Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 276 von 458
Neuester Beitrag: 21.01.25 10:49
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.425
Neuester Beitrag:21.01.25 10:49von: BlitzstartLeser gesamt:3.822.512
Forum:Börse Leser heute:2.119
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 458  >  

2334 Postings, 1224 Tage MDinvestErklärungsversuch

1
03.03.22 17:28
Es fällt wirklich schwer eine mögliche Rechtfertigung für das Verhalten der EMA zu finden, alle relevanten Daten liegen mMn schon auf dem Tisch.

Valneva hat mir den Fragenkatalog der CHMP freundlicherweise zugeschickt, hier ein kurzer Auszug:

1: Haben Sie(Valneva) schon an eine Spende für die EMA gedacht? (Herr Dr. Cavaleri würde sich auch über eine persönliche Zuwendung freuen)
2: ….

Aber im Ernst, ich denke nicht wirklich, dass hier sinistre Motive im Hintergrund sind, die Verzögerung ist primär der Tatsache geschuldet, dass derzeit einfach keine „Notfallssituation“ mehr besteht, da es schon einige wenige zugelassene Impfstoffe gibt, man  nimmt sich deswegen einfach mehr Zeit um alles genau zu überprüfen. Die lieben Organe der EMA kümmert der Aktienkurs von Valneva halt wenig!  

4454 Postings, 6585 Tage Excellenceheute geht wohl

03.03.22 17:33
nichts mehr hoch.....  

1867 Postings, 2962 Tage DölauerErklärungsversuch

03.03.22 17:47
Die Empfehlung zur Zulassung bzw. die spätere Veröffentlichung der Zulassung wird wohl irgendwann im März über' s Wochenende kommen. Nicht gleich nach der Sitzung. Der Kurs pendelt zwischen 14 und 16 Euro. Wer Mut hat und überzeugt ist, der kauft und wartet eben.

248 Postings, 1162 Tage fehlinvestitionEMA - Antwort Valneva

4
03.03.22 18:37
Valneva hat mir auf meine heutige Anfrage eben die folgende Antwort geschickt:

So wie letzte Woche bekannt gegeben, hat der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) eine erste Bewertung von Valnevas inaktiviertem, adjuvantiertem COVID-19-Impfstoffkandidaten VLA2001 abgegeben.

Valneva hat vom CHMP eine abschließende Liste von Fragen erhalten und ist zuversichtlich, diese in den nächsten Tagen beantworten zu können. Unter der Voraussetzung, dass der CHMP die Antworten von Valneva akzeptiert und vorbehaltlich des Zeitplans der EMA rechnet Valneva mit einer positiven CHMP-Empfehlung für die bedingte Zulassung von VLA2001 für die Grundimmunisierung von Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren am Ende des ersten Quartals 2022.

Wird die bedingte Zulassung erteilt, rechnet das Unternehmen damit, die ersten Lieferungen von VLA2001 an europäische Länder Anfang des zweiten Quartals 2022 auszuliefern.

Mit freundlichen Grüßen
Teresa Pinzolits

Herzlichen Dank Frau Pinzolits für die schnelle Antwort!
Chapeau! (Ist hier angebracht ;-) ) So geht IR!  

2334 Postings, 1224 Tage MDinvest@ Fehlinvest

2
03.03.22 18:46
Ich hoffe sehr, dass wir bezüglich der Beantwortung der Fragen bald news von Valneva bekommen!
Der liebe Dr. Cavaleri von der EMA darf mir aber bald den Buckel runter rutschen…  

248 Postings, 1162 Tage fehlinvestitionNachtrag

03.03.22 18:46
Das ist jetzt zwar keine wirklich neue Aussage, sie zeigt aber, dass sich zwischendurch nichts Nachteiliges entwickelt hat und Valneva am zuletzt kommunizierten Fahrplan festhält. Dh., wir dürfen weiterhin zuversichtlich warten.  

