Deutsche Bank (moderiert)
wobei der gewinn erstmal nicht soooo wichtig sein dürften, viel wichtiger wird der ausblick sein (besonders interessant dürfte ein ausblick im bezug auf die geschäfte im corporate & investmentbanking werden).....
spannend wirds alle mal :)
Ich kann Nachts wirklich sehr gut schlafen.
Betrachtet man die Deutsche Bank langfristig und nicht nur die letzten paar Monate sieht man wie viel Potential und Chancen man bei der DB hat.
Der Kurs ist selten bzw. nur für kurze Zeit unter der aktuellen Marke. Wenn man hier nicht einsteigt wo sonst? Klar kann man darauf hoffen bei 20 Euro einzusteigen und besonders günstig rein zu kommen. Aber schaut euch den Chart an. Besser gehts ja fast kaum.
Die Anzahl emittierter Aktien.
Da sich die Anzahl der Aktien stark geändert hat, treten auch Verwässerungseffekte ein. Auch wenn Teilweise ein Substanzzuwachs sntstanden ist.
2004 gab es noch 480 Mio. Aktien im Umlauf, heute sind es 929,5 Mio Aktien.
Nichtsdestotrotz scheint mir die DB langfristig schon sehr unterbertet zu sein. So ein langfristiges Mittel sehe ich bei 65€ plusminus 10€. Mal sehen, wie lange es dauern wird, um diese Bereiche wieder zu sehen.
.."teilweiser Substanzzuwachs"? Die DB hat nicht nur Postbank dazu, sondern auch eine unglaublichen Zuwachs im Buchwert, sprich Eigenkapital.
Ich stimme aber natürlich bei, dass ein Kurs von 100 € gemäß Langzeitbetrachtung wegen den geänderten Marktbedingungen ausgeschlossen ist. Ziel ist für mich 50 €, ungeachtet welches Netto-Ergebnis für das 4. Quartal erreicht wird. Es ist eben die Frage, welche Abschreibungen und Rückstellungen bereits jetzt getätigt wurden. Ein Geschäftsergebnis von ca. 2 Milliärden erwarte ich - oder erhoffe ich!
noch Fragen?
Was erwartet Ihr denn morgen von den Zahlen:"
garnichts weil die erst übermorgen kommen ...
http://www.db.com/ir/de/content/finanzkalender.htm
Vor einem Jahr habe ich meine Thesen aufgestellt. Und das Ergebnis war noch schlechter als meine Thesen!!!!! Tja, is ja nur Geld @ mami und Co
also so schlecht läuft es doch gerade nicht!über 35 Euronen nicht schlecht!
Ist nur die Frage wann und wie heftig der rücksetzer ausfällt!
Hi Dacabo,
Dein einstandskurs war doch glaub ich bei 35 oder?
Ich hoffe wir sehen irgendwann die 40zig!
Gruss