Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 274 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.404.231 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 525 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 272 | 273 | | 275 | 276 | ... 328 > |
Quelle:
http://www.4-traders.com/EUROBANK-ERGASIAS-SA-1408766/charts/
Freuen wir uns auf das JAHR 2016..... :)
Gruss Freenex
Vielleicht eine frage an unsere hiesigen Prognostikationstheoretiker ?
Eine mk von knapp über 2Ma bei diesen loane losses portfolio erscheint mir fair
Was hat die Marktkapitalisierung mit den ausfallgefährdeten Krediten zu tun..?
Aber eines wird leider zur Realität: dass der 20 - 150 facher Entwertung der Kurse 2015, im jahre 2016 eine maximal 0,5, bis im besten Falle 1,5 fache Steigerung der Kurse zu erwarten ist....!----falls die Politik mitspielt...!
Investments | Aktueller Preis 31.12.2015 | Schätzung für das Jahr 2016 | Änderung |
General Index | 622 Einheiten | 900 Einheiten | + 44% |
Nationale | 0,3370 EUR | 0,65 EUR | + 90% |
Piraeus | 0,28 EUR | 0,50 EUR | + 78% |
Eurobank | 1,02 EUR | 1,85 EUR | + 81% |
Alpha Bank | 2,48 EUR | 4 € | + 61% |
Attica Bank | 0,2720EUR | 0,20 bis 0,30 | -24% / + 10% |
2Servietten Bindung | 7,5% | 4% | - |
10-Jahres-Anleihe | 8,34% | 5% | - |
http://translate.google.com/...5CE%25B1-4-%25CE%25BC%25CE%25B5-5.html
Marktkapitalisierung war erste Hälfte 2015 auch noch bei ca. 2,5 Mrd.(2014 sogar bei 5 Mrd.) und wurde nach Wiederaufnahme des Handelns auf bis zu 100 Millionen runtergedrückt...um danach wieder auf 2,18 Mrd. nach Enteignung und einer Neukapitalisierung(Begriff KE. passt ja wohl nicht, da es kein altes Kapital mehr gibt....sorry...einige% verblieben ja noch, ...).
Das die Aktie vor der nicht zu erwarteten Handelsaussetzung zu kaufen ein griff ins Klo war, ist mir mittlerweile mehr als klar geworden....!
Als total neue Aktie nach KE. bietet sich hier sicher noch die möglichkeit eines Gewinnes von einigen % , aber als Verlusttilger der Altaktionäre wird diese Aktie sicher nie mehr herhalten können, außer man investiert das x fache seines ehem. Wertes in Hoffnung auf erholung......
Geb dir aber Recht, das dies mit den toxischen nicht der Hauptgrund war der "Bescherung"
Eine sehr patriotische Neujahrsansprache von Tsipras mit einem fünf Jahres Plan:
We are putting behind us a tough period of crisis and entering the next five-year stretch of our nation’s rebirth. These five years will be about regrouping and making the major inroads, changes and reforms that the country needs
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.16 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur deutsche und englische Quellen zitieren.
Zeitpunkt: 02.01.16 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur deutsche und englische Quellen zitieren.
Neuer Gesamtanteil des HFSF an der NBG.... NUR NOCH 1,47% (!!!)
http://www.helex.gr/documents/10180/4243339/...49b8-934e-27b6fcdb7a41
Möglichkeit zur Verlegung der Portefeuille-Verwaltung ins Ausland.
Möglichkeit für die Bürger zur Eröffnung auch von Gemeinschaftskonten.
Möglichkeit zur vorzeitigen Öffnung von Festgeldanlagen.
Möglichkeit zur vollständigen vorzeitigen Tilgung der Kredite.
http://www.griechenland-blog.gr/2016/01/...n-in-griechenland/2136557/
Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich allen
Danke dir Spaetschicht. Lasse dich bitte nicht mehr als Werkzeug
von Usern benutzen, die meinen , man könne durch "Manipulation"
Macht ausüben. Es könnte leicht das Unwort des Jahres 2016 werden.
Uns allen ein gesundes , glückliche und erfolgreiches
Neues Jahres
a) zweite Woche Januar wird das wichtige Rentenreform-aket durchs Parlament gehen (so hoffen wir ;)
b) Mitte Januar werden die Q4 Zahlen veröffentlicht. Rund 300M außerordentlicher Gewinn stehen schonmal fest, soviel brachte der Teilverkauf der Versicherung an Fairfax. Wie gesagt, einen Anteil hält die EB noch immer und im Verbund mit dem Versicherungskonzern Fairfax sollten sichSynergien für die Versicherung finden lassen, so dass für die verbliebenen Anteile Aussicht auf Gewinn besteht.
c) Vollstreckung von faulen Krediten beginnt ab sofort. Es wird spannend, wie schnell welcher Teil udn wie verwertet wird. Vermutlich wird ein Großteil erstmal neue Mieter finden, statt Zwangsverkauf.
d) Gewinne durch Eigenhandel sollten in einem sehr volatilen Marktumfeld stark gestiegen sein (Q4)
e) Verkaufsdruck ist raus, die Anleihen getauscht, negative Nachrichten sind im Großen und Ganzen nur kmehr durch die Politik möglich - wenn kein unerwartetes Großereignis eintritt.
g) ELA wird weiter reduziert, Rückkehr an den EZB Kapitalmarkt für Juli 2016 geplant und seitens EZB auch schon für machbar befunden - günstigere Refinanzierunsgkosten
h) Kapitalverkehrskontrollen werden ab sofort etwas reduziert, ab Sommer laut Plan deutlich aufgeweicht bzw. abgeschafft. Dadurch mehr Kapitalfluss und Provisionen.
i) Mögliche Investitionsstrategie im 2. Halbjahr: Merger mit NBG durch (Teil)Kauf.
j) Anspringen der Wirtschaft und latentes Wachstum. Zahlungsmoral sollte sich verbessern, ausfälle zurückgehen.
In diesem Sinne: Happy Trading!
Deine Einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen, vor allem nicht, nachdem Investoren, die die genauen Zahlen sicher bestens kennen, hier mehr als 2 Mill. nachgeschossen haben.
Wie kommst du darauf?
Und wenn ich mir den Chart betrachte geht es weiterhin nur nach unten
http://www.teleboerse.de/kolumnen/...-Jahresende-article16650306.html
So, oder ähnlich könnte der Artikel auch für die gr. Banken gestrickt worden sein.
Zugegeben, auch ich lag mit meiner Prognose/Einschätzung auch ganz schön daneben. Leider war sie, auch wenn nicht nur vom Wunschdenken (mit)getrieben, wobei ich bestimmt nicht der einzige bin. Aber mal erhlich, wer hat denn dieseen Endkurs sowohl bei der eb, als auch bei anderen dreien erwartet, geschwiege denn gewünscht?
Nun hoffen wir doch lieber auf steigende Kurse und sind vielleicht etwas weniger negativ, oder gar depressiv eingestellt ;-)