlen in Q3
und auch der Ausblick, 72-78 Mrd umsatz für 2021 will man einfahren.
was neuer Rekord wäre .
Die Bewertung kuv , kgv ist sehr günstig , Divi on Top
keine Ahnung, warum der Markt sie links liegen lässt, ich nicht
aber am ende kann man trucks und Luxuswagen auch nicht vergleichen.
Sieht nach einem guten Geschäft aus
Wir freuen uns immer sehr über neue User die auch aktiv hier mitwirken. Nur so können neue Ideen entstehen von den alle profitieren. Hoffe ich zu mindestens ;))
Mit BASF hast du, denke ich, alles richtig gemacht. Einzig du musst einiges an Zeit mitbringen da die Erholung noch eine Weile dauern kann. In der Zwischenzeit bekommst du aber eine vernünftige Dividende als Entschädigung.
Der Grund warum BASF momentan so abgestraft wird ist DEA/Wintershall, die ja Finanzierer bei Nord Steam 2 sind. Denke das Dilemma um NS2 ist dir bekannt.
Sollte allerdings Putin wirklich in die Ukraine einmarschieren, dann wird es noch weiter mit BASF runter gehen, da dann das Projekt NS2 wohl wirklich Geschichte ist.
unterbewetet. Sie beeiligen sich an 2 großen windparks , u vom Öl weg zu kommen,
Wintershall hat gar nicht die Größe um BASF in die schieflage zu bringen.
Im Momemt verdient man dort trotzdem Geld wg, des hohen Ölpreises.
Sollte Nordstrem scheitern , geht BASF 100% nicht konkurs.
Man kann ja auch Wintershall verkaufen
Das läuft bestenfalls unter Peanuts für Gesamt-BASF.
Daimler , das mir dem 33%-Rückgang ist zwar math. korrekt,
aber die Luxus wirft mehr ab, als Bus oder Baustelle.
da würde ich mehr + sehen für Premium auf kosten der LKW
Also ich würde jedenfalls eher in Premium + Luxus inverstieren
Das Gesamt-MK beider AGs am Ende des Tages müsste theor . nicht
viel mehr sein , als für die Holding 1 tag vorher
Quelle: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000DTR0CK8
aber so wie ich mich erinnere, behält ja die Holding
ca. 25% der Truck-aktien (Zahl nicht sicher , bitte korrigieren)
Das ist ja ein Wert, den es vorher nicht gab als asset in der Holding.
deswegen muss dieser MK-Anteil , durch die 1 Mrd Holding aktien geteilt werden.
Dann hat man den neuen Kurs
Der ist dann höher als 1/3 Abzug
Ansonsten war meine Rechnung genau wie deine, daher auch mein Tipp zum Jahresende von 78,64.
Bzgl. BASF sehe ich das genauso. NS2 wird die AG nicht umwerfen und unterm Strich ist es eher ein "kleiner" Betrag. Aber die Marktirren haben sich nun mal daran fest gebissen und das wird wohl noch eine Weile andauern.
nur den Zuschlag der einbehaltenen LKW-Aktien vergessen
Ich meine, die rechnung auf Marktkurse ist sowieso eine spez. Sache.
Gehört eig. auf Buchwert-Basis gemacht
Buchwerte ändern sich nicht so schnell und sind Real-werte
Kurse hingegen schon.
Der neue DAI-Ceo setzt ja ganz auf Luxus .
Dai kann als Weltmarke diese Preise auch durch setzen.
Und wenn ich mir bei Luxus-Hersteller die Kgv ansehe , spielen die in anderen Ligen
als Traton + Co
Ein LKW wird nach betrieblichen Belangen gakauft , Ein Premium eher nach Prestige und Eitelkeit, und da war schon immer mehr Geld zu verdienen
Nachdem die Daimler Truck Geburt ohne meine Beteiligung abgelaufen ist erstmal Glückwunsch an die neuen Eigentümer von beiden Unternehmen.
Eine Frage an die Daimler Aktien Besitzer: Wer guckt mal wie sich der Einstandskurs verändert hat und zu welchem Einstandskurs Daimler Truck eingebucht wurde (28?). Daran könnte man doch den wahren Abschlag ablesen.
Wertneutral.
Das folgende Video ist interessant: 21% der Wert Daimler Truck. Sehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=s2tFz4sIEiU