Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 275 von 458
Neuester Beitrag: 21.01.25 10:49
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.425
Neuester Beitrag:21.01.25 10:49von: BlitzstartLeser gesamt:3.823.033
Forum:Börse Leser heute:2.640
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 458  >  

1439 Postings, 2587 Tage Grish...

02.03.22 11:14
Ich wollt mich nur mal kurz wieder melden, damit ihr nicht denkt, dass ihr vergessen seid, während ihr hier tapfer aushaltet:

Hausärzteverbandschef: Wenig Interesse an Novavax in den Praxen

https://www.krankenkassen.de/dpa/425485.html

Ich weiß, ihr werdet jetzt sagen, dass Novavax ja gar kein "echter" Totimpfstoff ist und wenn dann erstmal Valneva auf dem Markt ist werden sich alle darum kloppen, ganz besonders die wirklich vehementen Impfskeptiker, jetzt wo die Pandemie doch geradezu vollkommen aus dem Ruder läuft und überall die Beschränkungen bis aufs Äußerste verschärft werden. Ich fürchte allerdings, dass es gar kein echtes Interesse mehr an weiteren Impfungen gibt, da sie gar nicht mehr nötig zu sein scheinen. Die allermeisten, die Impfen sinnvoll finden, sind bereits geimpft, und der Rest wird es wohl auch weiterhin nicht als nötig empfinden. Die Party ist vorbei, die Musik ist aus, das Licht ist an und just in dem Moment klopft Valneva an die Tür und möchte bei der angekündigten Party mitmachen, während alle anderen völlig betrunken ins Bett fallen ;-)
Wer hier noch investiert ist wird wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Verlust und Langfristinvestment in der Hoffnung auf andere mögliche Produkte haben. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Viel Spaß noch!

1068 Postings, 1363 Tage scooper666..

02.03.22 11:22
bei uns (nähe Frankfurt Main) ist Novavax dem medizinischen Personal vorbehalten. noch zumindest.  

302 Postings, 1139 Tage SvenkaGrish

02.03.22 11:58
Welche Beschränkungen werden denn verschärft? Es wird doch fast alles aufgehoben. Bis Anfang Mai gibt es vermutlich gar keine Beschränkungen mehr. Selbst Korea und Japan, die gerade bei internationalen Reisen mit die strengsten Beschränkungen hatten, heben alles auf. Korea hatte bis Februar 2022 nie mehr als mal 10.000 Corona-Fälle pro Tag und selbst das nur kurzzeitig. Selbst als es heftig war, waren es meist nur 1000 Fälle in Korea oder deutlich weniger. Und wenn die 1000 mal durchbrochen wurde, wurde das Ende der Welt an die Wand gemalt. Aktuell hat Korea über 100.000 Fälle pro Tag und es interessiert niemanden mehr. Die Luft bei der Bevölkerung ist raus. Die vielleicht höchste Impfquote der Welt, fast jeder über 18-jährige ist mind. 3 mal geimpft, manche sogar schon viermal. Die Maßnahmen werden alle aufgehoben bei den aktuell höchsten Infektionszahlen.

Bill Gates hat es ja auf der Münchener Sicherheitskonferenz gesagt: Die Menschheit hat versagt in adäquater Zeit einen sehr guten Impfstoff bereitzustellen und Omikron taugt als Impfstoff mehr. Aktuell ist doch täglich die Rede davon, dass Länder Beschränkungen aufheben. Und Deutschland sieht seit heute keinen Staat mehr als Hochrisikogebiet an. Ab Mai sollten wir alle wieder normal reisen können. Wenn die Ukraine-Krise uns mit steigenden Flugpreisen nicht dazwischen funkt.

Ich denke, Valneva kann für Europa interessant sein. Europäischer Hersteller mit leichter Aufbewahrung. Da könnten sich die Risikogruppen dann immer vor dem Winter mit impfen lassen. Und die EU wäre nicht mehr abhängig von amerikanischen Herstellern. Und eben die leichtere Aufbewahrung sollte eine große Rolle spielen, denn ich denke, in Zukunft wird es nicht mehr so große Impfkampagnen mit Massenbestellungen geben.  

2334 Postings, 1224 Tage MDinvestNovavax nicht gefragt

2
02.03.22 12:55
@grish: Habe dich alten Querulanten schon vermisst:-)

Deiner Betrachtung liegen leider wieder viele logische Fehlschlüsse zu Grunde….

Warum sollte Valnevas Vakzin oder das von Novavax nur etwas für Impfscheue sein?? Wenn die absolute Menge bzw. der adressierbare Markt für die Totimpstoffe nur im Lager der Impfskeptiker zu finden wäre müsste ich dir recht geben.

Was Du noch vergisst ist die Tatsache, dass der Termin für die jährliche Auffrischungen dieses Jahr noch gar nicht gekommen ist, was wiederum das mäßige Interesse erklären könnte!

Der Markt für Novavax und Valneva liegt derzeit vor allem in Ländern mit mittlerem und niedrigem Einkommen und nur partiell im Westen.

Wenn VLA 2001 erst einmal als booster zugelassen ist  können sich BT und Moderna warm anziehen, denn welche Wirtschaft wird bei gleicher Wertigkeit die teurere Option wählen??  

2334 Postings, 1224 Tage MDinvestEnde der Pandemie?

2
02.03.22 13:18
Ich möchte hier nochmals die Meinung/Befürchtung vieler Virologen aufgreifen: Nämlich dass Omikron nicht das Ende der Pandemie bedeutet oder eine überstandene Omikron-Infektion gegen weitere Infektionen mit anderen Varianten dauerhaft schützt!
Es ist nämlich naheliegend zu vermuten, dass neben neuen Varianten auch alte Varianten wie Delta wieder auftauchen könnten. Man hat auch gesehen, dass die Antikörper gegen alte Varianten nach Omikron-Infekt rapide fallen und so bei Kontakt mit einer alten Variante kein Schutz mehr vorhanden wäre!

Aufgrund dieser theoretischen Basis werden ja auch gerade bei den mRNA-Impfstoffen die Entwicklung multivalenter Vakzine ( das sind Vakzine mit mehr als einer Variante des Spikeproteins) seitens der EMA empfohlen/gefordert!
Ob gerade bei Ganzvirus-Impfstoffen (wie VLA 2001) mit ihrer breiteren Immunantwort eine Umstellung auf einen multivalenten Impfstoff (in diesem Fall wäre das ein Vakzin mit mehr als einer Variante des Virus) überhaupt notwendig ist müssen erst weitere Studien zeigen.  

248 Postings, 1162 Tage fehlinvestitionUm den aktuellen Kurs zu rechtfertigen ..

1
02.03.22 13:56
.. reichen ca. 50 Mio. verkaufte Corona-Dosen p.a. bei angenommen EUR 3,- Gewinn /Dose. Da sind andere Einkünfte und die Pipeline noch nicht berücksichtigt. Das ist angesichts der Lagerfähigkeit des Impfstoffs eine machbare Grösse. Der Vorteil für die Aktionäre ist, dass der Market Cap (Anz. der Aktien x Kurs) vergleichsweise zu den Mitbewerbern recht gering ist und sich damit schon kleine Erfolge deutlich auf den Kurs auswirken.  

2334 Postings, 1224 Tage MDinvestErwartung Umsatz/Gewinn 2022

2
02.03.22 16:01
Der Gesamtumsatz sollte dieses Jahr auch ohne weitere Verträge für VLA 2001 zwischen 450 und 550 Millionen Euro liegen, auf der Kostenseite sehe ich derzeit als wesentlichen Faktor die Phase 3 von VLA 15 (Borreliose-Impfstoff), daneben kommen noch kleinere Posten wie die geplante  Booster-Studie für VLA 2001 und die Studie an Adoleszenten hinzu.
Die Kosten sollten bei 100-150 Millionen Euro liegen.  

