KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 276 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.474.235 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 679 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | | 277 | 278 | ... 392 > |
Ich glaube, dass das ziemlich wohl überlegt ist und die sich mit uns einen Scherz erlauben, denn sie wollen auch auf dem Papier die Dividende ggü. dem Vorjahr steigern. Damit wir nächstes Jahr also eine "erhöhte" Divi von 4,50 EUR bekommen, ist das nur mit einem Split von 1:3 möglich.
Rechnung: wenn in 2021 ein EpS von 27,00 erwirtschaftet wird und 50% ausgeschüttet wird, liegen wir bei 13,50 EUR. Nach dem Aktiensplitt sind das EUR 4,50 !
:-)
Ich hab nichts vergleichbares in meinem Portfolio.
Klumpenrisiko = Klumpenchance
Allen weiterhin viel Spaß mit LuS!
https://www.ls-d.de/investor-relations/finanzkalender
Letztes Jahr wurde noch über ein Corona Ausnahmejahr spekuliert, wegen der Rutsche an den Börsen im Februar/März. Das war kein Ausnahmejahr. Das war der Beginn der neuen Normalität und L&S ist erst am Anfang des Wachstumspfades
Ich hab schon mal auf einer HV erlebt, dass eine Kapitalerhöhung-Option abgelehnt wurde.
Bei einer HV kann, wenn Aktionärs-Vereine es so fordern, auch eine höhere Dividende, gegen den Vorstandsbeschluss, beschlossen werden. Sollte ein Aktionärsvertreter mit beispielsweise mit 28 % der Stimmen drohen können, ist es durchaus möglich nochmal 22,5% der Stimmen im Saal bei der Abstimmung zu bekommen.
Bei 88% freefloat kann der Aufsichtsratsvorsitzende nie ganz sicher sein, dass sein Vorschlag angenommen wird.
Bei einem Aktiensplit, der den Aktionären keine wesentlichen Nachteile verursacht, ist es aber fraglich, ob so hart auf der HV gerungen wird.
wäre die dividende wesentlich höher ausgefallen hätte ich das als Indiz für ein abflauendes Geschäft genommen.
so scheint man Kapital für weiteres Wachstum zu brauchen.
und das an die Aktionäre gedacht wird, zeigt sich ja mit den 4 € und dem split
Ich lege mein Geld nicht in Aktien an um Dividende zu erzielen, sondern ich bin auf klar höhere Kursgewinne aus. Bei L+S ist es bei mir nun zum erstenmale so, daß ich nen Basis-Bestand in Depot1 halte (tiefer Einstiegskurs) und nen Plus-Bestand in Depot2 (höherer Einstiegskurs aufgrund von Nachkäufen). Für den Bestand in Depot1 sieht die Divi-Rendite auch bei 4 € natürlich sehr gut aus ...
Nicht vergessen: Der einbehaltene Gewinn von heute ist die Dividende (oder evtl der Aktienrückkauf) von morgen.
-Ergebnis pro Aktie (vor Veränderung des Fonds für allgemeine Bankrisiken) EUR 4,42 im vierten Quartal 2020
und
- Zum Verlauf des ersten Quartals 2021: Wir konnten bereits zur Hälfte dieses Quartals das Ergebnis der Handelstätigkeit aus dem gesamten vierten Quartal 2020 übertreffen.
--> EPS Q1 2021 > 2 x EPS Q4 2020 = 8,84
---> EPS 2021 (falls mal einfach mal extrapoliert) > 4 x 8,84 € = 35,36€ --> Kursziel: 318 € (KGV 9)
Man muss dazu sagen, dass der Januar einige Feiertage hatte und beispielsweise der März drei Handelstage mehr als der Januar...
Und Aktien mit steigenden Dividenden sind dann auch attraktiv für Neueinsteiger.