Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Dirk Müller erklärt uns, worum es bei Twitter geht:
http://www.youtube.com/watch?v=skc9WBLJJig
("Wenn die Makrele meint, mit den Haien um die Wette schwimmen zu können, wissen Sie wie es ausgeht.")
Ein Video habe ich auch noch im Angebot: Kostolany versus Mobilcom-Schmid
https://www.youtube.com/watch?v=v41szpvrXvM
! einmal ein Proportionales Umsatzwachstum seit Beginn der Zeichnung des Unternehmens.
Es ist das einzige Unternehmen wo der hohe KGV zum rechtfertigen ist,
Weil das Unternehmen seit dem 1. Quartal 2013 riesigen Gewinn Wachstum verzeichnet. Und durch die Betriebsübernahmen dieses weitergehen wird.
Das Break Even ist noch lange nicht erreich wegen dieses Expansion.
Facebook alt, ist eine Mode Erscheinung und jetzt sind es die APPS Kurznachrichtensysteme und wer ist da der Bick Player? Wieder Zuckerberg. Das Gewinnwachstum bei den Desktopnutzern stagniert. aber bei den Mobile Handys explodiert diese. Facebok hat da beinahe eine Monopol Stellung.
Übrigens interessant der Vergleich mit einen Klopapier. Denn wenn eine Klopapierherstellerfirma. Eine so einen rieige Konkurenzlose Markteinstellung hätte. Dann wäre dieses Unternehmen das reichste der Welt
Die Klein Aktionäre sind von FB sicher enttäuscht, nicht wegen den Geschäftergebnissen und auch nicht wegen der Zukünftsausblicke.
Sondern mit dem Kursentwicklung. Ein ausgezeichnetes Betriebsergebnis einen traumhaften Zukunftsausblick. Aber ein Kursrückgang. Das ist sehr ärgerlich für Knock Out Produkte oder kurzfristige Optionsschein Inhaber. Aber für Investoren Traumhaft. Ein Papier das Mittelfristig nicht überbewertet ist. Ein Unternehmen das den Umsatz und Gewinn Wachstum hat wo man vor Jahren träumte das diese in der damals neuen Technologie möglich wäre. Was es nicht gab und darum zerplatzte damals die Blase. Bei FB sieht man das es möglich ist.
Aber jetzt zur Nadaq. Bin gespannt ob es Heute steil bergauf geht oder noch weiter runter. Da ich nicht glauben kann dass die heute ein Minus machen. Aber wer weiß das schon
Doch der Kursverlauf nach diesen Zahlen- für mich unbegreiflich. Habe schon dreimal nachgekauft, doch mein - wird fast nicht kleiner.???
Jetzt hoffe ich das es weit,weit nach unten geht. Denn um so billiger werden diese.
Hilfe, total verdrottelt diese Anleger
Eine kleine Zukunftsrechnung
Zugrundelegend auf das 1. Quartal Gewinn 34 Cent Pro Aktie
Die ersten 3 Quartalen sind in etwa gleich leicht steigend und das 4. Quartal soviel wie die 3Quartale zusammen. Kommt ungefähr ca. so hin. Weil jedes Quartal dieser wächst und im 4 nicht ganz soviele wie die 3 wegen des Wachstums pro Quartal.
Jedenfalls kann man davon ausgehen dass es ca 2,4 Dollar Gewinn pro Aktie erreicht werden. Da wäre bei einen Kurs von ca. 60 Dollar von einen KGV von 25
Zu Hoch für Unternehmen wo das Break Even bereits erreicht ist oder man nicht mehr von allzugroßen Wachstum ausgehen kann.
Aber bei den schnellwachsenden Markt und die App Übernahme erst im 2. Quartal die Kassa richtig klingel lassen. Ist davon auszugehen dass der Gewinn mit ca. 4 Dollar je Aktie 2014 zu erwarten ist und das wäre ein KGV von 15. Und das in einem Wachstumsmarkt. Das wäre ein Traumkurs......... Aber wie ich die Leute kenne kaufen Sie irgendwann das Jahr ein wie verrückte und der Kurs schnellt deutlich über 100 Dollar. Aber vorher verschenken Sie Ihre Anteil für einen Apfel und ein Ei. Und dann springen Sie am Zug auf und verlieren wieder weil Sie viel zu hoch einsteigen.
Mir soll es Recht sein, ich werde paar Wochen warten und dann wieder Long Positonieren denn irgendwann wird die Aktie wieder wie ein Phönix aus der Asche emporsteigen. Denn Schlussendlich wird das Unternehmen am Umsatz und Gewinn bewertet
Was wird da gespielt?
Das kann ja nicht eingepreist gewesen sein. Von Morgan Stanley, Cred. Suisse u.v.a.
auf buy gestuft...
Ich habe die Schnauze voll! Sch... Amis!!!
Was bringen zum Aktienpreis verhältnismäßig kleine Gewinne, wenn Facebook dazu noch nicht mit Geld umgehen kann?
Geht es hoch obwohl kein Gewinn gemacht wird, schreibt man " die Zukunft wird gehandelt,
geht es nach unten, soll man " nicht ins fallende Messer " greifen oder " Einstieg für Antizykliker ?
solche Sprüche kann man sich wirklich sparen.
Momentan geht es in den USA leider stark nach unten siehe Amazon, das macht vor Facebook auch nicht halt
Ich denke, es waren zu viele in Long drin, die Bangsters versuchen paar raus zu drängen.
soeben sei ein Beitrag erschien:
Wall Street Journal.Com " Facebook Had a Better Qt. Than Google"
"Comparing Margins and Revenue, Facebook had a better Qt. Than Google"
April 25,2014
Werden wir wohl bald in den News sehen.
Und wenn man mit " Kosto" kommt sollte man auch bedenken, dass dies kein Daytrader war und auch nicht gleich durchgedreht hätte, wenn ein guter Wert einmal ein paar Tage in eine nicht " angenehme" Richtung dreht.