Deutsche Bank (moderiert)

Seite 274 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.447.792
Forum:Börse Leser heute:839
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 392  >  

2165 Postings, 5190 Tage RobertControllerIW-Chef fordert..

2
17.01.12 09:02

..Teilverstaatlichung von DB!    Weil es ja dann auch besser klappt, wenn der Staat mitmischt - das haben bisher alle Erfahrungen ergeben!!!

Die haben doch nicht mehr alle.  In Deutschland waren es die staatlich kontrollierten Banken (außer Comba), die beim ersten Zusammenbruch die Verluste brachten. 

Und jetzt sind es die Staaten, die über Jahrzehnte unkontrollierte Schulden gemacht haben, trotz Oberaufsicht Brüssel und EZB! 

Schäuble ist stolz darauf nur ca.20 Milliärden neue Schulden gemacht zu haben! Tolle Leistung bei niedrigster Zins- und Arbeitslosenrate seit Wiedervereinigung und historisch hohen Steuereinnahmen! 

Da kann man feiern über die Blödheit der Fachleute, Politiker, Presse und den hirnlosen Lemmingen (man nennt sie auch das Volk auf der Strasse und wird gerne interviewt, als Volksmund!)

Wir sind inzwischen 7 Milliärden Menschen auf der Welt. Als ich geboren wurde, waren es 3 Milliärden, und ich bin noch nicht in Rente!!  Eine satte Weltwirschaftskrise wird nicht mehr so leicht gehen wie 1930 - da waren es ca. 1,5 Milliärden Menschen. Die Menschen werden inzwischen 20 Jahre älter und ein Trottel von Veganer-SPD-Lauterbach verkündet neben Rauch- und Alkoholverbot noch eine Fettbesteuerung, damit sie vielleicht noch älter und damit länger in Altersheimen darben dürfen!  Da läuft einiges falsch!!

861 Postings, 4800 Tage schnuffel77Verstaatlichung

1
17.01.12 09:31
Erklärt mir mal bitte jemand den Begriff "Verstaatlichung"?

Wenn ein Unternehmen durch den Staat verstaatlicht wird, wird der Staat dann Eigentümer/Besitzer des Unternehmens? Bei einer nicht verstaatlichten Aktiengesellschaft gehört mir als Aktionär ja ein Teil des Unternehmens. Wenn der Staat meinen Besitzt (d.h. meine Aktiengesellschaft) verstaatlicht ist das dann nicht vom Sinn her eher eine Zwangsenteignung? Werde ich entschädigt?

Müsste die Schlagzeile dann nicht eher heißen:
IW-Chef fordert Teilenteignung von DB-Aktionären.

Muss jedes erfolgreiche und wichtige Unternehmen befürchten es wird als "Systemrelevant" eingestuft und dann verstaatlicht oder viel mehr enteignet. Was ist mit den weniger erfolgreichen Unternehmen. Commerzbank wurde ja auch teilweise verstaatlicht. Das heißt egal ob mein Unternehmen Gewinne macht oder nicht der Staat findet immer einen Grund mich zu enteignen?  

7033 Postings, 5953 Tage dddidija Robert und Schnuffel ...

1
17.01.12 11:03
ich mach dann erst moal den Link rein damit jeder weiß worüber wir diskutieren ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,809500,00.html

und nun zum Leiter des Instituts für Wirtschaft .... ja er fällt gelegentlich büschen wat auf der Gute ...  http://newsburger.de/iw-chef-huether-fordert-rente-mit-70-32737.html
in Zeiten ... nu ist die Heimat des Instituts ja die schöne Stadt Köln ... wir alle wissen , dass dort gelegentlich der Geißbock steppt und zu gewissen Jahreszeiten kein vernünftiges Wort aus den Eingeborenen herauszubringen ist ...
Die stehen da mitten auf der Domplatte und kriegen Heimweh nach Köln ,singen "Ich möch zo Foß noh Kölle gon" und bekommen auch noch Applaus...
Als Westfale ist das nicht nachzuvollziehen .... deshalb haben wir uns angewöhnt Wortbeiträge aus dem Rheinland nicht immer so tierisch ernst zu nehmen ... besondrs zu bestimmten Jahreszeiten ... Ich stell mir grad vor wie der Herr dem Bundesgerichtshof die Notwendigkeit der prävantiven Vorsorge für en Enteischnung verkäre tut .... im Übrigen bleibt es dem Staat und der Wirtschaft ja offen Aktien der Systemrelevantn Banken auf legalen Weg an der Börse zu erwerben ...
Blitzbirne hätten wir ihn in meiner Jugend bezeichnet ..  

