Nationalismus stoppen
Seite 274 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.815.629 |
Forum: | Leser heute: | 1.504 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 272 | 273 | | 275 | 276 | ... 1130 > |
Optionen
Für den rechten Rand
https://youtu.be/1h1f_gYNujg
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.19 10:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 30.04.19 10:13
Kommentar: Diffamierung
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.19 09:41
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 30.04.19 09:41
Kommentar: Provokation
Die AfD ist eine Partei der Besserverdiener und Gebildeten
AfD-Wähler sind vor allem Menschen, die gut gebildet sind und mehr verdienen. 34 Prozent der Anhänger gehören zu den Top-Verdienern im Land. Besonders eine große Sorge eint alle AfD-Wähler.
Derartige Behauptungen bitte belegen, oder vermeiden. (Gummiparagraph ariva-like)
Mein Wort: ich habe das nicht gemeldet.
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...WO9Vktav7bt9pE-ap2
Dein Artikel in Posting #6838 stammt aus einer anderen Zeit (Lucke/Henkel), damals war die Partei noch "eurokritisch". Heute reicht bereits ein Hauptschulabschluss um Kandidat für die Europawahl zu werden.
Aber zum Haupschulabschluss, ich erinnere mich da an Müntefering, der es doch in der SPD weit gebracht hatte als Haüptschüler aus dem Westerwald. Ich hatte vor dem einigen Respekt.
Und überhaupt, ein guter Hauptschulabschluss an einer bay. Schule, ist gleichermaßen zu bewerten, wie ein Abi an einer Berliner Kippschule.
Evtl. anschließend noch Soziologiestudium?
H.G. Maaßen... war ein guter Präsident des Verfassungsschutzes...!
Jedenfalls dann, wenn man damit sowas wie ein ernsthaft begründetes politisches Motiv verbinden will - denn praktisch sieht man kaum anderes als ein argumentfreies, redundantes und rein selbstreferentielles Rausgerotze von Ressentiments. Eigentlich ein vorpolitischer Status, der sich der Maske des Politischen lediglich bedient. Immerhin ernährt man so aber eine Reihe von Geschäftsleuten, die als Politiker, Hassdiskurs-Unternehmer oder Untergangsindustrie die Kundschaft mit Triggers beliefern.
Die treffen und verbünden sich mit denen, die "argumentfreie Ressentiments rausrotzen" :) weil ihnen eh alles egal ist, da sie sich selbst als verzweifelt unterprivilegiert sehen -- , und drittens mit denen, die völlig den Kontakt zur Realität verloren haben und in Verschwörungsfantasien leben.
Das ist genau die Mischung, die man in der AfD besichtigen kann.
Denn das ist ja eine der größten Seltsamkeiten am Populismus: Einerseits definiert er sich als eine Bewegung, die das "pure Volk" gegen "korrupte Eliten" aufbringt (de.wikipedia.org/wiki/Populismus) -- auf der anderen Seite sind die Anführer persönlich manchmal atemberaubend mustergültige Exemplare von korrupter Elite. (Dazu fällt einem dann auch Trump ein.) Das ganze erscheint dann geradezu als ein Aufstand gegen die normale Elite, der von der eigentlich korrupten Elite gelenkt wird. Wer glaubt, der Populismus sei etwas "für den kleinen Mann", der ist schon bös reingefallen. (Meine Meinung)
Nationalismus stoppen, AfD stoppen.
Wie sowas dann aussieht, sieht man hier.
Es sind die Ergebnisse der medialen Verteufelungsstrategie.
Genau so war es in den 30er Jahren.
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.19 15:09
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 09.05.19 15:09
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen