AIRBERLIN
Seite 277 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.763 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 170 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 275 | 276 | | 278 | 279 | ... 419 > |
Trotzdem Glückwunsch an all die letzte Woche riccccchhhhtttttiiiiggg Kasse gemacht haben !
Nein, ernsthaft die Aktie kommt von 18,00 EUR und das Kapital ist verflogen ... Der Wert wird sich sich nach Bekanntgabe der neuen News zwischen 1,30 bis 2,00 EUR einpendeln... und dann wird man weiter sehen ...
Die Strategie hinter verschlosenen Tueren verhandelt, wird die AB nicht opfern. DIe AB wird sukzessive in der LH aufgehen und fertig.
Dh es wird eine neue Gesellschaft geben an der die LH der Hauptaktionaer und alle anderen beteiligt sind. Es gibt ein paar Besserungscheine, einen Aktientausch ... und fast alle können sich freuen... außer vielleicht die, die zu 18 gekauft haben
Was hat sich denn seit dem 05.05. an der Nachrichtenlage um AB getan? Gibt es neue Erkenntnisse oder News?
AB wird morgen sicher nicht in die Insolvenz geschickt und LH wird nicht warten bis es soweit ist und ggf. jemand anderes zum Zuge kommt.
Vermutlich geht es bei der Übernahme doch nur um die Slots an den Flughäfen, die aktuell durch AB besetzt sind und bei einer Insolvenz frei werden würden. LH wird diese doch niemals freiwillig Ryanair überlassen wollen. Zumindest wäre das nicht klug. Ryanair ist Kostenführer und operativ extrem effizient. Allein die Standzeiten an den Flughäfen sind super. Ryanair hat bereits in 2016 deutlich mehr Passagiere befördert als LH. Es wäre fatal, wenn LH dabei zuschaut, wie sich Ryanair AB Slots schnappt und dadurch einen zusätzlichen Wachstumsschub bekommt.
Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...a-a-1129384.html
Weiterhin ist die Finanzierung von AB lt entsprechender Meldungen bis Herbst 2018 durch Etihad gesichert. Wenn niemand ein berechtigtes Interesse an AB hätte, wären sie - bei einem neg. EK von 1,5 MRD EUR - doch längst nicht mehr am Leben.
Warren Buffet sagte einmal
"Spiele werden von denen gewonnen, die sich auf das Spielfeld konzentrieren – nicht von denen, die nur auf die Anzeigetafel starren."
@scratchi: wenn du recht behälst und das teil in 48h wieder bei 54 cent steht, dann greife ich wieder zu, sofern sich die Gesamtsituation um AB nicht verändert hat. :-)
---
Sicher erwarte ich nicht, dass AB hier für einen hohen einstelligen oder sogar zweistelligen Betrag je Aktie von LH gekauft wird. Ich denke, dass die 1,25 Eur schon akzeptabel sind.
Natürlich kann es höher gehen. Aber eine Zauberkugel habe ich nicht. Lassen wir uns überraschen.
positiv
- Spekulationen um Übernahme von Air Berlin
11
Ranking: Die pünktlichsten und unpünktlichsten Airlines
Eine mögliche Übernahme von Air Berlin sieht Spohr aber skeptisch. Er verwies vor allem auf die ungünstige Kostenstruktur des Konkurrenten. Dieses unter anderem von teuren Piloten verursachte Problem wäre sicher am schwersten zu lösen, sagte Spohr. Daneben müsste man den hohen Schuldenstand der Air Berlin sowie kartellrechtliche Probleme bei einer Übernahme beachten, wobei er letztere für lösbar hielte.
Die Quelle stammt zudem aus dem Januar.
Mir ist ehrlich gesagt auch ganz egal, wo der Kurs morgen steht.
Mich interessiert der Kurs, wenn die Übernahme besiegelt wird.
Aber ich habe da sicher auch eine "entspanntere" Ausgangssituation. Meinen Einsatz habe ich raus, da schläft man natürlich entspannter.
# Mal abwarten, ob nicht doch in den nächsten Tagen noch eine Meldung zur Überschreitung von entsprechenden Schwellen kommt.
