Der EUR/USD 2,0 Thread
so schöne longeistiege da gewesen
long gehen stop setzen
stop nachziehen aber nicht so eng
füße stiel halten stop auf einstand
laufen lassen
aber nun 1,38 vor uns 61% fibo hinter uns
" ... aus dem Hoch vom 03.Dezember 2009(!) bei 1.5134... " Kommt nicht mehr vor !
Wie bekommst Du eigentlich die Fibos in den Oanda-Chart? (Ich nehme mal an, es ist der Oanda-Chart, den Du postest)
Nach einigem Probieren kann ich mir nur vorstellen, die Fibos auszurechnen und dann per Hand einzufügen. Bei längeren Zeiträumen ist das Zeitfenster (Tageschart) viel zu kurz und die Genauigkeit bekommt mann mit dem Fibo-Tool ja auch nicht hin.
Tageschart einstellen und über diese "Tasten" -Button- Höher und schmaler machen, dann eine ruhige Hand und versuchen so genau wie möglich unter Beobachtung des Kurses an der linken Seite, alles einzeichnen. Das geht - einweing Übung und es klkappt.
http://www.ariva.de/EUR_USD_01_02_11_t350124?pnr=9637232#jump9637232
Rückblick 01.02.11: in meinergestrigen analyse habe ich zu über 1,374 den long mit 1,37850/1,3800 empfohlen. diese ziele konnten auuch erreicht werden. das th vom dienstag wurde bei 1,38617 markiert.
02.02.11
derzeit befindet sich der kurs in einer trading-ranche, die von oben durch 1,386 und von unten durch 1,38130 (kurzfristig bedeutender vorangegangener tiefpunkt) begrenzt wird.
gelingt es dem kurs, sein gestern generiertes jahreshoch (1,38617) zu überwinden, ergibt sich neues aufwärtspotential. hier kann man eine long-position eingehen mit 1.ziel 1,3900 und 2.ziel 1,39450. hierbei jedoch wie auch gallo schon betonte gewissenhaft mit SL arbeiten, die mit permanent steigendem kurs, nimmt auch die wahrscheinlichkeit einer zeitnahen korrektur zu. wichtig ist es also immer, seine handelsstrategie (positionsgröße, sl etc.) dem risiko anzupassen, um dieses auszugleichen, nebenbei erwähnt;)
fällt der kurs unter 1,38130, kann man eine short position eingehen. das ziel würde hierbei bei 1,37750/1,37550 liegen. da jedoch u.U. auch die psychologische marke 1,3800 vorerst unterstützend wirken könnte, sollte man, sofern man short ist, seinen SL auf EK setzen. gerade auch deswegen, weil der aufwärtstrend noch intakt ist. (steigende hochs und tiefs)
viel erfolg!
Und weil wir ja immer zu spät sind , denke ich dass wir diesmal heute Nachmittag short im Auge zu behalten.
das sollte klappen....;-)