248 Postings, 1162 Tage fehlinvestition@mdinvest

03.03.22 18:48
Contenance svp! ;-)  

2693 Postings, 2480 Tage crossoverone@fehlinvestition

03.03.22 19:10
Vielen Dank, betreffend Deiner Anfrage, bei Valneva.

Es verwundert doch sehr, dass mehrmals offene Fragen bestehen?
Wodurch eine schleppende Zulassung, als Vakuum steht und es nicht
nachvollziehbar ist, ob hier Valneva Probleme hat bzw. sich dadurch
ergeben oder doch die Art der Unfähigkeit, bei der EMA zu suchen ist...?

Jedenfalls: Von einer schnellen Zulassung, kann man da wirklich nicht
sprechen!
Mir gehen, solche Bearbeitungs-Abläufe absolut gegen den Strich, um es
in dem Bereich Dilletantismus zu stellen.
Insgesamt betrachtet: Ist es mir ein Rätsel, wie man so arbeiten kann?

328 Postings, 1146 Tage Trade Lord 66Hatten wir schon.

03.03.22 19:46
Das ist die gleiche Antwort, die bereits vor vielen Tagen gegeben wurde.

Unterm Strich bedeutet die Mail, Valneva hat einen Fragenkatalog, der noch ! immer ! nicht vollständig beantwortet wurde.
Und erst, wenn alle Fragen seitens Valneva korrekt und zufriedenstellend beantwortet sind, der Fragenkatalog zurück geht, kann eine Weitergabe erfolgen. Danach dann die eventuelle Zulassung.

Der Schuldige - bzw. die Bremse - ist doch hier ganz klar ersichtlich.  

49 Postings, 1679 Tage a1pha1Aber...

03.03.22 20:53
...es wird vom Hersteller immer noch davon ausgegangen,  dass die Zulassung zum Ende des 1. Quartals erfolgt.  

248 Postings, 1162 Tage fehlinvestition@ TradeLord

03.03.22 21:26
Ich sehe das enspannter. "Valneva hat vom CHMP eine abschließende Liste von Fragen erhalten ..." Vermutllich gehört so eine >abschliessende< Frageliste zum Procedere. Darum ist ja Valneva auch zuversichtlich, diese Fragen in einigen Tagen positiv beantworten zu können. Nervös bzw. im doch vorhandenen Verdacht bestätigt werde ich erst, wenn dann noch eine Liste kommt.  

328 Postings, 1146 Tage Trade Lord 66Stimme ich zu

1
03.03.22 22:05
Aber seien wir mal ehrlich. Denken wir mal alle 2-3 Monate zurück....
Da war Valneva "der zukünftige Gamechanger".... DER Totimstoff, der alles regelt....
Und wo stehen wir? Wer hat alles links überholt?

Das ist es, was mich stört. Nach wie vor finde ich Valneva gut. Ich mag den CEO, die Produktpipeline, etc.
Das Marketing ist grütze und muss noch viel viel lernen... Aber das ist ja machbar.

Jedoch zögert sich das - auch wenn es im Plan ist - masslos hinaus und ist nicht besonders vorteilhaft für den Kurs.
Leider ist es in der Vergangenheit bei Valneva immer so gewesen, dass Good News dann kommen, wenn vorherige Bad News den Kurs wieder zurückgedrängt haben. Dies ist hier auch der Fall. Von welchem Kurs wird die Zulassung profitieren? von einem Kurs um die 15,-

Ich will es gar nicht beschwören aber ich könnte mir sehr sehr gut vorstellen, dass bevor die Zulassung kommt und die damit verbundene "Kursexplosion", kommt kurz vorher irgendwas negatives, dass den Kurs drückt oder den "Hype" bremst...
War leider bisher bei fast allen Good News so.
gut, Ukraine Krieg konnte man nicht einplanen, das hat alle Kurse gedrückt.... Aber so Dämpfermeldungen wie die Boosterblase die später revidiert wurde, etc...

Mal abwarten. Ich bleibe entspannt aber skeptisch...  

