Rocket Internet A12UKK
Das ist der Grund wieso es so viel Skeptiker der Chartanalyse (wie Carmelita) gibt. Und in dem Fall zu Recht. Denn wenn man ständig irgendwo Linien finden will, dann findet man sie auch. Die bei 23,37 € find ich doch sehr weit hergeholt, um nicht zu sagen unsinnig. Das gleiche betrifft deine sehr ungenauen Trendlinien bzw. Trendkanäle. Zeichnest du die selbst oder macht das ein Programm?
Meiner Meinung nach sollte man sich auf wenige klare Unterstützungen und Trends beschränken bzw. auf klare mittelfristige Formationen. Wenn zu kurzfristig vorgeht und jeden kleinen horizontalen Widerstand einzeichnet, beschädigt es den Ruf der gesamten Chartanalyse.
Bist du wirklich noch investiert? Jetzt siehst du sogar noch diverse Widerstände. Ein weiterer Grund wieso ich an deiner Stelle verkaufen würde.
Ich seh da keinerlei charttechnischen Widerstand. Also wieso dort diese fette horizontale Linie?
Den EMA200 versteh ich halbwegs, wobei sich da auch immer die Frage stellt, wieso nicht DS200, der ja deutlich weiter oben verläuft?
Dass du die anderen Linien nur für dich einzeichnest, kann ich ja nicht ahnen. Mich wundert halt weiterhin nur deine grundsätzliche Skepsis, die in jedem deiner Postings zum Ausdruck kommt, wirklich in jedem.
Die Verwendung der Mittel erfolgt für sinnvolles organisches Wachstum. Es sei wie bei Amazon in Europa vor 20 Jahren alles erst am Anfang.
Rein rechnerisch müsste JUMIA fast aktuell +- 3 Euro je RI Anteilschein ausmachen.
Denke die 23,xx wird bald fallen, aber die Info muss wohl noch erst noch i der Breite durchsickern, ich hätte da heute mehr erwartet.
Scheint doch irgendwie ein faktischer Widerstand zu sein.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ork-16140716.html
so Long smartdrago
Das größte Asset im Portfolio dürfte meiner Meinung nach aber noch Traveloka sein. Das dürften etwa 3,8 € pro RI-Aktie sein.
Dazu hört man allerdings seit einem Jahr wenig bis nichts. Letztmalig hat sich O.Samwer auch der Hauptversammlung sehr positiv zu Traveloka geäußert. Bin gespannt, was damit passieren wird.
Bin gespannt wo die US Börse den fairen Wert zur Zeit bei Jumia sieht.
Die Börse sieht jetzt einen Wert von 2,15 Milliarden Dollar für Jumia.
zu Jumia ich habe vor Monaten schon gesagt das ich Jumia mit 1,5-2 Milliarden bewertet und auf Sicht von paar Jahren viel mehr...
Man braucht nur schauen wer da alles mitmischt Goldman und vorallem Mastercard. Die werden das komplette Paymentsystem in Afrika mittels Jumia übernehmen..... Daher Mastercard im Depot...
Afrika wird Langfristig das neue China... Bevor gibt es aber nochmal eine dicke Marktbereinigung... da kann man sich fast sicher sein...
ich habe andere diagnosen ;-)
Aber gut, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ich definiere Asperger eh etwas anders.
Natürlich wird/kann Jumia groß werden und gerade die Übernahmephantasie ist auch sehr groß.
Aber es bleibt abzuwarten höher wie 35 Dollar würde mich schon wundern...
Aber anderst wie Lyft ist hier ja einiges möglich.
Dennoch ist der Markt in Afrika noch klein soll aber bis 2025 mit hohem Potenzial wachsen.
Übernahmefantasie und eigenes starkes Wachstum.....besser gehts nicht....
Pass mal auf das der Anteil den RI hält in 3-4 Jahren nicht größer ist als die derzeitige MK von RI selbst.
Obwohl ich nicht glaube das Jumia so lange eigenständig bleibt sondern das Ziel einer Übernahme wird.
Man sollte trotz aller Euphorie nicht vergessen, dass Afrika allerlei Risiken birgt, und Jumia noch sehr klein ist. Klar ist das Wachstumspotenzial entsprechend groß, aber das man in 3-4 Jahren 22 Mrd € wert ist, ist dann doch etwas vermessen. Ich geh mal davon aus, dass Jumia dann 2-3 Mrd € Umsatz bei immernoch hohen Verlusten macht.