2165 Postings, 5190 Tage RobertControllerddiddi..ja genau..

1
17.01.12 14:43

..das ist der Kern meiner Überzeugung gemäß "Teilverstaatlichung": Legale Übernahme per Aktienkauf!!  .. und Schluß!!

Es wäre ein leichtes gewesen, 25% der DB zu übernehmen für ca. 30 Euro Kurswert (oder auch bei anderen wichtigen Industrien wie z.B. Auto und Energie, sogar Telekom könnten sie zurückkaufen für ein Appel und Ei im Vergleich zu dem, was die schon dem Staat eigebracht haben (100 Milliärden Lizenzen + Börsengänge + Steuern)) . Das wären dann etwa 7 Milliärden (DB) gewesen und ein Klacks im Vergleich zur allgemeinen Unterstützung und den dauernden Diskussionen. Es ist aber anscheinend wichtig die Anteilseigner noch mehr zu schädigen als bis jetzt!!  

Der Gegner heißt Kapitalismus, soziale Marktwirtschaft spielt keine Rolle mehr in den Medien. Erst wenn alle arm sind, herrscht Gerechtigkeit.  Gerechtigkeit ist nämlich solange nicht vorhanden, solange es Leute gibt, denen es besser geht als dem Betrachter!!

3055 Postings, 4824 Tage Honky-TonkEs scheint..

1
17.01.12 15:54
als würden immer mehr Marktteilnehmer die (meist überflüssigen) Meldungen der amerikanischen Ratingagenturen ignorieren.

Das wäre sehr zu begrüßen.  

7033 Postings, 5953 Tage dddidija die ein oder andere Meldung hat es in sich ...

17.01.12 17:35
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/...anken-bunkern-05-bio-bei-ezb
Das geile daran ist die Schlussfolgerung .... interbankhandel kommt zum erliegen mangels Vertrauen ... boah welch Weisheit der MM Redaktion ...
Meine Schlussfolgerung : Interbankhandel kommt zum erliegen wegen gewaltiger Liquiditätsüberschüsse ... schon mal daran gedacht ihr Pappnasen von MMnews ...  

7033 Postings, 5953 Tage dddidiund weiter Schwachsinn

17.01.12 17:47
" Viele Banken befürchten, dass Institute - vor allem aus den hoch verschuldeten südeuropäischen Euro-Staaten - wegen der Schuldenkrise von heute auf morgen zahlungsunfähig werden. Daher leihen sie ihnen nicht einmal mehr über Nacht Geld. Stattdessen geben sie es lieber der EZB, weil sie sicher sein können, es wiederzubekommen. "
mehr als überzeichnen kann man Anleihen wohl kaum und das Risiko eines Downgrades der Anleihenkurse mit anschließenden Kernkapitalforderungen der EBA will ja auch bedacht sein ... man hat den Eindruck dass in der mmnews Redaktion die gesamten "Elite" der Wirtschaftsjournallje gakündigt hat ...  

946 Postings, 5102 Tage vision76Knacken wir die 30

17.01.12 17:58

Der Dax steigt und wir schaffen die 30 Euronen nicht :(

Wenn der Dax fällt sind wir wieder bei 26!!

Was glaubt ihr wo hin das führt ?

Normal müsste jetzt langsam mal ein Rücksetzer im Dax kommen!