248 Postings, 1162 Tage fehlinvestition@ TradeLord

1
04.03.22 00:54
Ich denke, wir haben da unterschiedliche Zugänge zum Investment. Ich sehe mich als langfristiger Investor mit dem Ziel, eine gute Dividendenrendite zu erwirtschaften. Der Aktienkurs ist nur das Produkt der zukünftigen Dividenden und damit kurzfristig eher egal. Sie dürften eher nur den Aktienkurs selbst im Kopf haben - also Zocker. Das kurzfristige Traden sind eigentlich keine Investments sondern nur Wetten, wo gegenüber einem Gewinner immer ein Verlierer stehen muss. Meine Gewinne kommen rein aus der zukünftigen Wertschöpfung, an die ich derzeit noch glaube.  

328 Postings, 1146 Tage Trade Lord 66@Fehlinvestition

04.03.22 09:23
Nun, eine gute Rendite bei einer langfristigen Investition ist fein.
Auch ich habe in meinem Depot alles breit gefächert. Viele Dividendenperlen und viele langfristig sichere Werte.
Natürlich sind auch einige Zockeraktien dabei. Hier sehe ich derzeit Valneva angesiedelt.

Jedoch teile ich deine Aussage von der Logik her nicht. Auch Dividendenaktien sollten einen starken und im besten Fall hohen Kurs haben. Ansonsten werden die Dividenden auch nicht hoch ausfallen. Somit sollte das Ziel der Kurssteigerung auch bei dir ein Ziel sein. Kurzfristig oder langfristig spielt dabei keine Rolle. Unterm Strich willst du, wenn du langfristig eine Aktie halten möchtest, um Dividenden zu ziehen, steigende und stabile Kurse. Wir wollen beide das Gleiche.

Nur diese Aktie sehe ich ganz sicher nicht als Longinvest. Die Produkte in der Pipeline sind gut. Aber sobald die alle eingepreist sind, bin ich raus. Es gibt viele andere Aktien, die da weitaus interessanter als Longinvest sind, als eine derart volatile Aktie. Derzeit zumindest. Kann sich ja noch ändern.  

2334 Postings, 1224 Tage MDinvestHarte Zeiten

04.03.22 09:45
Dank dem Führer der Neo-Sovietunion und der Hyperinflation sind derzeit denke ich alle Aktienbesitzer in schwierigen Fahrwassern.
Wer nicht jetzt mit Verlusten von 25-30% realisieren möchte muss halt (leider) langfristig denken.

Um zu Valneva zurück zu kommen: Auch für mich ist die angedeutete Verschiebung der Zulassung von VLA 2001 enttäuschend, aber das ist für mich noch lange kein Grund um an meiner langfristigen Strategie etwas zu ändern. Sehe Valneva nicht als Zockeraktie, gerade wegen der tollen Pipeline.

328 Postings, 1146 Tage Trade Lord 66@Mdinvest

2
04.03.22 10:24
:-) Dein Optimismus sinkt aber auch von Post zu Post....
Wenn man mal 100 Seiten zurück blättert, sieht man eine konstant sinkende Kurve an "positiven Formulierungen" deinerseits.
Wie du so sehe auch ich die gute Pipeline. Aber auch du bist skeptischer geworden, was den Kurs und das Kursziel angeht.
Von knapp unter 100,- in den Anfängen bis hin zu knapp um die 40-50 vor einem Monat sind wir nun bei einem Kursziel von um die 20-25 mit süäterer Steigerung durch weitere Impfstoffe.

Die ganzen Posts habe ich gerade nochmal kurz nachgelesen. Das bestätigt im Grunde meine Meinung, dass es sich hier nach wie vor um eine sehr volatile Aktie handelt. Leider. Und Langzeitinvest... Über wie viele Jahre reden wir hier? Zwei? Also jetzt bei 14,15 EUR kaufen und nach zwei Jahren eventuell mal um die 60-80 haben?

Was ist mit den Nutzern, die bei 17 oder bei 23-26 gekauft haben? Die freuen sich sicherlich nicht über die derartigen Kursverläufe. Denke mal, hier ist nur warten angesagt, bis der Kurs annähern beim Kaufkurs ist, damit die Verluste minimiert oder ausgeglichen sind.

Deine nachhaltig positive Haltung in allen Ehren aber die Fakten in der Vergangenheit zeigen einen anderen Wert. Da gehört sehr viel Optimismus und Vertrauen zu, hier von einem sicheren Longinvest zu sprechen. Gerade weil man noch immer auf die "hoffentlich" Zulassung wartet. Und nicht zu vergessen... Wie heute wieder mal sichtbar... der vorherige Kursfall. Somit werden bei der Good News Zulassung von der 13,5 aus gerechnet... Und genau das ist es, was ein Longinvest für mich nicht hergibt.

Aber wie gesagt. Abwarten.. Können eh nichts anderes machen als warten und hoffen auf gute Kurse.  

2334 Postings, 1224 Tage MDinvest@Tradelord

04.03.22 10:51
Meinen Optimismus musste ich vor allem wegen der offenbar nur schwer zu durchkreuzenden Monopol-Stellung der mRNA-Vakzine und der langsamen Bearbeitung des Zulassungsantrags von VLA 2001 relativieren und habe dementsprechend auch (rechtzeitig) umgeschichtet. Valneva ist aber weiterhin die größte Einzelposition in meinem Depot!
Kurzfristig muss wohl so gut wie jeder Anleger seine Kursziele senken denke ich….  

328 Postings, 1146 Tage Trade Lord 66Monopolstellung stimmt schon

2
04.03.22 11:09
Aber es beruht denke ich auf der Tatsache, dass die mRNA Impfstoffe von BionTech und Moderna rechtzeitig und zuerst vorhanden waren. Auch Curevac, Johnson, etc. waren zum Zeitpunkt des Ausbruchs sehr gut im Kurs und es waren dort erstklassige Gewinne. Über den Zeitraum hinweg hat sich halt gezeigt, wer wirksam ist und wer nicht. Der Markt hat sich bereinigt.

Nun zum Zeitpunkt der Pandemie/Endemie bleibt nicht mehr viel. Auch nicht bei mRNA. Sieht man ja im Kurs bei den entsprechenden Aktien. Von knapp 400 EUR runter auf 120-130. Curevac dümpelt auch rum. Und hier kommen dann "neue" Player ins Spiel wie Novavax, Valneva, die Pille danach und die Pille davor...

Bei Novavax sieht man derzeit ganz deutlich, dass ein Gamechanger nicht das richtige Wort ist, um Novavax zu betiteln. Ob Valneva das sein wird, muss erst noch die Zukunft und die Wirkung beweisen. Jedoch belegen die zahlreichen Nachrichten, Informationen und Statements eindeutig, dass hier wirklich Luft nach oben ist in Punkto Marketing und Schnelligkeit. Noch immer sind die am Fragebogen ausfüllen... Danach warten auf Auswertung.... Danach weiter hoffen auf Zulassung. Im Anschluss wird - sofern Zulassung erteilt - geliefert. Der derzetige Kurs ist halt nur auf den Coronaimpfstoff ausgelegt. Meldungen - sogar positive - über andere Produkte in der Pileline sind mehr als untergegangen und wurden erst gar nicht bewertet. Das zeigt, wie der Markt Valneva sieht.

Die zukünftige Pipeline kommt erst noch. Und hier wird sich zeigen, in wie weit Valneva dort agiert und wie lange hier Zulassungen dauern. Im Anschluss wird man erst ausrechnen können, wo es dann kurstechnisch hingehen wird.

Ein Invest, was eine höchste Position in einem Depot ausmacht halte ich allerdings bei den jetzigen Fakten als sehr mutig. Respkt dafür :-)

Bin auch gut fünfstellig drinnen aber... Naja... Sagte ich bereits.. Abwarten und Daumen drücken.  

1660 Postings, 2729 Tage larrywilcoxIch bin

04.03.22 17:37
noch jung und recht hübsch! Ich werde mal auf nun 1200 stk im Depot nachlegen. Hab ja wieder Kohle da bei Porsche rechtzeitig ausgestoppt.  

827 Postings, 1352 Tage moonbeamKarneval

2
06.03.22 20:36
Auszug aus dem neuen Spiegel 6.3.22:

Die Karnevalsfeiern haben sich erkennbar auf das Infektionsgeschehen in Köln ausgewirkt. Eine Woche nach dem Ende des Karnevals verzeichnet die Stadt die höchste Coronainzidenz in ganz Nordrhein-Westfalen. Zudem hat das Landeszentrum (LGZ) am Sonntag einen Wert von 2.018,7 gemeldet. Zum Vergleich: Noch vor einer Woche lag der Wert bei 1.073,8. Während sich die Inzidenz in Köln nahezu verdoppelt hat, liegt sie in ganz Nordrhein-Westfalen auf etwa gleichem Niveau. Zuerst hatte das Nachrichtenportal »t-online« darüber berichtet.  

302 Postings, 1139 Tage SvenkaInzidenzen und Infektionszahlen

1
07.03.22 07:10
Inzidenzen und Infektionszahlen spielen doch gar keine Rolle mehr. Jedes Land öffnet doch aktuell und Deutschland ist mit dem 20. März spät dabei. Bis Mai 2022 wird es in der gesamten OEZD keine Maßnahmen mehr geben. Corona als Thema ist tot. Hospitalisierung sinkt überall bei gleichzeitig steigenden Coronazahlen.

Auch wenn Deutschland noch sehr konservativ ist, ganz Europa ist auf Öffnungskurs der nicht mehr rückgängig gemacht wird. Dem kann sich auch Lauterbach nicht entziehen.

Ich denke, diese Woche kann Valneva auch unter 12 Euro fallen. Es ist einfach zu schwer für den Aktienmarkt. Asien heute morgen tiefrot, DAX Futures tiefrot. Wenn der Konflikt nicht bald beendet wird, geht es weiter runter als beim Corona-Schock. Gerade die nächsten Tage können die Indices tief fallen, wenn man die Nachrichten verfolgt. Das Signal, dass vom Sturm auf Kiew ausgeht, ist einfach zu stark. Würde mich nicht mehr wundern, wenn der DAX am Dienstagabend unter 12.000 Punkten steht.  

10 Postings, 2763 Tage EddioBlutbad

1
07.03.22 09:29
Das sieht leider überhaupt nicht gut aus. Klar, alles ist momentan im minus, aber wir sind mit -15% ganz vorn dabei :-(  

1439 Postings, 2587 Tage Grish.

3
07.03.22 09:29
Nur mal grundsätzlich: Wer an einem Langzeitinvestment mit guter Renditechance interessiert ist, kann in 1-2 Wochen wahrscheinlich unter den Unternehmen der Welt frei auswählen wenn man sich die täglichen Kursabstürze so anschaut. Gibt eigentlich keinen Grund weiteres gutes Geld in ein Unternehmen zu stecken, das in nächster Zeit auf ein einziges echtes Produkt hinarbeitet, dessen Nachfrage in Zukunft im besten Fall sehr begrenzt sein wird. Da seh ich aber bei so vielen anderen Unternehmen deutlich bessere Erholungschancen und eine Dividende gibt's meistens noch oben drauf!  

789 Postings, 1957 Tage ElemanHoffe

1
07.03.22 10:03
die Russen kommen so weit runter , das sie überlegen Ihre Waffen zu verkaufen , wo sie Jahrzehnte Geld reingebuttert haben .
Aber Putin ist meiner Ansicht nach soweit Paranoid , das er nicht mal das machen würde um den Menschen ein wenig Leid wegzunehmen.

Im Krieg gibt es keine Gewinner !

6353 Postings, 5843 Tage Buntspecht53Da können wir uns

5
07.03.22 10:05
bei dem Massenmörder und Kriegsverbrecher aus Russland bedanken. Den Namen dieses Teufels kannund will ich nicht mehr aussprechen. Wo ist der Sniper der diese Bestie erlegt?  

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 458  >  
   Antwort einfügen - nach oben