Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
Überall, wo die Staaten mit mehr als über 50% eingestiegen sind (Dexia, ING, Bank of Ireland etc.) legen diese Werte massiv zu.
Anscheinend verstehen die anderen Staaten es besser, eine Restrukturierung von "systemrelevanten" Instituten ohne eine "Vollverstaatlichung" durchzuführen.
Es wird auch nirgendwo geschrieben, dass diese Staaten Befürchtungen haben, das "böse" Kleinaktionäre diese Pläne vereiteln könnten bzw. sie eine bessere Bonität auf Grund eines 100% Engagement erhalten würden.
Wir scheinen hier in Deutschland wirklich auf einer Insel zu leben.
Ich beglückwünsche all diejenigen von Euch, die in den entsprechenden Papieren investiert haben :) und hoffe für uns übrige auf ein Wunder bei der HRE.
Das echte Angebot des SOFFIN wird irgendwo in dieser Spanne liegen, eher zwischen 1.50 und 1.80 €
Nur meine unbedeutende Meinung
Sagt mir mal bitte, ob mir ein Ziegel auf den Kopf gefallen ist oder ob das eine evtl. "Hintertür" des Bundes sein könnte.
Im "Rettungsübernahmegesetz" steht ja nun folgendes (wichtig ist da für mich der letzte Satz):
"Das in dem Gesetzespaket enthaltene "Rettungsübernahmegesetz" sieht eine Verstaatlichung in Schwierigkeiten geratener Banken als "letztes Mittel" vor. Zuvor müssen allerdings alle anderen Möglichkeiten erfolglos versucht worden sein. Voraussetzung für die Enteignung ist insbesondere, "dass für eine entsprechende Kapitalmaßnahme in der Hauptversammlung die erforderliche Mehrheit nicht erreicht worden ist oder der Beschluss nicht rechtzeitig eingetragen wird".
Wer sagt denn, das bei der kommenden HV die erforderliche Mehrheit für eine Kapitalmaßnahme NICHT erreicht wird bzw. der Beschluss NICHT rechzeitig eingetragen wird???
Sofern ich nicht völlig falsch gewickelt bin, hat doch Flowers einen Konsens in diese Richtung dem BMF angeboten und von uns Krümmeln "Kleinaktionäre" wird diesbezüglich keine relevante Gegenwehr kommen.
Mache ich da einen Gedankenfehler??
Sie sammeln und sammeln und sammeln .............
Wie kann man jetzt nur zu 1.20 € verkaufen ?
Einfach cool bleiben
Bin slebst offensichtlich ein bisschen zu früh rein ... bräuchte selbst auch einige Prozent gen Norden ;)
Die Verkäufer von heute werden sich bald in den Ar... beissen
Was ist eigentlich passiert, was ist der Grund für den Kurssturz? Da hat lediglich am Freitag die englischsprachige Internet-Ausgabe (FT.com) der Financial Times laut nachgedacht und eine Vermutung geäußert (maximal 1,26 Euro). Und zweitens kam heute die offizielle Meldung, dass ein Übernahmeangebot nicht unmittelbar bevorstünde, sondern erst die Unterschrift des Bundespräsidenten unter das Gesetz und dessen Veröffentlichung abgewartet werde.
Aber klar doch! Dass vor der Unterschrift des Präsidenten nichts passiert, ist ja wohl selbstverständlich, nicht der Rede wert und erst recht keine Überraschung. Die Antwort auf die Frage, was seit Freitag passiert ist, lautet also: Überhaupt nichts ist passiert, jedenfalls nichts Negatives, nichts, was die Anleger schlauer gemacht hätte.
Und wieso ist der Kurs dennoch runter gerutscht? Keine Ahnung! Oder doch: siehe den Betreff!
lassen ihm jegliche Möglicjkeit den Kurs nach unten zu manipulieren. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Steini oder seine Helfershelfer die Papiere verkaufen und kaufen. Kostet nur die Transaktionsgebühren. Diese Transaktionsgebühren zahlt auch noch der gemeine Steuerzahler. Ein paar Aktien von den Angsthasen wird er auch noch damit kassieren.
Daher bleibe ich mal cool und harre der Dinge, die da kommen :-))
Den Medien kann man nach dem Foul mit der SPD Zeitung Hannoversche Allgemein Zeitung auch nicht mehr trauen. Auch die BaFin als Wurmfortsatz des Steini wird da nicht so genau hinschauen.
Der Bund findet dann ein Agreement mit Flowers, es kommt zu keiner KE und alle bleiben an Bord.
In zwei Jahren sind wir dann an der Sonne ;)!
WENN TRÄUME BLOS WAR WERDEN KÖNNTEN ;)
Aber mal im Ernst:
Was haltet Ihr von meiner "Theorie" der "Hintertür" von Post # 6928. Ist die zu abwegig bzw. blödsinnig???
Nach dem Motto "No Risk No Fun" habe ich heute alle meine Arcandor Papiere verkauft und bin bei HRE für 1,10 eingestiegen.
Auf ein fröhliches miteinander!
HRE ist sehr gefaehrlich ! Hoffentlich bist
Du nicht auf einem Totenschiff. Steini trau
ich alles zu.
Allgemein:
Die Kaufgelegenheiten kommen noch !
mfg
Kalle