2334 Postings, 1224 Tage MDinvestMorgen wird es spannend

1
02.03.22 19:29
Eventuell hören wir bereits ein Statement von der EMA zur Zulassung von VLA 2001. Daumen drücken!!  

27 Postings, 1067 Tage WolzowWer jetzt nicht geimpft ist....

02.03.22 22:47
macht es mit Valneva wohl auch nicht,siehe Novavax.  

302 Postings, 1139 Tage SvenkaZulassung

03.03.22 07:16
Wenn die Valneva-Zulassung wie bei Novavax abläuft, müsste Valneva am 28. März zugelassen werden mit einer Ankündgung zum Entscheidungsdatum am 24. oder 25. März.  

4454 Postings, 6585 Tage ExcellenceNovavax ist kein reiner totimstoff

1
03.03.22 09:24
Das ist dass Problem......  

302 Postings, 1139 Tage SvenkaTotimpfstoff oder nicht ist ganz egal

1
03.03.22 10:22
Valneva selbst findet ja den Ausdruck "inaktivierter Ganzimpfstoff" besser: https://www.echo24.de/welt/...stoff-totimpfstoff-thomas-91352281.html

Wie dem auch sei, sowohl für Novavax als auch für Valneva ist der Begriff "Totimpfstoff" schon angebracht. Beides sind klassische Impfstoffe. Bei Novavax sind nur die wesentlichen Teile des Viruses enthalten, bei Valneva das ganze Virus. Letztendlich ist das aber egal. Mir kann keiner erzählen, dass er besonderen Wert darauf legt, dass das ganze Virus inaktiviert enthalten ist anstatt nur des für die Immunzellen relevanten Pathogens.

Impfstoffe wie Novavax sind zum Beispiel die verbreiteten Impfstoffe gegen Hepatitis B, Keuchhusten, Meningokokken und Pneumokokken.

Impfstoffe wie Valneva sind zum Beispiel die verbreiteten Impfstoffe gegen Hepatitis A, Tollwut, Polio und Cholera.

Valneva hat mit der EU-Zulassung nochmal eine Chance, dass es richtig hoch geht, danach sehe ich Valneva langfristig aber bei unter 20 Euro.

Wer jetzt noch auf eine Fortführung der Pandemie spekuliert, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich gehe für März bis Dezember 2022 von min. 20 bis max. 40 Mio. Impfungen in Deutschland aus. Auf Südamerika und Afrika sollte Valneva nicht setzen. Wenn selbst Bill Gates sagt, dass eine Genesung von Omikron besseren Schutz gegen Corona als eine Impfung bietet, dann ist Corona wirklich vorbei. Wenn im Mai von Corona gesprochen wird, dann wird das Bier gemeint sein. Das Virus wird dann kein Thema mehr sein. Der Lauterbach wird am Jahresende trotzdem nochmal zu einer vierten Impfung aufrufen. Damit werden dann aber keine Beschränkungen mehr verbunden sein und es werden auch nur Risikogruppen dem Aufruf nachkommen.  

6353 Postings, 5843 Tage Buntspecht53Viel Wunschdenken lieber Svenka

3
03.03.22 11:13
Das Virus wird leider nicht das tun was ein Bill Gates sagt. Eine Genesung nach einer Omikron Erkrankung schützt leider nur sehr kurze Zeit vor einer erneuten Erkrankung und schon gar nicht vor anderen Varianten. Ich fahre Kinder in die Schule und hole sie Abends wider ab, da sind schon mehrere dabei die innerhalb von Wochen zum zweiten Mal an Omicron erkrankt sind. Nachweislich durch Test belegt das es Omicron ist. Das belegt doch das es nicht erwiesen ist sich nach einer ersten Erkrankung nicht wieder und wieder anzustecken. Allerdings sind es in den meisten Fällen nur leichte Symtome. Für Erwachsene ist nur eine Impfung derzeit ein wesentlicher Schutz gegen schwere Erkrankungen. Wer weiß was der nächste Herbst/Winter für ein weiteres mutiertes Virus bringt und unser aller Gesundheit erneut bedroht. Was Putin nicht schafft erledigt dann das Virus.  

115 Postings, 1179 Tage DomasiEMA Briefing heute

03.03.22 12:15
Heute wieder um 14:00 uhr.

https://www.ema.europa.eu/en/events/...lar-press-briefing-covid-19-15

Direkt-Link zum live verfolgen wie gewohnt:

https://youtu.be/vQe5VJHw_eI

Dr. Cavaleri tell us some good News!!  

248 Postings, 1162 Tage fehlinvestitionEMA

03.03.22 14:12
Too soon for a timetable - die Verzögerung geht weiter :-(  

2334 Postings, 1224 Tage MDinvestZulassung wann??

03.03.22 14:19
Mir kommt da was faul an der Handhabe der EMA von VLA 2001 vor, immer diese leeren Worthülsen und keine Begründung für das Hinausschieben der Zulassung!!

328 Postings, 1146 Tage Trade Lord 66Immer noch zu früh?

1
03.03.22 14:23
Eigentlich krass, dass nach der ganzen Zeit es immer noch zu früh ist, um eine Entscheidung oder weitere Informationen bekannt zu geben.
Ich wiederhole mich sicherlich aber ich habe das Gefühl, dass jedes Vakzine schneller bearbeitet wurde und deutlich schneller zugelassen wurde, als Valneva.

Wann ist die nächste mögliche EMA Sitzung? Ist denn irgendwo bekannt, dass noch Unterlagen fehlen?  

115 Postings, 1179 Tage Domasi...

03.03.22 14:23
Dieses Briefing war kurz und schmerzlos....  

6353 Postings, 5843 Tage Buntspecht53Es müssen erst die MRNA Spritzen

2
03.03.22 14:33
An den Mann/Frau/Kind gebracht werden,  dann darf Valneva die Zulaasung haben. Die Lobbyarbeit funktioniert prima. Es darf nicht sein das die Konkurrenz immer größer wird. Ich könnte echt kotzen.  

3 Postings, 1231 Tage FreelanceJetzt

1
03.03.22 14:40
schau ich mir das ganze Elend seit Monaten an.
Ich bin sprachlos, was ist die EMA für ein Dreckshaufen!  

248 Postings, 1162 Tage fehlinvestitionEMA

2
03.03.22 14:44
Ich habe eben Valneva um eine Stellungnahme gebeten. Mal abwartem, ob ich wieder wie zuletzt eine aussagekräftige Antwort bekomme. Ich gebe sie dann hier bekannt.  

295 Postings, 5653 Tage leon675Ein Trauerspiel EMA

03.03.22 14:53
Das wird wohl nichts mit Ende Q1 naja wenigstens können wir nun nach Bahrain liefern 1 Mio „Feldversuch“ mal sehen wie die Verträglichkeit ist. Hauptsache wir haben dann zum Herbst von der EMA eine Zulassung. Bin gespannt wie Valneva diese Verzögerungen ihre Aktionären verkaufen will.
Ende März ist wohl gelaufen….  

827 Postings, 1352 Tage moonbeamKurs relevant

03.03.22 15:07
Ich nehme an, dass die EMA solche Informationen nicht einfach so raushauen darf? Vermutlich ist der korrekten Weg, zunächst den Hersteller zu informieren und der macht dann eine Pressemitteilung, eventuell könnte auch vor der Ankündigung ein kurzer Handelsstop erfolgen, habe ich bei anderen AGs und wichtigen Infos auch schon gehabt.
Und bis Ende März ist ja auch noch genug Zeit.  

2874 Postings, 3664 Tage cocobongoEs steht der Start bevor

03.03.22 15:23
die Order weden grade nicht bediehnt scheind zur Zeit eine Sperre denke es geht heute noch auf 16,50-17€ hoch  

49 Postings, 1679 Tage a1pha1Ich sehe keine Veränderung

03.03.22 15:45

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 458  >  
   Antwort einfügen - nach oben