AIRBERLIN
Seite 276 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.801 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 208 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | | 277 | 278 | ... 419 > |
Gewinn ist jedoch Gewinn :-)
Alle die höher rein sind - mein Beileid aber ich glaub nicht, das das was wird... Als Air Berlin bei 60 Cent stand, haben hier Leute Monate im Forum geschrieben, Lufthansa wird 1€ zahlen, Lufthansa wird 1,25€ zahlen und und und... Den Kurs hat das GAR NICHT interessiert. Und jetzt nach der HV von Lufthansa einmal kurz hoch, die schlauen haben bei 1,25€ verkauft und reiben sich jetzt genüsslich die Hände.
Ganz ehrlich, die die jetzt nicht VERkaufen, was ERWARTET ihr denn bitte vom Kurs? 10€, dass ich nicht lache! Sieht natürlich nett aus, wenn man in seinem Taschenrechner 10xStückzahl eingibt und sich denkt: Cool, ein neues Auto, Boot, Haus oder sonstwas aber das ist Wunschdenken!
Glaub nicht, dass wir lange über einem Euro bleiben. Verhandlungen diesbezüglich dauern sehr sehr lange! Hatte ursprünglich vor, die Aktie paar Jahre im Depot zu lassen und einfach zu hoffen - aber bei über 80% Gewinn hab ich dann doch lieber verkauft.
Bald gibts hier Zahlen, Quelle: http://ir.airberlin.com/de/ir/.../finanzkalender/Veranstaltungen-2017 Weiß einer wann? Falls ja, bitte mit Quellenangabe, ich konnte das nicht richtig rausfinden, die Firma ist einfach zu intransparent! Wann auch immer wieder Zahlen kommen, grüne Balken wird man da einfach NIRGENDWO finden.
Wer nicht verkauft ist selber Schuld! Die Aktie ist ein Zock! Und Zocks bei solchen Aktien, wenn sie schon über 1€ stehen??? Nicht mit mir! bei 60 Cent kauf ich die ursprüngliche Stückzahl gerne zurück - da gönn ich mir diesen Zock wieder! Ist ja schließlich gut gegangen, 80% Rendite in 4 Monaten da sag ich nicht nein :-)
Im Moment: Geldverbrennungsmaschine meiner Meinung nach. Spätestens mit den nächsten öffentlichen Zahlen fällt die 1€ Marke, könnte auch gut sein, dass früher oder sogar diese Woche...
Viel Glück - glaub aber nicht, dass ihr euer Geld so schnell wieder seht.
Ich guck mir das von der Seite an, der Kurs wird ganz sicher nicht schnell weglaufen! Am Freitag hatte ich noch 2 KO Puts auf Air Berlin (Basispreis um die 3 Euro) hier gefunden: https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Hebelprodukte/Suche der Emittent war HSBC. Schade, dass ich mir die WKN nicht notiert habe, ich finde die nämlich jetzt nicht mehr. Naja, Banken sind auch nicht blöd. Die wissen genau, dass die Aktie fällt und deshalb erscheinen jetzt auch keine Scheine mehr in der Ansicht! Falls jemand einen Put findet - immer nur hier Posten, ich bin gerne dabei!! :-)
Warum? Nicht weil AB "so profitabel" ist. Sondern, weil ich mir die Frage gestellt habe, was aus AB wohl werden wird. Insolvenz vs Übernahme? Bei nüchterner Betrachtung und unter Berücksichtigung der Marktsituation (Wettbewerb, Rivalität, Staatliche Regelungen etc) bin ich damals zu dem Schluss gekommen, dass die Chance für eine Übernahme oder das Fortbestehen größer als das Risiko einer Insolvenz ist.
Es hat sich damals so gut wie niemand für AB interessiert...Spekulationen um mögliche Übernahmen durch LH gab es damals schon und wurden von sog. Experten sofort für absoluten Schwachsinn erklärt.
Beispiele.
