100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Das ist ja ein Hammer, wird morgen wohl weiter nach oben laufen...
Also so richtig habe ich das mit der "24,51% Zugehörigkeit der Drillisch" noch nicht verstanden. Der Groschen ist noch nicht gefallen. Kanns mir jemand nochmal erklären?
@steffen / biergott
bin dabei!
hotstocky
Ich bin mir nicht so sicher das es genauso läuft wie bei Versatel. Bei Freenet wartet man doch regelrecht auf die Erlösung bzw. die Ablösung. Nur dadurch kann der Verfall von Freenet noch aufgehalten werden. Oder siehst du das anders? Freenets Zahlen werden von Quartal zu Quartal schlechter. Der rettende Strohhalm ist doch die Zerschlagung! Und darauf warten doch alle.
Bei Versatel sieht es meines Erachtens anders aus. Versatel wurde möglicherweise überrascht. Gleichzeitig lässt Dommi Versatel im Unklaren. Und zuletzt hat Dommi der Versatel das Zepter aus der Hand genommen. Bei Versatel geht demnach nichts mehr ohne UI. Das dämpft bei den Aktionären etwas die Phantasie.
Was denkst du?
hotstocky
Und wie erklärt Spoerr und der AR den Kleinaktionären die Entwicklung ? Meine Fresse, was für ein Kleinanlegerbetrug bei FRN !
Bullish, so wenig ich bisher nervös war - und ich habe Dir heute gepostet, dass ich allen Grund dazu hätte, obwohl ich die Wende am Markt sehe - so wenig euphorisch bin ich jetzt.
Diese Story, an die ich glaube, lebt in der Tat von Nachrichten. Ist ja angesichts der Lage auch logisch.
Aber ab heute Abend ist wieder Phantasie aufgekommen. Und die soll im Moment nicht schaden.
Die nächsten paar Tage werden wohl grün.
Immerhin wissen wir jetzt, dass DRI weiterhin auf Kurs ist. Das wird uns vielleicht schon jetzt den Rebound bringen oder wir gehen nochmal mit dem Markt runter.
Die nächste FRE-HV ist glaube ich für Juni anberaumt. Da wird dann gesägt. Bis dahin können auch UI und Vatas sammeln.
Denn eines ist klar für mich: das Ziel ist der Megaprovider unter dem Dach der alten Mobilcom mit 3 Milliarden EUR Verlustvorträgen. Und das geht nur über eine Fusion DRI und FRE. ich bin gespannt was sich PC da so ausgedacht hat. :-)
Drillisch sichert sich Sperrminorität bei Freenet Im späten Frankfurter Handel verringerte die Freenet-Aktie ihren Tagesverlust. Nachdem United Internet offenbar sein Interesse verloren hat, handelte der Mobilfunkanbieter Drillisch. Dieser meldete am Abend, seinen Anteil an Freenet auf 25,24 Prozent aufgestockt zu haben
Unser Gesamtbestand ist derzeit also bei 12,98 %, entspricht derzeit ca. 175 Mio. Euro.
United Internet hat über die MSP Holdíng GmbH anteilsmäßig ebenfalls 12,25 % Freenet-Aktien.
Die MSP Beteiligungsgesellschaft mbH, kurz MSP GmbH, ist eine 100-%-ige Tochter der MSP Holding GmbH und gehört somit schlussendlich auch wieder zu je 50 % UI und Dri. Die MSP GmbH hält aber derzeit keine Aktien und spielt derzeit noch keine Rolle.
übrigens: der Freenet-Kurs hat nach der ad-hoc ca. 4 % angezogen !!!
und noch was: Drillisch hat gestern gemeldet, dass "heute" die Meldegrenze überschritten wurde, und nicht schon vor ein paar Tagen (wäre auch möglich gewesen, sind ja ein paar Tage Zeit bis zur Meldepflicht). Somit haben sie gestern noch supergünstig eingekauft.
Wie war das nochmals: wegen der nicht ausgeübten Vatas-Option hat P.C. 10 Millionen in den Sand gesetzt ? Die sind jetzt schon locker eingespart worden durch den Einkauf über die Börse. Vatas wollte glaube ich ca. 21 Euro für eine Freenet-Aktie, die 5 Mio. Stück sind ca. um 15 Euro im Schnitt gekauft worden.
Ersparnis bisher: ca. 30 Mio. + Zinsen, für Drillisch also anteilsmäßig ca. 15 Millionen bisher eingespart. Nach Abzug der 10 Millionen an Vatas (wenn sie tatsächlich bezahlt weden mussten...) bleiben noch immer 5 Millionen übrig, und das war noch nicht alles!
Bravo P.C.!
