Vivalis + Intercell = Valneva
Denke das die Zulassung kommt und der Kurs auch leicht steigen wird. Allerdings stehen momentan ziemlich viele Hindernisse im Weg. Inflation, Energiekrise, eventuell Swift Ausschluss von Russland, in Folge droht eine Wirtschaftskrise, die den Impfwunsch in den Hintergrund drängen würde. Denke auch, dass im Bundeshaushalt einige Umwidmungen stattfinden werden, Senkung der Energiesteuern, allgemeine Steuererhöhungen, Stärkung des Verteidigungshaushalts...
Mit anderen Worten, falls es nicht zu einer schnellen positiven Lösung kommt, z.b. Putin wird gestürzt, wird die Stimmung am Aktienmarkt erstmal nachhaltig sinken.
Valneva unterzeichnete im Dezember 2021 einen Vorabkaufvertrag mit dem Königreich Bahrain über die Lieferung von einer Million Dosen VLA2001. Das Unternehmen rechnet damit, die ersten Chargen von VLA2001 Ende des Monats an das Königreich Bahrain zu liefern.
Quelle: rb.gy/3z5sqq
Es mag ob der Größe der Bestellung bzw. des zulassenden Landes nur eine kleine good news sein, aber man konnte auch heraus lesen, dass noch mehr Bestellungen vor allem im Nahen Osten drin sein sollten!
Gibt es einen Grund für dein negatives Sentiment gegenüber Valneva??
Für mich ist das eine Super Nachricht , weil hier schon ein offizieller erster Verkauf stattfindet .
Besser gehts nicht .. andere werden folgen.
Die Gesundheitsbehörde eines Staates hat die Zulassung für das Vakzin von Valneva erteilt.
Ende der Durchsage.
Ob es Dir gefällt oder nicht, aber es ist dort die Zulassung erteilt worden.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Witzig sind eher solche Kommentare wie von Dir, die offizielle Meldungen aus persönlichen Animositäten heraus nicht wahrhaben wollen.
Außerdem gibt es bei einer Zulassung immer zwei Parteien: Die Partei, die ihr Produkt zulassen möchte und die Partei, die ebendiese Zulassung reglementiert.
Man kann also nicht alles was nicht passt immer einer dieser Parteien alleine anlasten
Ich denke die Zulassung bei der EMA wird wie geplant Ende März kommen, die letzten Schritte der Zulassung wurden ja bereits eingeleitet.
Möchte hier nur betonen , das Valneva nicht nur auf die VLA2001 Zulassung wartet.
zu wenig (...) wahr genommen, sonst würde sich manche User
Meinung erübrigen.
Deine qualifizierten gut recherchierten Kommentare sind der Hit. Du kriegst von mir den Troll und schwurbler Preis. Ich frage mich immer was solche Leute in einem Forum wie diesem suchen? Kriegst du Geld für deine Kommentare? Lass es einfach mit den Aktien und dem Internet.
Eventuell hören wir schon beim Pressebriefing der EMA übermorgen den Zeitplan für die Zulassung!
Biontech scheint sich auf den Winter und ggf neue Varianten zu konzentrieren und nicht mehr auf Omnicron. Hat es nicht geklappt oder war es nicht mehr sinnvoll/wirtschaftlich? Dies könnte den Totimpfstoffen zusätzlichen Aufschwung und Unterstützung geben. (meine Meinung)
Es wird wohl ähnlich sein wie bei der Grippeimpfung:
Je nach aktuell dominantem Stamm/Virusvariante wird jährlich ein entsprechendes wahrscheinlich bivalentes Vakzin zum Einsatz kommen.
Denke, dass hier weder mRNA noch Totimpfstoffe wirklich klar im Vorteil sind, bei den Totimpfstoffen ist aber die Produktion und damit auch das Vakzin entscheidend günstiger
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5538665…