Wir werden sehen.
Bloss meine Theorie das die Airline zerpflückt wird und die relevanten Teile in andere Unternehmen oder neu gegründete Unternehmen ausgegliedert werden und dann eine AirBerlin Aktie mit Wert 0.1 dasteht ist nicht abwegig den der Name AirBerlin ist garnix mehr Wert ! Auch eine Übernahme zu Summe x Pro Aktie ist sicherlich möglich , ich meinte nur es bleibt ein extrem hoch riskanter Zock !
Allen investierten viel Erfolg !
Und die neue Gesellschaft an der die LH beteiligt ist, gibt es im Übrigen bereits, hat das Anmieten der AB - Flugzeuge und Crews unheimlich erleichtert weil man auch bei der LH gutes Geld nicht dem schlechten hinterher werfen möchte, sprich, die Mieteinnahmen, die AB von LH bekommt, gehen auch komplett in eine andere Gesellschaft (Aeronautics, glaube ich)! Auch da hast Du als Aktionär eine lange Nase!
Ganz ehrlich: Gier = Geldverlust hab ich hier in einem adäquaten Forum gelernt. Bewahrheitet sich mal wieder wie immer!
Seitenlinie ist hier das beste und 85Cent für die Aktie zu teuer! Alle die höher rein sind um "mal schnell ein paar Hunnis mitzunehmen" sind meiner Meinung nach selber Schuld. Kasse gemacht wurde letzte Woche, wer da nicht dabei war -> Jetzt ist es zu spät!
Meiner Meinung.
@trademerich#6913 -> 1,25 mögen Akzeptabel sein, aber nur WENN die Aktie noch aufgekauft wird. Ich persönlich halte da die Variante, in der Air Berlin pleite geht und die verbleibenden "Vermögensgegenstände" (aber da fällt mir nur Landerechte ein) für wahrscheinlicher. Aktionäre werden hier nicht viel holen können.
Danke für deine Antwort, ich hatte dich beim ersten Mal überlesen :-( Bitte entschuldige :-(
Gruß
Andrew ;-)
Mal sehen was der Kurs am Freitag macht. Vielleicht kaufe ich bei Einbruch tatsächlich ein paar Aktien zurück. Aber frühestens nächste Woche, Freitag warte ich definitiv noch ab!
> deshalb würde mich die 5 hinterm Komma nächste Woche nicht wundern :O
mm
ich denke auch, dass es hier in erwartung auf eine neue entwicklung etwas gezocke oder auch spekulation gegeben hat. sehe es aber ähnlich wie andrew und lasse meine postition auch mal laufen, auch wenn im minus. news sind ausschlaggebend. im moment wird doch nur abverkauft, sodass wer günstiger wieder einsammeln kann. ob von zockern oder sonst wem, weiß ich nicht.
ich behaupte nun mal, dass egal wie die sache nun ausgeht, zumindest endlich mal was passiert bei air berlin. so hat das nunmal überhaupt keinen spaß. und ich denke nicht, dass wir die 50 cent wieder sehen werden.
Meine Strategie: Drinbleiben, wenn es unter 0,80 geht nachkaufen - wenn keine news kommen - ok dann muss man sie halt Liegenlassen evtl. 3-6 Monate - bin mir aber sicher, dass sich zwecks Übernahme in dem Zeitraum was tun wird und was dann kommen schnell wieder die 1,30 - 1,50 Euro!!!! Vielleicht ja schon am Freitag???
Ich jedenfalls warte entspannt ab wie dass hier weitergeht > rechne mit keiner schnellen Lösung.
1. die großen Zocker können das Ding leicht und locker jeden 20% nach oben oder nach unten dreiben
2. ein positives Wort von Lufthansa oder von HNA und der Kurs steigt um 30-40%
Da immer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist fast unmöglich bzw. Mir wäreeszu unsicher da nicht dabeizusein!!!
Ich denke Lehrgeld schadet nicht, dass mahnt zur Vorsicht und bremst Gier & Euphorie :)
schaun wir mal ... drinn is man schnell wenn 's sein mu$ :)-