Der DSL-Provider freenet verliert einen starken Partner an seiner Seite. Ab sofort werden in den Filialen von Media Markt und Saturn keine DSL-Verträge mehr verkauft. Das geht aus einem internen Schriftstück hervor, das der Redaktion von onlinekosten.de vorliegt.
Mangelnde Performance
In dem Schreiben heißt es, beide Unternehmen hätten sich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit "aufgrund mangelnder Performance" ab sofort einzustellen. Der Rahmenvertrag sei mit sofortiger Wirkung gekündigt und die zuständige Agentur angewiesen, die Vermarktung ab sofort einzustellen. Die Filialen der Media Saturn Holding sind angehalten, alle freenet-Logos in den Märkten unverzüglich zu entfernen und das komplette Werbematerial wie Poster, Preislisten oder Handzettel zu entsorgen.
Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte auf Anfrage von onlinekosten.de das Ende der Zusammenarbeit. Der vollzogene Schlussstrich gelte deutschlandweit für alle Märkte der beiden Vertriebsmarken. Zu genaueren Details, mochte die Media-Saturn-Holding keine Stellung nehmen.
aus W:O
Die Meldung mit der Kündigung Media-Saturn könnte uns dabei helfen, die nächsten 5 % auch noch günstig einzusammeln.
Als ob es darum ginge, ob Vatas oder MSP die Kontrolle über FRN bekommt (tzzztzz).
gesehen bei: http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBUC32267220080123
Drillisch erhöht Anteil an Freenet auf mehr als 25 Prozent
Mittwoch, 23. Januar 2008, 07:18 Uhr
Frankfurt (Reuters) - Die Telekommunikationsfirma Drillisch hat ihre Beteiligung am Konkurrenten Freenet aufgestockt.
Drillisch halte nun 25,24 Prozent der Stimmrechte an Freenet, teilte die Gesellschaft am Dienstag mit. Dabei würden Drillisch über die MSP Holding 24,51 Prozent der Stimmrechte zugerechnet.
Die Anteilsaufstockung kommt etwa einen Monat, nachdem Drillisch die Verhandlungen mit Freenet über eine strategische Partnerschaft beendet hat. Drillisch hatte sich für eine Aufteilung von Freenet stark gemacht, um sich das Mobilfunkgeschäft der früheren Mobilcom einzuverleiben. Das von Drillisch und United Internet zu gleichen Teilen gehaltene Gemeinschaftsunternehmen MSP hatte Mitte Dezember über 20,05 Prozent des Grundkapitals von Freenet verfügt.
Drillisch und United Internet liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Beteiligungsgesellschaft Vatas bei Freenet. Vatas hatte ihren Anteil an dem norddeutschen DSL- und Mobilfunkdienstleister bereits Ende November auf 22,1 Prozent erhöht.
Gruss vom TecNicker
stay looong
Wir haben nun Sperrminorität bei Freenet, d.h. für mich, P.C. arbeitet im Hintergrund weiter. Das er nichts sagt, ist einerseits verständlich - er will ja nicht mit irgendwelchen Sprüchen den Kurs von Freenet treiben, aber einen kleinen Hinweis an uns als Eigentümer hätte er schon mal geben können.
Vatas muss eigentlich mit uns zusammenarbeiten, die haben keine andere Wahl mehr. Das Paket können die nur mit Verlust verkaufen. Ich denke, dass das alles schon vor langem abgesprochen war, daher konnten die immer sagen "Wir führen keine Gespräche mit Dr/UI".
Eine aoHV ist auch nicht notwendig. Vatas und Dr/UI haben eh die Stimmmehrheit und womit kann Spoerr bei seinen Getreuen noch Punkten? Sein ganzen Versprechungen und Visionen sind nur heiße Luft gewesen.
Es wird wohl so kommen, wie es immer gedacht war, der Mega-MSP unter MobCom wird realisiert und die anderen Teile verkauft. Wer dann was für wieviel kriegt? K.A.
Die einzige Frage ist nur, wie kommen wir dabei weg? Ist das Schmerzensgeld ausreichend?
Es haben auch Dommi, Bruchi etc gewusst, wie es weitergeht. Dann macht die Zeichnung der KE Sinn. Der zwischenzeitliche Kurseinbruch interessiert eigentlich wenig, wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit weiss, wie es in 2-3 Jahren ausschaut. Nur uns kleinen sagt halt keiner was.
Nächstes Großereignis ist die HV Freenet, vieleicht kauf ich eine Aktie, damit ich live sehe, wie PC den Spoerr in den Hintern tritt.
Diese Meldung beruhigt doch ungemein, es geht voran.
da Dommermuth bei FRN jetzt noch billigere
Einkaufskurse haben will.
Dem läuft zeitlich evtl. aber die DRI-Aufstockung entgegen,
da dadurch etwas Fantasie bei FRN reinkommt.
Naja, mal abwarten
h.