Rocket Internet A12UKK
Wegen 200 Tage. Es gibt ein paar merkteilnehner die schauen drauf. Genau wie auf fibonacci.
Fundamental hat dies allerdings null Aussagekraft
So long
Und man kann ja auch mit Teilverkäufen arbeiten. Mach ich auch ständig, auch bei RI ab und zu.
Hab mir heute nochmal den Finanzbericht angeschaut. Also meine Meinung zur Substanz hat sich nochmal voll bestätigt. Ich geh weiter von 29 € NAV pro Aktie aus, nur aus Nettocash und Kernbeteiligungen.
Hat irgendwer ne Frage an RI? Ich wollt eh die IR mal anschreiben, wobei die sehr zugeknöpft sind.
https://www.ariva.de/news/...ero-se-veroeffentlichung-gemaess-7518976
Cashbestand dürfte also weiter gestiegen sein. Hängt natürlich auch davon ab, ob man bei den kurzfristigen Finanzbeteiligungen (Ende 2018 bei 462 Mio €) aktuell noch voll drin ist oder ob man da den Anstieg der letzten 3-4 Monate nun auch zum verkauf nutzt.
Bleibt mir doch auch gar nichts anderes übrig als auf den Kurs und damit den Chart zu schauen.
Jetzt erkläre mir doch aber endlich mal, wieso du eigentlich investiert bist! Ich versteh es wirklich nicht mehr. Du hast alle 2-3 Tage was am Kurs auszusetzen, siehst den Chart negativ etc.. Wie gesagt, dann steig doch aus! Das ist nicht bös gemeint, aber an deiner Stelle würde ich aussteigen, wenn ich keinen Optimismus gegenüber Unternehmen oder auch nur der Aktie hätte.
Aber lirum, larum - das ist RI halt auch selbst Schuld. Es wird nach wie vor schlecht kommuniziert und bei der aktuellen Planlosigkeit kommt halt keine Fantasie in den Kurs. Man sieht jetzt vielleicht noch Jumia, und dann? Tja, kA? Da gibts fuer viele eben bessere Investments. Ich fuerchte sogar, selbst wenn RI jetzt bald mal irgendwas aus dem Hut zaubert, wird der wohlmoeglich kommende Kursanstieg auch nur von temporaer Dauer sein.
Ich persoenlich(!) finde halt auch das man sich in der momentanen Situation auch einfach schlecht nach aussen verkauft und das aergert mich auch ziemlich - nicht weil ich nicht an RI glaube.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ung-mit-hindernissen,7106905
"Aus analytischer Sicht sind die Käufer damit weiterhin bemüht, die seit Jahresbeginn laufende Erholung voranzutreiben. Kurzfristig sind mit dieser zwar weitere Hochs möglich, der Blick auf den Chart zeigt jedoch, dass Vorsicht geboten ist. Es besteht das Risiko, dass die gesamte Erholung nur ein bärisches Flaggenmuster ausbildet, welches mittelfristig nach unten verlassen und so zu neuen Tiefs unterhalb von 19,62 EUR führen wird. Mit der Nähe zur oberen Trendlinie scheint der Spielraum für weitere Gewinne zudem begrenzt zu sein.
Vor diesem Hintergrund wäre ein nachhaltiger Kursausbruch nach oben ein erster Schritt, um das bärische Kursmuster auszuhebeln. Kurzfristig könnten die Kurse dann weiter in Richtung 25 oder vielleicht sogar 26,20 EUR durchstarten. Sollte es hingegen zu einem Tagesschlusskurs unterhalb von 22,40 EUR kommen, bestünden Risiken in Richtung unterer Flaggenbegrenzung."
22,40 EUR sind ja mittlerweile Geschichte...
Aber nein, ich hab nirgendwo geschrieben oder gemeint, dass Kurse immer zum NAV laufen, wobei die 29 € ja nur Cash und Kernbeteiligungen sind. Ich geh davon aus, dass der NAV klar über 30 € pro Aktie liegt.
Aber du beantwortest meine Frage weiterhin nicht, wieso du eigentlich investiert bist. Jetzt kommt neben deiner Skepsis zum Chart also noch dazu, dass du offenbar den NAV nicht für aussagekräftig genug hälst, um daraus Kursziele deinerseits ableiten zu können. Jedenfalls versteh ich deine Aussage mir gegenüber so. Insofern wird mir immer weniger klar wieso du investiert bis/bleibst. Wenn ich deine Aussagen mal stichpunktartig zusammenfasse, sieht das so aus
- Chart sieht kurzfristig laut godmode eher schlecht aus, solange man unter 22,4 notiert
- Vertrauen in Vorstand und seine Kommunikation der Zahlen gegenüber dem Finanzmarkt ist mangelhaft
- Versteifen auf NAV bringt nichts
hmmm, also im Grunde sind alle wichtigen Fragen für eine Kursverlauf negativ oder werden vom Finanzmarkt so betrachtet. Wie gesagt, wenn man dieser Meinung ist, sollte man dringend verkaufen.
ich habe die letzten tage in video zu naspers gesehen, die grosse anteile an tencent halten, da sieht das ähnlich mit der nav unterbewertung aus
https://www.youtube.com/watch?v=QZ5ujnm-LcM
der kanal ist recht interessant ist, da gibt es öfter analysen zu solchen aktien, z.b. hat der vor ein paar monaten was zu alpha bank gemacht, danach ist der kurs um 50% gestiegen
https://www.godmode-trader.de/analyse/...e-bullen-eine-chance,7178697
Schauen wir mal ob der erwaehnte Anlauf kommt...
Underperformer nennt man das und dies ohne ersichtlichen Grund, ohne neue Nachrichten.
Was passiert mit dem Kurs, wenn der Dax konsolidiert?
Gehen wir nochmals unter 20 Euro?
60 porzent im plus...
Meine Meinung irgendwer deckelt hier