18.08.2016 http://www.n-tv.de/wirtschaft/...cht-retten-wird-article18438341.html
20.12.2016 http://www.n-tv.de/wirtschaft/...wacht-zum-Leben-article19372416.html
Nun sind diese Spekulationen zu echten Ankündigungen seitens der LH geworden und zack die Luzi brennt. Eine ganze Woche Feuerwerk - mehrere Tage hintereinander 25% -...und wenn hier jemand von euch erwartet, dass das jeden Tag so geht, dann frage ich mich, was ihr an der Börse macht? Und weil jetzt die Konsolidierung einsetzt und das Volumen abnimmt, schreit ihr die Aktie dahin, wo sie hergekommen ist!? Euer Ernst? Echt jetzt?
Im August lag das Volumen an Tradegate immer - an jeden verdammten Tag im August 2016 - unter 40.000 Stk. In der letzten Woche lag das Volumen bei Tradegate im Mio Bereich(!) und an zwei Tagen sogar bei über 6.000.000 Stk.
Es muss auch einfach mal gesagt werden, dass niemand ein Interesse daran hat die AB zu retten. Es geht doch immer nur um das eigene Interesse. In diesem Fall halt um die Marktanteile für LH oder die Wettbewerber.
Auch das Carsten Spohr mit "Muttis" Unterstützung am 01.05. mit ETHIAD verhandelt hat, scheinen hier viele zu vernachlässigen. Erst dann äußerte sich Carsten Spohr vor den Medien zu seinen Plänen und Forderungen. ... und warum sollten Ethiad und LH den Anteil Ethiads an AB nicht ansatzweise mit LH Aktien verrechnen? Alles kann, nix muss.
Einen kleinen Teil habe ich am 10.05. für 1,25 EUR / Stk verkauft und habe meinen Einsatz raus. Das Gerücht über eine möglche Übernahme zu 1,25 EUR wurde ja auch mehrfach hier im Thread angeführt, also habe ich nach dieser fulminanten Rallye einen Teilverkauf vorgenommen und lasse den Gewinn jetzt laufen (nach oben und nach unten) - ich will weiterhin an Bord sein, zumindest so lange sich nicht die Gesamtsituation ändert.
Allen Investierten wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Allen, die bereits komplett verkauft haben, Glückwunsch zum Gewinn.
Aber eine Bitte zum Schluss: lasst uns hier sachlich Infos austauschen, und kein reines ...."das ding ist zum scheitern verurteilt" oder "der Maydorn hat gesagt, also muss das" ....der Maydorn hat schon viel erzählt und DA pusht gerade Ryanair ...
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Gutes Gelingen,
Andrew
ich vermute folgende Entwicklung:
- LH wird AB übernehmen
- Etihad wird einen Teil an LH Aktien bekommen (als guten Willen. In Summe aber sicher nicht 1,5 MRD)
- AB wird von der Börse genommen und in Eurowings integriert
Kartellrechtlich ist der europäische Markt zu bewerten - nicht nur der deutsche Markt. Auch "Muttis" Einfluss ist sicher nicht zu unterschätzen.
Sicher erwarte ich nicht, dass AB hier für einen hohen einstelligen oder sogar zweistelligen Betrag je Aktie von LH gekauft wird. Ich denke, dass die 1,25 Eur schon akzeptabel sind.
Natürlich kann es höher gehen. Aber eine Zauberkugel habe ich nicht. Lassen wir uns überraschen.
Im August 2016 hätte diese Entwicklung kaum jemand für möglich gehalten.
Aber alles hat ein Ende...wir werden sehen.
Einfach warten bis Air Berlin Insolvenz anmeldet, dürfte nicht mehr lange dauern,
Lukrativ dann ohne Schulden zu übernehmen einkaufen, Air Berlin bleibt dann mit Überschuldung als wertlose Aktie zurück.
Aber der wird irgendwann mMn nicht mehr kommen! Könnte aber nochmal einen geben in paar Monaten / Jahren und da will ich dann wieder dabei sein :-)
Über 60Cent ist es mir persönlich nach wie vor zu teuer aber jeder sollte seine eigene Anlagestrategie verfolgen!
... Jahre wird dass nicht dauern > solange hält A. Berlin nicht mehr durch !
mMkE