7033 Postings, 5953 Tage dddidiweiß ich nicht vision ...

1
17.01.12 18:23
wenn der Dax die 6400 und den 200 Tsge Schnitt knackt gibt es ein weiteres Aufwärtssignal ... dadurch das er sich im Bollinger aufhält fehlt das Verkaufssignal aus dem überverkauften Bereich ... Die DBk wird wohl erst bei Verkündung des Kernkapitals für EBA in die Puschen kommen ... also alles grün bis auf weiteres ...  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_dax.png

2528 Postings, 4884 Tage bundespost33 steht Ihr gut

17.01.12 19:29

Hoffe  das die 30  für  immer  genommen  wird.   Die  Postbank   mit  einem  Freefloat von  8,5 %  könnte  sonst  davonziehen. Bei  Dax   von  6300  hätte ich mir die DB  bei 33 -34  gewünscht.  Nun  hoffe ich  das die  29  hält. :(

7033 Postings, 5953 Tage dddidi@ Bundespost ...

19.01.12 12:22
Die DBK wurde heute Morgen von der Cobaentwicklung mitgerissen ... eine weitere Unterstützung sollte die Überquerung des GD 38 durch den GD 10 bringen ... kurz danach steht das gleiche Spiel beim GD 20 an ...  alsi hast du mit deinen frommen Wunsch gute Karten da die genannten Durchschnitte nun als Unterstützung funktionieren ... die sauberste aller Lösungen ist die Staffelung der Durchschnitte in der richtigen Reihenfolge ... Dann geht die (bundes)post ab ...
GadT
Gedenken an dinos Textbeiträge  

738 Postings, 5121 Tage Hias80Ach wiedermal Schlagzeilen....

29.01.12 23:40
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich morgen tendenziell eher short positionieren würde bei der Deutschen Bank?
Alle paar Tage/Wochen bekomme ich wieder eine Bestätigung für meine Thesen, die ich vor einem Jahr aufgestellt habe! Achja und bei Gelegenheit möchte ich natürlich dran erinnern, wie schmerzhaft ein Abwärtstrend bei der DB sein kann (vor allem, wie lange er anhalten kann - mittlerweile 11 Monate, mit zwischenzeitlich zähen Rallies! :)

Liebe Grüße!

P.S. Ich weiß, ihr Fundi-trader seit anders eingestellt, aber ein Fehlausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend wird üblicherweise mit brutalen Abschlägen honoriert! :)  

2165 Postings, 5190 Tage RobertControllerNa also..

30.01.12 07:32

..ich habe schon gedacht, die finden nichts mehr, um die Hetzjagd auf Vordermann zu halten.  Aber auf die USA und die Presse sind schon Verlass. 

Wenn ich die Anschuldigungen Revue passieren lasse, müßte die Deutsche Bank Abermilliärden Erträge gebunkert haben - sie haben sie nur noch nicht mitgeteilt!!!

Das hilft dem Kurs natürlich nicht, und gute Quarttalszahlen rücken etwas in den Hintergrund! 

7244 Postings, 7087 Tage AriaariDie SEC ermittelt

30.01.12 08:47
gegen die DBK wegen umstrittener Wertpapiergeschäfte.
Es geht um Geschäfte mit mit Collateralized Debt Obligation mit dem Hedge-Fonds des Investors John Paulson.
Anscheinend konnte Paulson mit wertlosen Hypothekenpapieren ohne Wissen anderer Investoren spekulieren.

Besonders brisant: Der designierte Ackermann-Nachfolger Anshu Jain (Foto) soll die Operation geleitet haben. (Quelle Spiegel)  

7033 Postings, 5953 Tage dddidiJa klarer Fall ...

1
30.01.12 09:32
Paulson dealt mit einer €päischen Bank weil es ja so wenig US Banken gibt ... Herr lass Hirn regnen ... die Deutsche ist sowiso dafür bekannt mit soviel Risiko wie möglich Geschäfte zu machen ... und Herr, Wolkenbruch für Hamburg, Spiegelredaktion bitte...  

2821 Postings, 9220 Tage NoTax.. es hat schon seinen Grund das so wenig von den

30.01.12 10:01
institutionellen Anlegern geordert wird. Im Moment halten die nur die Mindestanzahl. Solange kein Ende absehbar ist, wird sich daran auch nicht viel ändern.  

