AIRBERLIN

Seite 277 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.317.763
Forum:Hot-Stocks Leser heute:170
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 419  >  

305 Postings, 2762 Tage Outsider 81... einfach mal angucken !

1
16.05.17 15:41
Mo Experte Küfner: Air Berlin, Lufthansa und Ryanair in der Analyse Der Aktionär TV  

305 Postings, 2762 Tage Outsider 81Rolle rückwärts ...

16.05.17 16:26
dieses Szenario könnte eintreffen ... dass diejenigen die zu teuer rein sind > raus gehn > um tiefer wieder einzusteigen >  Riskminimierung :O  

740 Postings, 2754 Tage Scratchi48h

16.05.17 18:08
dann steht der Vogel wieder bei 0.54 cent !

Trotzdem Glückwunsch an all die letzte Woche riccccchhhhtttttiiiiggg Kasse gemacht haben !

68 Postings, 4038 Tage tombanksBundesregierung unterstützt Air Berlin

5
16.05.17 19:21
Die Commerzbank wurde, als eine von über 3.600 Banken in Deutschland, gerettet.. Ob es eine mehr oder weniger von den Banken gibt, spielt keine Rolle.. Jedes Institut kann ohne Weiteres ersetzt werden... Air Berlin ist da schon eher Systemrelevant...Irgendeiner muss ja schließlich die Sonderfluege unserer Gaeste der Willkommenskultur noch durchführen,  ... das ist ein ganz neuer Geschaeftsbereich...

Nein, ernsthaft die Aktie kommt von 18,00 EUR und das Kapital ist verflogen ... Der Wert wird sich sich nach Bekanntgabe der neuen News zwischen 1,30 bis 2,00 EUR einpendeln... und dann wird man weiter sehen ...

Die Strategie hinter verschlosenen Tueren verhandelt, wird die AB nicht opfern. DIe AB wird sukzessive in der LH aufgehen und fertig.

Dh es wird eine neue Gesellschaft geben an der die LH der Hauptaktionaer und alle anderen beteiligt sind. Es gibt ein paar Besserungscheine, einen Aktientausch ... und fast alle können sich freuen... außer vielleicht die, die zu 18 gekauft haben  

18 Postings, 6353 Tage trademerich...

3
16.05.17 19:24
sind hier so viele daytrader unterwegs?

Was hat sich denn seit dem 05.05. an der Nachrichtenlage um AB getan? Gibt es neue Erkenntnisse oder News?
AB wird morgen sicher nicht in die Insolvenz geschickt und LH wird nicht warten bis es soweit ist und ggf. jemand anderes zum Zuge kommt.

Vermutlich geht es bei der Übernahme doch nur um die Slots an den Flughäfen, die aktuell durch AB besetzt sind und bei einer Insolvenz frei werden würden. LH wird diese doch niemals freiwillig Ryanair überlassen wollen. Zumindest wäre das nicht klug. Ryanair ist Kostenführer und operativ extrem effizient. Allein die Standzeiten an den Flughäfen sind super. Ryanair hat bereits in 2016 deutlich mehr Passagiere befördert als LH. Es wäre fatal, wenn LH dabei zuschaut, wie sich Ryanair AB Slots schnappt und dadurch einen zusätzlichen Wachstumsschub bekommt.  
Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...a-a-1129384.html

Weiterhin ist die Finanzierung von AB lt entsprechender Meldungen bis Herbst 2018 durch Etihad gesichert. Wenn niemand ein berechtigtes Interesse an AB hätte, wären sie - bei einem neg. EK von 1,5 MRD EUR - doch längst nicht mehr am Leben.

Warren Buffet sagte einmal
"Spiele werden von denen gewonnen, die sich auf das Spielfeld konzentrieren – nicht von denen, die nur auf die Anzeigetafel starren."

@scratchi: wenn du recht behälst und das teil in 48h wieder bei 54 cent steht, dann greife ich wieder zu, sofern sich die Gesamtsituation um AB nicht verändert hat. :-)  

18 Postings, 6353 Tage trademerich@knockoutcall24

1
16.05.17 19:31
zu meiner kurserwartung habe ich geschrieben:
---
Sicher erwarte ich nicht, dass AB hier für einen hohen einstelligen oder sogar zweistelligen Betrag je Aktie von LH gekauft wird. Ich denke, dass die 1,25 Eur schon akzeptabel sind.
Natürlich kann es höher gehen. Aber eine Zauberkugel habe ich nicht. Lassen wir uns überraschen.  

20 Postings, 2750 Tage Sensenmann66tombanks

16.05.17 21:12
Bin raus hier, wenn dem so wäre würde der Kurs nicht so extrem zerbröselt !  

20 Postings, 2750 Tage Sensenmann66trademerich

16.05.17 21:37
Folgender Abschnitt aus dem Manager Magazin liest sich bez. Air Berlin Übernahme eher nicht
positiv  

- Spekulationen um Übernahme von Air Berlin
11

Ranking: Die pünktlichsten und unpünktlichsten Airlines
Eine mögliche Übernahme von Air Berlin sieht Spohr aber skeptisch. Er verwies vor allem auf die ungünstige Kostenstruktur des Konkurrenten. Dieses unter anderem von teuren Piloten verursachte Problem wäre sicher am schwersten zu lösen, sagte Spohr. Daneben müsste man den hohen Schuldenstand der Air Berlin sowie kartellrechtliche Probleme bei einer Übernahme beachten, wobei er letztere für lösbar hielte.  

18 Postings, 6353 Tage trademerich@sensenmann66

16.05.17 21:45
die Quelle sollte als Beleg für die Aussage sein, dass RA in 2016 mehr Passagiere als LH befördert hat und keine Anmerkung zur möglichen Übernahme von AB durch LH.
Die Quelle stammt zudem aus dem Januar.

16.05.17 22:19
egal passt  trotzdem, da hat sich nix dran geändert.  

20 Postings, 2750 Tage Sensenmann66Eins ist sicher

16.05.17 22:25
Je länger sich eine mögl. Übernahme hinzieht desto tiefer fällt der Kurs. Ich sehe schon die 8 hinterm Komma morgen, ist keine Kunst der Weissagung nur Tatsache !

18 Postings, 6353 Tage trademerich@sensenmann66

16.05.17 22:49
würde eher sagen "nichts ist sicher"...aber ist auch egal.

Mir ist ehrlich gesagt auch ganz egal, wo der Kurs morgen steht.
Mich interessiert der Kurs, wenn die Übernahme besiegelt wird.

Aber ich habe da sicher auch eine "entspanntere" Ausgangssituation. Meinen Einsatz habe ich raus, da schläft man natürlich entspannter.

# Mal abwarten, ob nicht doch in den nächsten Tagen noch eine Meldung zur Überschreitung von entsprechenden Schwellen kommt.
Wir werden sehen.  

17.05.17 01:16
Bin auch entspannt draussen, und gleichzeitig gespannt wie weit noch bis !  

740 Postings, 2754 Tage ScratchiRosinen

17.05.17 08:13
Wie es Kommt weiss weder ich noch ein anderer hier im Forum !
Bloss meine Theorie das die Airline zerpflückt wird und die relevanten Teile in andere Unternehmen oder neu gegründete Unternehmen ausgegliedert werden und dann eine AirBerlin Aktie mit Wert 0.1 dasteht ist nicht abwegig den der Name AirBerlin ist garnix mehr Wert ! Auch eine Übernahme zu Summe x Pro Aktie ist sicherlich möglich , ich meinte nur es bleibt ein extrem hoch riskanter Zock !

Allen investierten viel Erfolg !  

2159 Postings, 6856 Tage Sanierer#6911 tombanks

2
17.05.17 10:45
So wird es ganz sicher nicht kommen, wie Du es schreibst. Das ist pure Träumerei, die sich allein rechnerisch nicht darstellen lässt. Und wenn Du hier aufgepasst hast, dann hast Du gesehen, wieviele kleinere Gesellschaften es bereits gibt. Du glaubst doch nicht, dass die erst heute anfangen die Assets umzuschichten. Wertige Dinge sichert man in weiser Voraussicht von Anfang an. Das Risiko bleibt bei den Kapitalgebern die in der AG investiert sind und diese werden auch die Rechnung der Misswirtschaft bezahlen. Da denkst Du doch nicht allen Ernstes, dass Du hier als Aktionär 1,30 - 2,00 Euro siehst. Nimm mal die rosa Brille ab! Hier gibt es nichts bis garnichts.
Und die neue Gesellschaft an der die LH beteiligt ist, gibt es im Übrigen bereits, hat das Anmieten der AB - Flugzeuge und Crews unheimlich erleichtert weil man auch bei der LH gutes Geld nicht dem schlechten hinterher werfen möchte, sprich, die Mieteinnahmen, die AB von LH bekommt, gehen auch komplett in eine andere Gesellschaft (Aeronautics, glaube ich)! Auch da hast Du als Aktionär eine lange Nase!

134 Postings, 2944 Tage KnockoutCall24#6922

17.05.17 10:55
So ist es! Hab dir dafür ein Sternchen verpasst, sehe es absolut so wie du!

Ganz ehrlich: Gier = Geldverlust hab ich hier in einem adäquaten Forum gelernt. Bewahrheitet sich mal wieder wie immer!

Seitenlinie ist hier das beste und 85Cent für die Aktie zu teuer! Alle die höher rein sind um "mal schnell ein paar Hunnis mitzunehmen" sind meiner Meinung nach selber Schuld. Kasse gemacht wurde letzte Woche, wer da nicht dabei war -> Jetzt ist es zu spät!

Meiner Meinung.

@trademerich#6913 -> 1,25 mögen Akzeptabel sein, aber nur WENN die Aktie noch aufgekauft wird. Ich persönlich halte da die Variante, in der Air Berlin pleite geht und die verbleibenden "Vermögensgegenstände" (aber da fällt mir nur Landerechte ein) für wahrscheinlicher. Aktionäre werden hier nicht viel holen können.
Danke für deine Antwort, ich hatte dich beim ersten Mal überlesen :-( Bitte entschuldige :-(

Gruß  

2341 Postings, 4323 Tage Andrew6466Meine Meinung:

2
17.05.17 12:20
Der Kursanstieg war eine Spekulation auf die Übernahme, die immernoch stattfinden kann. Wer also zu "hohen" Kursen eingestiegen ist, kann warten, mit Verlust verkaufen wäre unklug. Wer das hier investierte Geld also nicht unbedingt braucht, lässt die Position im Depot.

Andrew ;-)  

134 Postings, 2944 Tage KnockoutCall24Im Anhang ein interessanter Artikel

17.05.17 14:08
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...h-fuer-air-berlin-5477224

Mal sehen was der Kurs am Freitag macht. Vielleicht kaufe ich bei Einbruch tatsächlich ein paar Aktien zurück. Aber frühestens nächste Woche, Freitag warte ich definitiv noch ab!  

305 Postings, 2762 Tage Outsider 81Anderw

17.05.17 16:14
Ich glaube nicht dass das die richtige Strategie ist > ich denke die Woche bleibt tief Rot, die Zahlen werden mässig bis saumässig am Freitag > & noch keine Lösung im Übernahmepoker in Sicht !
> deshalb würde mich die 5 hinterm Komma nächste Woche nicht wundern :O

mm  

75 Postings, 4450 Tage philibo1zock

1
17.05.17 16:30
als würden die zahlen jemanden interessieren. air berlin steht doch seit monaten bei den 50 bis 60 cent rum. egal wie schlecht die zahlen waren. selbst nach bekanntgabe des rekordverlustes hat sich nix daran geändert.
ich denke auch, dass es hier in erwartung auf eine neue entwicklung etwas gezocke oder auch spekulation gegeben hat. sehe es aber ähnlich wie andrew und lasse meine postition auch mal laufen, auch wenn im minus. news sind ausschlaggebend. im moment wird doch nur abverkauft, sodass wer günstiger wieder einsammeln kann. ob von zockern oder sonst wem, weiß ich nicht.
ich behaupte nun mal, dass egal wie die sache nun ausgeht, zumindest endlich mal was passiert bei air berlin. so hat das nunmal überhaupt keinen spaß. und ich denke nicht, dass wir die 50 cent wieder sehen werden.  

410 Postings, 3221 Tage LimitalarmFreitag - zahlen

17.05.17 16:31
Das die mäßig bis saumässig werden ist jedem klar! Wegen den Zahlen würde es auch runtergehen - ABER spätestens im CC wird es eine Stellungnahme zu den Übernahme Gerüchten bzw. übernahmegespräche geben! Und was dann die Aktie macht hat man letzte Woche gesehen!

Meine Strategie: Drinbleiben, wenn es unter 0,80 geht nachkaufen - wenn keine news kommen - ok dann muss man sie halt Liegenlassen evtl. 3-6 Monate - bin mir aber sicher, dass sich zwecks Übernahme in dem Zeitraum was tun wird und was dann kommen schnell wieder die 1,30 - 1,50 Euro!!!! Vielleicht ja schon am Freitag???  

305 Postings, 2762 Tage Outsider 81Limitalarm

1
17.05.17 16:41
Wozu drinnbleiben wenn man günstiger wieder rein kann > vor Tagen schon hätte man so handeln können > jetzt geht es weiter abwärtz > die Rolle Rückwärtz von gestern auf Freitag hätte sich mm nach sicher bezahlt gemacht !
Ich jedenfalls warte entspannt ab wie dass hier weitergeht > rechne mit keiner schnellen Lösung.  

410 Postings, 3221 Tage Limitalarmdrinbleiben!!

1
17.05.17 16:59
Schon klar, das man für1,20 verkaufen kann und für 0,82 wieder reingehen - so werden es alle Experten hiergemacht haben! Bist du Jesus?

1. die großen Zocker können das Ding leicht und locker jeden 20% nach oben oder nach unten dreiben

2. ein positives Wort von Lufthansa oder von HNA und der Kurs steigt um 30-40%

Da immer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist fast unmöglich bzw. Mir wäreeszu unsicher da nicht dabeizusein!!!  

305 Postings, 2762 Tage Outsider 81Nein, bin nicht Jesus

17.05.17 17:12
> habe es aber so kommen sehn > Erfahrung ! > habe zu Anfangszeiten auch die Finger verbrannt!
Ich denke Lehrgeld schadet nicht, dass mahnt zur Vorsicht und bremst Gier & Euphorie :)

schaun wir mal ... drinn is man schnell wenn 's sein mu$ :)-  

232 Postings, 4081 Tage schorscherNa da steigt ja wieder

18.05.17 17:07

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben