Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 276 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.250.058 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | | 277 | 278 | ... 492 > |
Zeitpunkt: 31.12.16 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 31.12.16 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Buy oder Sell .. die Buttons hast du vor dir, da kann dir niemand helfen . Dein Erfolgslosigkeit ist dein Werk
beleidigen kannst du mich nicht, weil ich deine Defizit schon lange erkannt habe ..
melden werde ich deine Beiträge auch nicht ... sollen alle ruhig lesen.
Übrigens, ich empfehle nicht mehr so viel trinken ..
lohnt sich :-)
da versucht einer mit 250 Stück überteuert gekauft den Kurs hochzulocken - nicht reinfallen
guckst du :
@Fortunato. Ja, der Martin...wie schreibt er so schön:"WICHTIG bei Kritik, und das habe ich auch MODelfin geschrieben, ist es, dass man Kritik in Verbindung mit fundamentalen Fakten postet."
Leider hält er selbst sich nicht an diese Regel. Nach meinem Geschmack, ist das Post eine Aneinanderreihung hohler Phrasen, mehr nicht. Auch wenn er selbst, es an "Analyse" einschätzt. Wie immer.
Seiner Aussage: "Ich habe immer schon geschrieben, dass es kein Anzeichen gibt, dass WILD nicht mehr bei Sunwin kauft...es stand auch ganz klar in den Fillings...dass Verträge NEU verhandelt werden. Leider gibt es halt hier gerne Leute die Wahrheiten verdrehen und somit NEUE Wahrheiten hier schaffen, um Leute zu verunsichern."
...würde ich mal die wenigen Filing-Fakten gegenüberstellen, auf die man zurückgreifen kann:
".At the end of fiscal year 2016, we have received the notice for termination from WILD (!!!) ...and we are under negotiation for a new distribution agreement"
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/000144878816000142/suwn10-k.htm
"Termination" ist übrigens die "Beendigung" des entspr. Vertrags...also sogar erheblich mehr, als ein "Anzeichen", das unser Martin nicht erkennen kann. Schon ganz schön lange her, übrigens. Bisher war nichts von einem neuen Agreement zu lesen!
Aprpopos Agreement... über das USA-Vertriebscenter wurde ebenfalls nie mehr konkretes gemeldet, seit dessen Planung vor fast einem Jahr. Auch wenn einige Pusher mittlerweile schon einzelne Lieferungen diesem (angeblich existierenden) Center zuordnen. Ist schon amüsant.
Meine Einschätzung: Die Hoffnung auf positive Nachrichten bleibt bestehen. Die Wahrscheinlichkeit sinkt aber leider, je länger sich bei Sunwin alles "hinzieht".
Trotz allem, viel Glück den Longies...und hoffentlich keinen "Rutsch" im neuen Jahr.
Trotz das die Lieferung aus Korea verschifft wurde, gehe ich schon davon aus das es Sunwin Stevia war.
Dies war aber auch nie ausgeschlossen da wie schon oft geschrieben die Konditionen des gekündigten Agreements für 24 Monate weiter durch WILD genutzt werden können.
Ein offizielles Filing zu einem neuen Agreement habe ich jedenfalls bis jetzt nicht gesehen.
Mal abgesehen davon, Agreement hin oder her, die Entwicklung der Lieferungen an WILD war bisher eher enttäuschend.Es ging ordentlich los mit regelmäßigen Lieferungen im 20 Tonnen Bereich und dann war Ruhe. Das da überhaupt mal wieder ein bisschen was kommt würde ich nun nicht gerade als den Durchbruch bezeichnen.
Selbst als ordentliche Lieferungen über WILD kamen was kam den an Umsatz und Gewinn dabei heraus ?
Fettes Minus !
Es muss sich noch gewaltig was tun sag ich euch damit sich hier langfristig etwas ändert...
Der Weg ist immer noch mehr als steinig....
Da kann mich auch eine 300k Order in Germany zu 0,10€ nicht drüber hinweg täuschen.
Komischerweise stehen dann sofort danach 300k im Ask zu 0,11€.
Mal noch ein Tip zu Alibaba... Man braucht einfach nur immer nur zu schauen was sich am Gesamt-$-Volumen getan hat um einen Anhaltspunkt zum $-Volumen der jeweiligen Lieferungen zu haben.
Es ist jetzt nach den vorletzten Transaktion von 1,1 Mil.$ auf 1,3 Mil.$ und nun nach der Lieferung von 30.12. auf 1,4 Mil.$ gestiegen.
Zu beachten ist dabei das die Lieferungen die über 6 Monate alt sind natürlich immer davon abzuziehen sind, da nur die letzten 6 Monate in die Berechnung mit einfließen.
Naja gesundes neues Jahr euch allen wünsche ich.
- außer etwa 5 % der Aktien ( Zhang und Co.) sind im Freefloat
Wenn ein Konkurrent es schafft genügend Shares zusammenzusammeln - könnte Sunwin sogar von der Börse nehmen .. einfach so , weil Zhang nicht dafür gesorgt hat genug Shares zu behalten
aber abkassiert hat er schon
feindlich übernehmen? Den Saftladen will doch keine Sau, oder? Klar, alle Shares zusammensammeln, prima, dann steht der Kurs bei 8€uro, Danke, schon mal dran gedacht? Delisting wär das Beste für Uns Alle, die Anleger erhalten ihr Kapital zurück und Fine.
wenn er es alleine tut - wird er als Shareholder bekannt gemacht .. - Klever ist wenn ein Paar sich zusammen tun und so tun als nichts wäre :-)
und wenn sie alle zusammen genug davon haben- Klatsch - übertragen die Shares an den Anderen oder beschließen die Delisting zusammen - Klappe zu Affe tot ..
da kann man viel pokern als Kleinanleger - bei einen Rückholaktion steigen die Kurse meistens . Wenn jemand gute nerven hat kann es bis zum Exitus abwarten und gaaaaaanz zum Schluss verkaufen

https://www.sec.gov/cgi-bin/...r?CIK=0000806592&action=getcompany
Gesamtvolumen 25.250 Stück...
siehe
http://www.ariva.de/forum/...unwin-stevia-500981?page=275#jumppos6884
aber egal... ;)
in diesem Fall Bewusst überteuert - wenig Stückzahl - gekauft . Für mich ist es eine klarer Beispiel für versuchter Kursmanipulation - aber es ist Legitim -
NUR man MUSS ES WISSEN
Ja, das war im September....und der Schreiber lag zumindest mit einer Vermutung richtig.:
"Am Freitag aber kam es dann zu einem enormen Kursanstieg von 23,08 Prozent, nach dem das Unternehmen jetzt wieder bei 0,16 US-Dollar notiert...Langfristig ist Sunwin Stevia noch immer ein sehr riskantes Investment und nur für spekulative Anleger von Interesse. Bei den letzten Zugewinnen könnte es sich auch um eine einzige Transaktion handeln, die den Kurs nur kurzzeitig nach oben treibt."
Tja es ist nicht eingetreten - und dafür entschuldige ich mich öffentlich .
Tiefster punkt war ja 0,085 € gewesen ( bis jetzt :-) ... )
ja ja ja ... ich weiß, einige von der Nachbarn-Thread sind daran gewöhnt Tipps und Hilfe zu erhalten-
in dem man akribisch überall liest - wer hat wo und wieviel gekauft. Das habe ich früher auch getan. Vor einige Monaten habe ich geschrieben : Ich gebe es nicht mehr Preis wann ich einsteige und aussteige ..
Merken werden es nur die , die wissen wie es geht .... und sie brauchen keine Tipps .