426 Postings, 5028 Tage ornosOh Backe

2
30.01.12 10:16
In wieder geht's knapp 4% Richtung Süden....die Bewegungen werden immer irrationaler.....das die deuba in den Subprime Spaß verwickelt war/ist, ist seid langem bekannt! Außerdem hat die deuba bereits mitgeteilt, dass die SEC keine Anklage erhoben hat...man man man

Der Spiegel geht mir solsngsam total aufn Sack, kaum ist die Führungsfrahe geregelt, möchte man schon den designierten Chefe in Misskredit bringen...unglaublich.....die Hetze gegen die deutsche Bank ist schon echt unglaublich...es wird in kein anderen Land der Welt dermaßen gegen das nationale Aushängeschild der Finanzwirtschaft gehetzt, wie in Deutschland....es nervt einfach nur noch!  

1184 Postings, 6248 Tage Slide808Erwin Pelzig über Anshu Jain

1
30.01.12 12:12

946 Postings, 5102 Tage vision76Was meint ihr?

30.01.12 13:43

Diese Woche noch unter 30 oder Comeback auf die 34-36?

Vg.

7033 Postings, 5953 Tage dddidija dieses Wochenende hat es in sich .,...

30.01.12 14:10
voll ins Messer gelaufen ... Die deutschen Bankaktien stolpern wieder mal über die Schwäche der Nachbarn ... die Kursabschläge gehen auf das Konto der französischen und österreichischen Banken die den Index Euro Stoxx Bank  kräftig nach unten ziehen ...
egal ich bin für Comeback  

426 Postings, 5028 Tage ornoshmmm

30.01.12 16:07
dddidi, aber eigentlich müssten die nachrichten von mehrkotzy positiv für die finanzbranche außerhalb von europa sein, denn es müsste ein liquiditäts abfluss zugunsten von FRA oder London eintretten......ja wir haben zwar merkel an der backe, jedoch gibts glücklicherweise noch ein FDP und ein Herrn Bouffier (CDU) in Hessen, welcher ordentlich Stimmung gegen den ganzen steuerwahnsinn macht! der extreme swing nach unten macht irgendwie keinen sinn...das mit der SEC ist ja nen alter Hut, einfach nur neu aufgewärmt.....problematisch sind nur meine hellas zaziki freunde, welche aueinmal am liebsten gar nichts mehr zurückzahlen würden und einen schuldenschnitt von größer 90% fordern......das ist aber im grunde auch nichts neues, der sparkommisar, dürfte ja auch eine eher positive überlegung in den augen der märkte sein....

hier ein guter artikel zu der weiteren enteignung über die steuer

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...iff/6126660.html  

426 Postings, 5028 Tage ornoskorrektur

30.01.12 16:20
ich meine ja natürlich es müsste positive für alle außerhalb frankreichs sein....lol da hat ich zuviele gedanken auf einmal :)  

7033 Postings, 5953 Tage dddidiMerkosy wird wohl kaum mit guten Nachrichten rumko

30.01.12 16:24
die Finanztransaktionssteuer ist ein reines Wahlkampfmanöver damit ihn die Sozialisten nicht von der Platte fegen ... so langsam bin ich dafür G & P über die Planke gehen zu lassen ...  

426 Postings, 5028 Tage ornosnaja

1
30.01.12 16:33
aber es bekommen ja die banken weltweit auf die mütze...ich habe mitlerweile so meine zweifel ob das die zwei dilettanten zu verantworten haben....durch die transaktionssteuer wird dem französichen finanzplatz liquidität entzogen---ich nehme mal an, dass der punkt relativ unstrittig sein dürfte----die liqudität verpufft ja nicht einfach, stattdessen fließt sie einfach an einen anderen markt....und in deutschland ist der ganze steuer hokuspokus vor 2014 nicht einführbar....

ja wenn man griechenland absegen würde, würden ja die CDS papiere greifen...zumal S&P ja bereits mitgeteilt hat, dass sollte es zu einem dermaßen umfanreichen schuldenschnitt kommen (um die 90%) kann man nicht von einem freiwilligen marktneutralen haircut sprechen...kommt der 90% schnitt kommt es zu einem credit event und somit wird G auf D gestuft.....ich nehme mal an ( hoffe ganz stark, dass die deuba einiges an CDS hält und somit einer offiziellen pleite von griechenland kräftig mitverdient!!!  

3396 Postings, 5501 Tage janferWie schätzt ihr die

30.01.12 20:56
Zahlen ein, die am Do. veröffentlicht werden?  

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben